Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Sina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub - Wir kommen definitiv wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zum 4ten Mal waren wir dort und haben es nicht bereut! Grosse, weitläufige Anlage, verschiede Pools, Splash-Park mit 3 Rutschen seit kurzem auch vorhanden, freundliches Personal, mehrere Restaurants zur Auswahl, gutes und abwechslungsreiches Essen, hervorragende Animation, schöne Mini-Disco für die Kleinen und fabelhafte Abendshow für die Grossen - was will man mehr ?!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren zu dritt in einem Hotelzimmer und waren vollkommen zufrieden. Natürlich hätte das Zimmer grösser sein können – aber wofür ?! Man ist ja doch die meiste Zeit am Pool, am Strand oder auf dem Balkon. Daher ist die Grösse ausreichend. Es gab in unserem Zimmer einen grossen Kleiderschrank, ein Regal und eine Kommode mit Schubladen und dort passten die Sachen von uns 3en gut rein. Das Bad ist ziemlich gross. Ablageflächen rechts und links neben dem Waschbecken sind vorhanden. Wir waren wie gesagt sehr zufrieden mit unserem Hotelzimmer. Vor allem mit den Matratzen! Die waren super! Wir haben jede Nacht durchgeschlafen und sind am nächsten morgen OHNE RÜCKENSCHMERZEN aufgewacht!! Perfekt!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Neben dem großen Restaurant Voramar gibt es an einem der Pools die Pizzeria Bolzano wo man morgens frühstücken kann, mittags Pizza/Pasta bekommt und auch abends essen kann. Da diese aber relativ klein ist kann es zu den Stoßzeiten morgens und abends schon mal sein das man einen Moment warten muss um einen freien Tisch zu ergattern. Mittags kann man entweder im Restaurant Voramar oder in der Pizzeria oder in einer Snackbar essen. Die vielfältigste Auswahl gibt es im Restaurant Voramar, die Pizzeria hat die klassischen italienischen Sachen im Buffet wo man sich bedienen kann (Spaghetti Bolognese, diverse Nudel-Variationen mit Thunfisch oder Lachs etc und natürlich 3-4 verschiedene Pizza-Klassiker). Außerdem ein ausreichend großes Salat-Buffet und ein ebenfalls völlig ausreichendes Angebot nach Nachtischen (Eis, Pudding, Obst). In der Snackbar gibt dann eher Pommes und man kann sich Burger oder Hot Dogs machen. Aber auch dort gibt es noch eine kleine Salatauswahl und Nachtisch). Was das Essen anbetrifft würden wir sagen, dass diese Anlage für jeden Gaumen was bietet! Und vor allem die Kinder haben im Restaurant Voramar ihr eigenes kleines Buffet wo es so Klassiker wie Kartoffelpüree, Nuggets, Fischnuggets, Erbsen und Möhren, oder morgens kleine Pancakes gibt. Früher war es zu den Stoßzeiten im großen Restaurant immer ein Problem noch einen freien Platz zu finden, inzwischen wurde der Essensbereich um eine supertolle große überdachte Terrasse erweitert, so dass dies nun kein großes Problem mehr darstellt. Was das Essen anbetrifft ist für jeden etwas dabei. Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass dies bei vielen Bewertungen bisher negativ dargestellt wurde. Damit tut man unserer Meinung nach dem Hotel unrecht, denn der Kunde ist nun mal König – und wenn die englischen Urlauber nach Baked Beans, Pommes etc. zum Frühstück verlangen dann fügt sich das Hotel und bringt das eben auch schon morgens auf den Tisch. Ansonsten ist wie gesagt immer für jeden was dabei. Es ist abwechslungsreich, es gibt immer verschiede Arten Fleisch und auch die Beilagen werden variiert. Natürlich sind solche Klassiker wie Reis, Nudeln, Pommes, Kartoffelbrei jeden Tag dabei! Aber eben auch viele andere Sachen sind zu haben die täglich wechseln. Beim Saltbuffet genau das gleiche – neben den Standardsachen wie Mais, Gurken, Tomaten, Paprika (die generell jeden Tag da sind!) gibt es wechselnde Sachen und jeden Tag verschiedene Nudelsalate, Reissalate etc. Und auch der Nachtisch besteht jeden Tag aus verschiedenen Eissorten, Puddingcremes, verschiedenen Kuchen und verschiedenem Obst. Generell gibt es über die Qualität der Speisen nichts zu meckern! Natürlich sind manche Sachen für unseren Gaumen „komisch“ und schmecken uns vielleicht erstmal nicht, aber man