- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel an sich ist mittelmäßig. Das Personal ist größtenteils sehr freundlich und hilfsbereit. Das man auf Kuba keinen deutschen Standard erwarten kann (in jeglicher Hinsicht) war uns klar. Allerdings war das Essen für uns eine Katastrophe. Der Strand ist super. Die Zimmer sind in Ordnung. Sauberkeit im gesamten Hotel könnte besser sein.
Wir hatten ein Select Zimmer. Wozu ich auch jedem rate, wenn er dieses Hotel buchen möchte. Es war ein bereits renoviertes Zimmer. Unser Zimmer war im 9. Stock. Wir hatten einen großen Balkon mit direktem Meerblick. Die Zimmer sind mit allem was man braucht ausgestattet. Ein Wasserkocher und eine richtige Decke waren das einzige was mir fehlte. Im Bett konnten wir sehr gut schlafen. Es gab keinerlei Rückenprobleme. Die Sauberkeit in den Zimmern könnte besser sein. Es war staubig, man konnte Fingerabdrücke auf mehreren Geständen von dem Vorgänger sehen, die Scheiben waren nicht geputzt und die Dekokissen, sowie die Tagesdecke auf dem Bett und die Gardienen hatten Flecken. Das Bad war sehr groß. Allerdings sind die Zimmer sehr hellhörig. wenn abends noch Programm ist oder Disko ist es in den Zimmern sehr laut. Wir waren allerdings jeden Abend so ko, dass wir trotzdem schlafen konnten.
Wenn es null Sterne geben würde, würde ich auch nur null vergeben. das Essen war leider gar nicht zu gebrauchen. Das Frühstück war sehr schlecht. Alles was aus Teig bestand schmeckte gleich. Egal ob das Brot, die Brötchen, die Pizza am Abend oder die Süßen Teilchen. Die Brötchen hat man leider schon nach wenigen Tagen nicht mehr runter bekommen. Obst und Gemüse war teilweise nicht genießbar (matschig, voller dunkler Stellen). Der Koch der morgens das Rührei frisch zubereitete holte einen großen Eimer mit bereits geschlagenen Eiern hervor. Dieser befand sich auf dem Fußboden. Hygiene ist hier sehr klein geschrieben, dass mussten wir auch nach 2 Tagen am eigene Leib erfahren. Wir hatten beide mit straken Magen- Darmbeschwerden zu kämpfen und haben uns Obst außerhalb des Hotels frisch gekauft. Das Wasser um Tee aufzubrühen war leider auch nicht zu trinken. Nicht mal der Tee von zu Hause war dort schmackhaft. In den Gerichten war keinerlei Gewürze zu finden, es schmeckte alles gleich. Der Herr der abends die Nudeln zubereitet war auch ein Graus. Die Pfanne ist dreckig, die Nudeln so trocken, als ob diese bereits am Vortag gekocht wurden und das Gemüse war bereits braun. Die Soßen zu den Nudeln waren ungenießbar. Fisch wird in dem Hotel so lange gebraten bis er hart ist und das Fleisch ist fast nie durchgebraten sondern ehr roh. Mit Kochkunst hat dies leider nichts zu tun. Eine große Enttäuschung. Wer gern ein paar Kilo abnehmen möchte kann hier eine 0 Diät machen.
Das Personal war fast durchgehend sehr freundlich und hilfsbereit. Defizite gab es nur in dem Restaurant oder beim Buffet im Service. Hier wurden wir auch mal unhöflich bedient.
Vom Flughafen zum Hotel sind es mit Taxi ca. 35 Minuten. Mit dem Bus (der mehrere Hotels anfährt) ca. 1,5 Stunden. Von Varadero aus kann man allerdings viele Ausflüge planen (Schweinebucht, Havanna, Matanzas usw.). Der Strand ist super zum relaxen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Fitnessraum, die Sauna, das Dampfbad und der Jacuzzi ist eine Zumutung. Hier holt man sich nur Krankheiten. Schmutzig, ungemütlich und stark sanierungsbedürftig. Die Poolanlage draußen ist allerdings sehr schön und beim vorbei gehen auch sauber. genutzt haben wir den Pool allerdings nicht. Wir haben das Meer bevorzugt. Die Animation war ok. Wir waren fast nur unterwegs und wenn wir mal dort waren, waren die Animateure nicht zu aufdringlich sondern freundlich. Die Shows am Abend waren nicht so beeindruckend. Hier gibt es sicher Potenzial nach oben!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |