Das Clubhotel Blau Punta Reina ist eine Riesengroße Anlage,mit 812 Wohneinheiten(was aber nicht von Nachteil ist).Davon sind ca 200 Doppelzimmer ,155 Suiten und der Rest Appartements.Die Anlage ist in einem Top Zustand,mann hat die Gärtner jeden Tag gesehen,wie sie Palmen geschnitten , neue Blumen gepflanzt haben usw.Mann konnte Halbpension oder All inclusive buchen. Wir hatten All inclusive genommen,wo ich später noch drauf zurückkomme.Von der Gästestruktur her ,war es ziemlich gemischt,es waren viele Deutsche,Italiener,Spanier und Österreicher da.Wie in anderen Bewertungen beschrieben,sind dort sehr viele Kinder,was uns aber überhaupt nicht störte,wir können noch mit 80 ins Altersheim gehen. Mann sollte unbedingt All inclusive Buchen,mann bekommt die gleichen Getränke und auch das gleiche essen wie bei HP.Die Preise sind einfach zuteuer bei HP zb Cola 1,90, Pizza 7,10 Cocktails 5-7 Euro bei All in bekommt man genau die gleichen Cocktails usw wie bei HP.Unbedingt Mietwagen nehmen und nach Palma und Calla Millor fahren ,in Calla Millor kann man super Shoppen gehen.
Wir hatten ein Doppelzimmer Nr 2095 im Hauptgebäude mit Meerblick.Alle Doppelzimmer liegen im Hauptgebäude,die Appartments sind in der ganzen Anlage Bungalow artig verteilt.unser Zimmer hatte Klimaanlage (warm/kalt)Telefon,TV(kleinen flachbildfernseher),Mietsafe (31 Euro für 2 Wochen),kleinen Kühlschrank,Bad mit Dusche/Wanne ,Föhn,großer Spiegel,Schminkspiegel,WC und Bidet.Balkon mit Tisch und 2 Stühlen,und Wäscheleinen um Sachen aufzuhängen.
Es gibt das Hauptrestaurant wo man Frühstück,Mittag und Abendessen in Buffetform zu sich nehmen kann,dazu die Snackbar wo man Hamburger,Hotdogs ,Pommes,Chicken Nuggets, Schnitzel,Salate usw bekommt.In der Snackbar kann man auch das Frühstück in abgespeckter Version schön auf der Terasse zu sich nehmen.Dann gibt es 2 A-la-carte Restaurants, La Finca dort gibt es Tapas ,und eine Pizzaria wo man auch zig Nudelgerichte bekommt.Als All inclusive konnte man jeden Tag in der Pizzaria essen gehen,mann konnte sich auch Pizza zum mitnehmen bestellen, und dann auf seiner Liege am Pool essen.das Tapas restaurant konnte man auch als ``all inclusive´` jeden abend benutzen,mann musste sich nur vorher einen Platz Reservieren lassen.Ich kann jedem nur All inclusive empfehlen,eine Pizza Margarita hätte mir sonst 7.10 Euro gekostet dazu 1.90 euro noch Cola usw.Dann gab es noch eine Poolbar und eine Bierstube oben an der Showbühne, und eine Bar im Hotel.Zum Essen muß ich sagen,es ist mit das Beste Hotel was wir in der hinsicht hatten.Abwechslungsreiches Essen immer warm oder heiß nie Kalt , die Salate immer Frisch und Knackig,dazu eine riesengroße Auswahl,dort findet jeder was für sich zum essen.das negative ist ,das man zur Stoßzeit so gegen 20-21 Uhr draußen am Eingang zum Restaurant in einer Schlange steht,es ging aber sehr schnell bis man reinkam. Da es sehr viele Kinder im Hotel gab,war es natürlich auch beim essen lauter,was uns aber nicht störte.
Der Check in hat sehr schnell geklappt,an der Rezeption spricht man sehr gut Deutsch,(arbeiten auch Deutsche dort).Sie waren immer Freundlich und Hilfsbereit.Mit der Zimmerreinigung waren wir sehr zufrieden (dank an Magdalena)es wurde auch jeden Tag unterm Bett ,und der Balkon gefegt.Ich muß aber auch dazu sagen das wir nicht sehr Pingellig sind,solange das Zimmer einigermaßen sauber ist,da wir dort sowieso nur zum Schlafen sind.Im Hotel kann man seine Sachen selber an bereitstehende Waschmaschinen waschen,ein Arzt hat auch im Hotel seine Sprechstunde.
Das Hotel liegt ca 1 Stunde vom Flughafen entfernt.Es liegt wunderschön auf einer Klippe ,links die Bucht Cala Mandia,rechts die Cala Romantiker mit glasklarem und sauberen Wasser (Strand und Wasser werden jede Woche von Müllbooten gereinigt).Zu den Buchten läuft mann höchstens 5 min,der Weg dorthin ist aber für Ältere oder mit Kinderwagen erschwerlich.Am Hotel selber gibt es nicht viel,ein paar Hotels ,ein Spar Supermarkt ein paar Bars und Restaurants,und 2 oder 3 Läden wo man Luftmatratzen usw kaufen kann.Bis nach Porto Cristo sind es mit dem Bus (1,20 Euro ) ca 10 min.Nach Calla Millor oder Sa Coma mit dem Auto ca 15-20 min.In Calla Millor kann man Super einkaufen gehen .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab 2 Pools einen oberen mit Poolbar und einen unteren mit Bar und Pizzaria,beide sind fast identisch.Das problem in diesem Hotel sind die Liegen,sie werden jeden Abend vom Personal Aufgestapelt und abgeschlossen,was noch nicht weiter schlimm ist.Nur am andern morgen wenn sie um 9 Uhr aufgeschlossen werden gibt es gedrängel,und dann stellt sich jeder seine Liege Kreuz und Quer hin ,einen Schirm bekommt man dann sowieso nicht mehr die werden wohl schon um 6 oder 7 uhr belegt.Es gibt viel zuwenig Liegen für die Anzahl an Gästen,das Personal müsste die Liegen selber in reihen stellen.dann würden viel mehr hinpassen,anstatt 2 Reihen könnten dann 4 Reihen Liegen gestellt werden.Es ist sowieso viel zu schade am Pool zuliegen ,bei so geilen Buchten,das Wasser ist kristallklar der Strand wird jeden Tag gereinigt einfach herrlich.die Liegen am Strand kosten pro Liege 3.95 Euro und der Schirm dazu nochmal 3,95 Euro bei 2 Personen macht das 11,85 Euro.Wir haben uns für 7 Euro einen Sonnenschirm im Laden gekauft , und uns auf Handtüchern gelegt.Die Annimation ist sehr Dezent,man wird nicht angesprochen.Beim Einchecken bekommt man einen Zettel wann, was und wo an Annimation ist,es ist auch an einigen Tafeln in der Anlage Ausgehangen .Abends fängt die Schow draußen auf der Plaza mit Bühne um 21,45 Uhr für Erwachsene an.Einen abend kommt eine band den anderen ist eine magier Schow usw.Was wir schön fanden war,das an einem Tag für Kinder 2 große Hüpfburgen aufgebaut wurden,für Kinder ist die Anlage ein Traum.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lars |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 5 |