sollte bedenken das andere Länder nunmal auch im Punkto Geschmack anders sind. Die Köche an den einzelnen Show-Cooking-Stationen, die morgens, mittags und abends dort vor den Augen der Urlauber manche Sachen wie z.B. das Fleisch zubereiten, sind zu jederzeit nett, freundlich und zuvorkommend gewesen und haben auch den einen oder anderen Wunsch umgehend umgesetzt. Auf jeden Fall ist das Essen immer heiß und es wird regelmäßig und zügig nachgefüllt wenn etwas zur neige geht. Jetzt könnte man darüber streiten wie schnell „zügig“ ist – denn manche Urlauber scheinen hier wirklich zu erwarten das immer alles schon ausgetauscht wird noch bevor etwas leer ist. Aber das lässt sich in so einem großen Betrieb nur schwer realisieren. Auf jeden Fall ist es nach HÖCHSTENS 5 Min erledigt … und ich denke die Zeit hat man – man ist ja schließlich im Urlaub! Das Hotel setzt spürbar immer mehr auf Nachhaltigkeit und verbessert sich diesbezüglich ständig. Zum Beispiel gibt es zwar weiterhin die Getränke am Pool in Plastikbechern – aber zumindest die Strohhalme (wenn man denn einen haben möchte) sind schon mal auf Papier. Außerdem sind die Servietten im Restaurant verbessert worden.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Reception war nett und zuvorkommend und hat sich ausreichend Zeit für alle Fragen / Kritik etc der Gäste genommen. Einige Bewertungen hier kritisierten, dass man sie dort nicht verstehen und die Sprache nicht sprechen würden. Dem muss ich entschieden widersprechen. Bei allen 4 bisherigen Urlauben hier wurden wir IMMER verstanden. Man kann nicht erwarten das man in einem fremden Land auf Personal trifft das den tiefsten Bayrischen Dialekt versteht! Die meisten Angestellten dort sprechen die gängigsten Sprachen (zumindest so gut um zu verstehen was der Gast meint). Englisch, Deutsch, Italienisch auf jeden Fall !! Es ist schade das viele Urlauber einfach vergessen das sie es sind die sich ein wenig anpassen müssen und nicht von den gastfreundlichen Leuten im Ausland erwarten können das diese es tun! Der einzige Kritikpunkt den wir haben wäre das leidige Problem mit den egoistischen Urlaubern die natürlich auch in dieser Anlage schon abends oder früh am morgen losrennen und sich die besten Liegen reservieren! Da ist es auch wenig hilfreich das hier zwar Schilder hängen „Um alle Gäste zu respektieren, bitte RESERVIEREN Sie die Liegen NICHT, BENUTZEN Sie sie!!“ denn das ist nicht mehr wie eine höfliche Bitte – und das funktioniert so nicht! Da kann es dann leider schon mal passieren das man um 9:30 Uhr mit seinen Badelaken am Pool steht und einfach nix mehr frei ist – und da es keinerlei Ausweichmöglichkeit gibt um notfalls mal auf dem eigenen Balkon zu sitzen da die Balkone keine Sonnenschirme haben und teilweise tagsüber in der prallen Sonne sind und dann einfach nicht genutzt werden können, gibt es hier unserer Meinung nach Handlungsbedarf seitens der Anlage. Da wir von einigen anderen Resorts wo wir schon waren wissen das es auch anders geht hier die Bitte an die Leitung einmal darüber nachzudenken daran vielleicht etwas zu ändern. (In anderen Anlagen wird rigoros alles was offensichtlich mit Badetüchern reserviert wurde entfernt und in grossen Körben hinterlegt. Da kann sich dann jeder seine Tücher wieder rausnehmen. Das klappt dort sehr gut!) Damit wird man sich ggf den Unmut und Zorn einiger Urlauber auf sich ziehen, aber ich bin mir sicher das aber ein Großteil der Urlauber das sicher begrüssen wird! Alles in allem ist es eine tolle weitläufige Anlage, die von jedem einzelnen Mitarbeiter dort mit viel Engagement und Herzblut zu einem tollen Reiseziel gemacht wird, wohin (zumindest wir) gerne wieder kommen werden!