- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nach 2019 waren wir nun zum 2. Mal im Blau Punta Reina. Wieder hat es uns sehr gut gefallen! Eins vorweg: Das Hotel ist wirklich riesig (600 Zimmer) und somit ist dort immer Trubel. Ich denke, gerade für Familien mit eher kleineren Kindern ist das kein Problem, unser Sohn ist nun etwas größer (9 Jahre) und wir haben gemerkt, dass wir doch auch gerne mal etwas mehr Ruhe gehabt hätten. Dafür kann das Hotel aber nichts. Es ist ein Wahnsinn, wie das Hotel es schafft, bei diesen vielen Menschen alles so sauber und ordentlich zu halten. Die Böden waren in der ganzen Anlage stets sauber, das Essen war stets aufgefüllt und schön präsentiert (siehe Fotos), im Zimmer mussten wir nie was reklamieren (in anderen Hotels ging mal das Toilettenpapier aus oder Handtücher fehlten). Die Animation spricht ständig in 4 Sprachen, damit auch jeder was versteht. Da schlägt mein Hotellerieherz einfach höher. Respekt, so tolles Personal zu haben! Alle waren freundlich und bemüht und wenn es doch mal Sprachbarrieren gab, wurden sie mit einem Lächeln kompensiert. An der Rezeption arbeiten mehrere Deutsche und es gab nie ein Kommunikationsproblem. Selbst unsere Online-Tickets, die wir ausdrucken mussten, konnten wir dort ohne Probleme drucken lassen. Wir haben direkt bei früher Anreise unser All-ink-Bändchen bekommen und konnten es bis zur späten Abreise behalten. Das fand ich auch ganz toll und hat zum Schluss noch einen guten Eindruck hinterlassen (haben wir in der Türkei schon anders erlebt). Die Gäste waren international. Franzosen, Engländer, Spanier. Wobei es alles Familien waren und demnach in meinen Augen sehr unkompliziert. Es gibt andere Nationalitäten, die wir schon in der Türkei erlebt haben, die einen einfach umrennen, wenn man nicht zur Seite geht. Diese Atmosphäre war hier nicht. Wir konnten unseren Sohn frei in der Anlage sich bewegen lassen, auch abends, und hatten nie ein schlechtes Gefühl dabei.
Wir hatten früh gebucht und kamen in den Luxus einer Junior Suite. Die war natürlich toll. Renoviert und schick. Allerdings sehr wenig Ablagefläche, kein Bad. Das Waschbecken ist im Schlafzimmer, Dusche und WC sind jeweils getrennt und nur mit einer Glastür versehen. Das war schon doof, hinzu kam aber, dass das Licht mit einem Bewegungsmelder anging. Immer wenn nachts einer aufs WC ging und normalerweise ein kleiner Lichtschein reichen würde, wurde das Zimmer hell erleuchtet und alle waren wach. Das hat mich in den Wahnsinn getrieben und ich würde dem Hotel empfehlen, normale Lichtschalter für Dusche und WC einzubauen. Dann wird das Licht nur eingeschaltet, wenn man es wirklich braucht und nicht schon, wenn jemand sich der Tür von außen nähert. Betten und Kissen fand ich toll. Nicht zu weich wie in anderen Hotels, sondern etwas härter. Ich hätte mir gewünscht, dass die Minibar auch gefüllt ist. Verstehe nicht, warum sie leer ist.
Wahnsinn, was das Personal leistet. Über Geschmack lässt sich ja streiten und ja, sicherlich gibt es Hotels mit besserer Auswahl oder anderer Auswahl, die einem mehr zusagt. Aber alle Speisen wurden stets aufgefüllt, liebevoll arrangiert, es gab Live-Cooking und alles wurde stets sauber gehalten. Das Hauptrestaurant wurde komplett umgestaltet im Vergleich zu 2019 und die Verteilung der Stationen ist nun viel besser. Im Pool-Restaurant mittags gab es leider keine Pizza mehr. Das fanden wir sehr schade. Insgesamt hätte in diesem Restaurant mehr Abwechslung gut getan. Das Speisenangebot dort mittags hat uns gar nicht zugesagt. Und auch hier fehlt der Getränkeservice am Tisch. Das ständige Gerenne war wirklich nervig. Aber wenigstens gab es überall genug Automaten, so dass sich keine Schlangen bildeten. Überall gibt es Wasserautomaten (mit und ohne Sprudel), an denen man sich auch Flaschen abfüllen konnte (im Lädchen 2 Flaschen gekauft und diese dann immer wieder aufgefüllt) für die Nacht. Alle Restaurants waren sehr laut. Ich hätte mir da irgendwie gewünscht, dass mal über Dämmung von Geräuschen im Raum nachgedacht wird.
Zimmerservice war top. Niemals mussten wir etwas reklamieren oder es hat etwas gefehlt. Die App des Hotels war nicht schlecht, aber ich hätte mir Infotafeln am Pool/Restaurant gewünscht mit dem Tagesprogramm oder Showthemen. Mit der App war es schon etwas kompliziert. Bei Anreise wurde uns mit dem Gepäck geholfen und uns hat jemand zum Zimmer begleitet. Ansonsten wurde am Service schon eingespart... im Restaurant muss man sich seine Getränke selber holen, es gibt nur noch einen Abräumservice. Auch das ständige Besteck-aufheben ging mir auf die Nerven. Da wäre es besser, wenn es mehr Besteckstationen in der Nähe der Tische gibt (vielleicht an den Abräumstationen), dass man nicht noch Fleischsauce am Besteck hat, wenn man sich eine Melone schneidet.
Über die Lage wurde schon viel geschrieben. Wir haben dieses Mal beide Strände ausprobiert. In der Cala Romantica ist der Strand schöner, da in der anderen Bucht es viele große Steine im Wasser gibt. Da würde ich Strandschuhe empfehlen. Der Shuttle fährt beide Strände an, das war super. Leider hat der kleine Supermarkt an der Straße geschlossen und man muss nun den Berg runterlaufen, um einzukaufen. Das Lädchen auf dem Hotelgelände ist gut ausgestattet und nicht viel teurer als die Geschäfte. Allerdings kriegt man dort keine Zigaretten. Die gibt es nur im Tabakshop im Ort. Tipp: Es gibt eine Tropfsteinhöhle in der Nähe, die man gut mit dem öffentlichen Bus erreichen kann (2-3 Haltestellen nur).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viele Freizeitangebote für Erwachsene und Kinder aller Altersstufen. Das Animationsteam war wieder super. Allerdings wesentlich kleiner als in 2019. Täglich an jeder Ecke im Hotel gab es Animation, Spiele, Sport etc. Für die Kinder wurden Rutschbahnen aufgeblasen, sie konnten in Ballons den Pool durchqueren etc. Wer Action wollte, hat diese auch den ganzen Tag bekommen. Ein großes Lob an das Animationsteam. Ich kann dem Hotel nur empfehlen, das Team auch in Zukunft zu behalten. Auch die Kinderanimation war stets mit Leib und Seele dabei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Hallo Katrin, vielen Dank für deinen Kommentar! Es war eine wahre Freude, Sie bei uns zu haben und wir freuen uns, dass Sie Ihre Zeit hier wieder genossen haben. Wir werden Ihre Komplimente an unsere Mitarbeiter senden und hoffen, Sie bald wieder bei uns zu sehen. Eine große Umarmung von Ihrer Familie Blau.