- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Es tut mir fast weh eine negative Bewertung zu schreiben, da ich ein großer Fan des Hotels bin (war). Wir waren mit 5 jährigem Kind nun schon zum 4, Mal hintereinander in Blau Punta Reina. Ich fand es wirklich immer traumhaft aber dieses Jahr habe ich fast ausschließlich negative Erinnerungen und Erfahrungen. Wir waren letztes Jahr zum exakt gleichen Zeitraum (über meinen Geburtstag) da 11.10.-18.10. und haben uns erneut für dieses Hotel entschieden, weil wir die Leistungen, die wir vom Hotel kennen, sehr schätzen. Dazu gehören vor allem die große Terrasse mit toller Abend Animation, die obere Poolbar, das Restaurant la Finca, das Bolzano, wo man Mitttags mit Kind mal schnell eine Pizza essen kann. Diese Leistungen habe ich auch dieses Jahr erwartet, ich habe dafür fast 500€ mehr gezahlt als letztes Jahr. Leider wurde nichts davon erfüllt, alles geschlossen. Außenterasse geschlossen, La Finca geschlossen, obere Poolbar ab Montags geschlossen,Bolzano mittags geschlossen, Abends nur noch Montags und Dienstags geöffnet. Um mit deinem Kind ein Eis zu essen, musst du kilometerweit laufen (trotz all incl.), selbst an der Hauptbar gibts kein Eis, letztes Jahr stand da noch ein Kühlschrank zur Selbstbedienung, Diese Leistungen habe ich auch dieses Jahr für mein Geld erwartet. Um ein Bier oder Wasser/Cola am Pool/Hauptbar zu bekommen musst du teilweise 20 Minuten anstehen, da nur noch ein Kellner mittags die Bar bedient. Das war ehrlich nix, das war Enttäuschung pur, sowohl für mich, fürs Kind und für meine Frau. Was man stattdessen gemacht hat, man hat eine wahre Spielhölle mit zig Spiel und Süßigkeitenautomaten eingerichtet und jeder der Kinder hat, weiß was das bedeutet. Jeden Tag Terror der Kinder bis man endlich sein Kleingeld rausgerückt hat! Viele Automaten haben dann aber auch einfach das Geld geschluckt und nix kommt raus, und erklär das mal deinem Kind, dass dann rum heult. Ich musste mir diese Luft einfach verschaffen, denn für das Geld (Fast 3000€), habe ich weniger als 50 % der Leistung des letzten Jahres bekommen. Es gab aber auch Positives: Das Hotel hat auf das leidige Plastikmüllthema reagiert: Es gab All In Bändchen aus Stoff, Öko Servietten, Becher nicht mehr aus Plastik, sondern aus Pappe, Holzlöffel zum Eis, Papierstohhälme usw. Splashpool und Kinderpool sehr gut, toll für Kinder und ein Mehrwert fürs Hotel. ABER VORSICHT, sehr rutschig durch den angemalten Boden. Habe jeden Tag Kinder auf den Kopf fallen sehen und hören. :-( Als Zwischensnack gabs dieses Jahr nicht nur langweiliges Toast mit Schinken, sondern auch Hamburger, Hotdogs und Obst, aber leider nur einen Tag, wurde Montags dann auch gestrichen ( nachdem ich meinem Kind gesagt hab, man muss ja nicht alles am ersten Tag machen) Auch wieder Scheisse! Gästebetreuer Marko: Marko ist sehr nett, arbeitet sehr hart und hat ein offenes Ohr für jeden und hat auch Verständnis, aber ändern kann er leider auch nichts. Er erklärte, dass aufgrund von Thomas Cook Insolvenz usw. das Hotel nur noch zu 35% ausgelastet sei und die Einrichtungen aus diesem Grund geschlossen sind. Kann ich aus wirtschaftlicher Sicht irgendwo nachvollziehen, ist aber nicht mein Problem. Ich zahle 100% Preis ( sogar 500€ mehr als letztes Jahr) und möchte dann auch 100% Leistung und nicht 35 %. Wäre ich zum ersten Mal in dem Hotel gewesen hätte mir nichts gefehlt und es wäre ein Traum gewesen, so hab ich den Vergleich zu den Vorjahren und es war ein Albtraum für mich persönlich. Das Hotel an sich ist immer noch gut und ich kann das weiterempfehlen. Hallo Marko, sie waren wirklich sehr nett, auch zu meinem Sohn, aber wie schon gesagt, ich werde mir überlegen, ob ich nicht lieber mal was anderes ausprobiere, wenn der Service so nachlässt. Ich wünsche Ihnen alles Gute und tun sie bitte etwas gegen den rutschigen Boden am Splashpool. Viele Grüße Alex
Hatte E002, leider keine Privatsphäre zum Nachbarbalkon, auf dem mein Nachbar in Unterbuxe und Unterhemd ( typisch Deutsch, war er aber nicht :-) eine nach der anderen gequarzt hat. ( War halt nicht mein Urlaub ) . Hatte aber schon bessere im Haupthaus und in W9.
War aufgrund 35 % Hotelauslastung auf Sparflamme, wurde täglich weniger
Normalerweise sehr gut, dieses Jahr schlecht, siehe oben
Traumhafter Meerblick, abgelegen, schwieriger Weg zum Strand
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools sind super, Weg zum Meer steinig und schwer ;-)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexander |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Herr Alexander, Zuerst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich dazu entschieden haben, Ihren Urlaub wieder in unserem Blau Hotel zu verbringen.Es ist sehr erfreulich zu lesen, dass es viele positive Aspekte bei Ihrem Aufenthalt gab, einschließlich neue Splashpool und Rutschen, traumhafter Meerblick und naturschonende Geschirr. Wir entschuldigen uns, wenn unser Angebot Ihren Erwartungen im Vergleich zu den Vorjahren nicht entsprach. Wir haben Ihr Feedback an das Management weitergegeben und versprechen, dass wir weiterhin daran arbeiten werden um unseren Gästen einen besseren Service zu bieten. Nochmals vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre konstruktive Kritik. Unser Hauptziel ist es, sicherzustellen, dass sich unsere Gäste wohl fühlen und ihre Besuche in vollen Zügen genießen können. Wir freuen uns auf die Gelegenheit, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Beste Gruesse Marko Besjedic Guest Relations