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage ist ziemlich weitläufig und liegt oben auf einem Felsen mit Wahnsinnsblick aufs Meer. Die Anlage ist sauber und in einem gepflegten Zustand. An der einen oder anderen Stelle sieht man natürlich das es kein Neubau ist, die Zimmer und Apartments sind ordentlich und sauber und ausreichend groß. Es gibt mehrere Pools, wobei einer davon ruhiger gelegen ist am Rand der Anlage, so dass man dort auch mal gut abschalten kann und nicht permanent Kindergeschrei hört … die anderen beiden Pools liegen relativ mittig der Anlage. Dort wird regelmässig Aqua-Zumba, Wasserball oder sonstige Wasser-Aktivitäten angeboten. Ebenfalls an einem der Pools wird Dart gespielt oder sonstige lustige Spiele die von den Urlaubern gerne mitgemacht werden. Normalerweile dauert der Transfer vom Flughafen etwa 45-60 Minuten. Dieses Mal hatten wir leider das Pech das wir nicht wie zuvor immer eines der ersten Hotels zu sein das angefahren wird sondern das letzte. Daher waren wir gute 2 Stunden unterwegs und kamen daher erst nach Mitternacht im Hotel an. Empfangen wurden wir aber trotzdem von einem freundlichen Mitarbeiter der uns in aller Ruhe durch den Check-In geführt hat. Das Hotel bietet einen 24-Std-Service im Restaurant an für die Urlauber die früh morgens abreisen oder aber wie wir erst spät ankommen. Es ist jetzt nichts weltbewegendes – aber vollkommen ausreichend. Die Salatbar war großzügig bestückt, es gab Suppe und Getränke nach Wahl.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage wurde vor kurzem um einen zusätzlichen Splash-Park im Kinderbereich (neben dem Piratenschiff) und eine Anlage mit 3 Rutschen erweitert. Wobei es die 3 Rutschen schon in sich haben! Es gibt eine Altersbeschränkung ab 10 Jahre und das ist auch gut so, denn für die ganz kleinen wäre das nichts. Die Animation ist schon seit unserem ersten Besuch vor 20 Jahren super! Jeden Abend ist 1 Stunde lang Mini-Disco die von den Animateuren jedes Mal mit viel Herzblut und Engagement gemacht wird. Tagsüber gibt es für Kids den Mini-Club, den Maxi-Club und den Super-Maxi-Club – wir haben die zwar nie genutzt bekommen aber immer mit was die sich so alles einfallen lassen und die Kids haben dort garantiert ne Menge Spass. Zum Abschluss der allabendlichen Mini-Disco kommt dann immer eines der Maskottchen des Clubs – Blaudi oder Blaudina. Und auch morgens zum Frühstück lassen sich die beiden gerne mal im grossen Restaurant blicken … Ansonsten gibt es jeden Abend eine grosse Abendshow – die bisher auch IMMER grandios war !!! Ob die hauseigenen Animateure „Disney-Classics“ nachspielen und nachsingen oder irgendwelche Showacts eingekauft werden – Es ist immer der helle Wahnsinn!! Hier mal ein grosses, grosses Lob an das Resort !! Wir haben das in dieser Art noch in keiner anderen Anlage erlebt. Macht weiter so! Die Anlage ist ziemlich weitläufig und liegt oben auf einem Felsen mit Wahnsinnsblick aufs Meer. Es gibt mehrere Pools, wobei einer davon ruhiger gelegen ist am Rand der Anlage, so dass man dort auch mal gut abschalten kann und nicht permanent Kindergeschrei hört … die anderen beiden Pools liegen relativ mittig der Anlage. Dort wird regelmässig Aqua-Zumba, Wasserball oder sonstige Wasser-Aktivitäten angeboten. Ebenfalls an einem der Pools wird Dart gespielt oder sonstige lustige Spiele die von den Urlaubern gerne mitgemacht werden. Die Poolanlage wurde vor kurzem um einen zusätzlichen Splash-Park im Kinderbereich (neben dem Piratenschiff) und eine Anlage mit 3 Rutschen erweitert. Wobei es die 3 Rutschen schon in sich haben! Es gibt eine Altersbeschränkung ab 10 Jahre und das ist auch gut so, denn für die ganz kleinen wäre das nichts.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sina
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sina, Zuerst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich dazu entschieden haben, Ihren Urlaub wieder in unserem Blau Punta Reina Hotel zu verbringen und dass Sie Ihre positive Meinung über Ihren letzten Aufenthalt mit uns geteilt haben. Es ist sehr erfreulich zu lesen, dass wir Ihre Urlaubswünsche und -bedürfnisse Jahr für Jahr weiterhin erfüllen.Wir sind geschmeichelt, von Ihren ausgezeichneten Eindrücken zu hören. Dass von unseren Einrichtungen, über den freundlichen Personal bis hin zu der kulinarischen Vielfalt, die Sie probiert haben, für Sie zufriedenstellend waren, stellt unsere höchste Anerkennung und unseren größten Erfolg dar. Es wäre uns eine Freude, Sie erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen! Beste Gruesse Marko Besjedic Guest Relations