- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Lage ist ein Traum. 4 Sterne nach spanischem Standard. Die Zimmerauswahl sollte vorab geklärt sein, das Essen ist eher mäßig. Wir sind eine 4 köpfige Familie mit 2 Jungs im Alter von 5 und 8 Jahren, haben ganz normale Ansprüche und sind eher von der unkomplizierten Sorte. Für Paare empfehlen wir das Hotel nicht.
Bei der Buchung im Januar hatte ich als Kundenwunsch "Ruhige Lage" angegeben. Wir bekamen ein Zimmer im 2. Stock (die meisten gebäude haben 3 Etagen). Die Ausrichtung war direkt zur Animationsbühn. Bis um 24 Uhr war Programm, es war sehr laut mit geschlossenen Fenstern. Wir hörten das Abwasserrohr der Zimmer über uns. Glücklicherweise konnten wir die Zimmer am nächsten Tag tauschen. Wir bekamen ein Zimmer im Haus N3. Ganz oben. Wir hatten sogar etwas Meersicht. Trotz alledem sind die Zimmer sehr hellhörig. Die Zimmer waren gut aufgeteilt. Die Jungs haben auf einer Art Bettsofa geschlafen. Den unteren Teil konnte man ausziehen. Es gibt im Apartement einen Kühlschrank und eine kleine Küchenzeile mit Geschirr etc. Die Betten waren sehr hart. Die Sauberkeit war in Ordnung. Tägliche Reinigung und Handtuch-/ Bettwäschewechsel nach Bedarf.
Wir hatten Halbpension. Es gibt eine Karte die man zum Frühstück und Abendessen mitnehmen muss, diese wird abgezeichnet falls mal einer draussen steht. Wofür diese Karte ist ist uns nicht schlüssig gewesen. Wir sind nicht wählerisch und essen so gut wie alles. Hauptrestaurant: Am Kinderbuffett gab es meist 3 Sachen zur Auswahl. Die Kinder haben sich die 10 Tage sehr einseitig ernährt, auch andere Sachen probiert aber es hat ihnen ausser Pommes und Nudeln nicht viel geschmeckt. Fleisch und Fisch werden frisch angebraten, ABER: das Fleisch war immer trocken und mit Sehnen durchzogen. Es war nicht von guter Qualität. Einige Warmhaltebehälter schienen nicht gut zu funktinieren. Wir kennen anderes Essen aus 4- Sterne Hotels in Spanien, das war bis jetzt das schlechteste. Man findet immer was aber muss schon schauen. Die Getränke sind beim Abendessen inkl. Mann muss sich selbst Getränke holen. Die Lautstärke ist so wie in einer Mensa, es ist halt groß. Wir konnten das gut ausblenden. Spanisches La Finca: der Tisch muss an der Rezeption reserviert werden. Das Essen und Getränke werden am Tisch reserviert. Es kostet nichts extra. Die Qualität der Speisen ist um einiges besser als im Hauptrestaurant und es ist ruhiger. Italienisches Restaurant Bolzano: keine Reservierung nötig, aber man sollte gleich beim Öffnen da sein sonst steht man an. Der Kellner teilt die Tische zu. Essen wird am Buffett geholt, Getränke werden am Tisch reserviert. Keine extra Kosten. Die Qualität ist um einiges besser als im Hauptrestaurant und es ist ruhiger. Wir haben nur einmal kurz im Bolzano angestanden.
Rezeption: Wir konnten das Zimmer wechseln. Bei Fragen waren alle sehr bemüht uns zu helfen. Wir haben uns mit Englisch und Deutsch verständigt. Teilweise wurden wir aber nicht verstanden und es gab widersprüchliche Aussagen. Einfach noch einmal jemand anderen Fragen und irgendwie kamen wir dann immer zu einer Lösung. Restaurant und Reinigung: meist spricht das Personal nur spanisch, teilweise Englisch. Im ersten Zimmer gab es eine Infomappe die leider nicht sehr viele Infos hergab. Im 2. Zimmer gab es keine Mappe. Wie sich das mit den 3 Restaurants verhält, wo es zum Strand geht, wie das mit der Animations läuft etc. musste man sich selbst zusammen suchen oder erfragen.
Die Lage zwischen den 2 Buchten ist herrlich. Man muss sich die Wege zu den Buchten etwas suchen. Es geht viele Treppenstufen und teilweise einen sehr (!) holrpigen Weg entlang der Steilküste zur Cala Romantica (Estany dén Mas). Für unsere Jungs war es ein Abenteuer da lang zu laufen. Die Bucht Cala Mandia war gut über Treppenstufen (viele) zu erreichen. Diesen Weg findet man recht schnell wenn man entlang der Strasse läuft. Das Hotel selsbt ist am Hang gebsut und somit geht es teilweise inerhalb der Anlage auch bergauf- bergab. Generell konnten wir uns das mit ganz kleinen Kindern und Buggy hier nicht vorstellen da es auch zu den Zimmern keinen Aufzug gab. Im Ort selbst gib es ein Paar Souvenierläden, ein paar Supermärkte, Autoverleih, eine Apotheke und ein paar Bars/ Bistros. Sonst ist nicht viel los, das war uns aber auch nicht wichtig. Es gibt eine Art Bimmelbahn mit der man für 15 Euro mit der Familie 1 Tag nach Porto Christo fahren kann. Man kann dann beliebig ein- und aussteigen. Die Drachenhöhlen sind sehr zu empfehlen. Autovermietung außerhalb des Hotels ist güntiger.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Kinderanimation können wir nicht bewerten. Die Animation am Pool war toll und nicht aufdringlich. Das Animationsteam war sehr nett. Es gibt im Hotel viel zu unternehmen. Das Spa haben wir nicht genutzt machte aber einen sehr guten Eindruck. Die Reiseleitung kommt mehrfach die Woche. Es gibt jeden Abend Kinderdisco und danach eine Show, immer was anderes. Es gibt einen Minigolfplatz. Die neuen Wasserrutschen sind erst ab 10 Jahre und ich durfte auch nicht mit meinem Sohn auf dem Schoss rutschen. Das fand ich sehr sehr schade. Also haben wir das nicht genutzt. Das Piratenschiff haben wir einmal genutzt, es ist eher was für kleinere Kinder bis 4/5 Jahre. Die Pools waren groß genug um auch mit Luftmatratze zu schwimmen. Leider wurden die Liegen morgens um 8 schon reserviert. Da hält sich ja keine Socke dran. Es gab aber immer noch genügend Platz und Ersatzliegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Frau Christina , Es ist sehr erfreulich zu lesen, dass es viele positive Aspekte bei Ihrem Aufenthalt gab, einschließlich die Lage, Animazion und die Pools. Malzeitkarten dienen dazu um zu markieren wo und wann halb pension gäste gegesen haben. Einige Zimmer verfügen über Informationsordner, andere über Informationen auf ersten 2 Fernsehkanälen. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich diesmal für unser Hotel entschieden haben. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben werden, uns in naher Zukunft wieder zu treffen. Beste Gruesse Marko Besjedic Guest Relations