Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Blau Punta Reina: okay, aber da geht noch mehr!!!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Auch wenn ich im Folgenden Kritik übe: Ich mag das Hotel! Die Lage ist toll und ich war bereits schon in den 90er Jahren dort (Kindheitserinnerungen). Man muss sich jedoch klar darüber sein, dass man hier in einem riesigen Hotel Urlaub macht und das heißt: Massenabfertigung. Ich glaube, dass man mit einem guten Management hier einiges wirklich verbessern könnte. Im Moment sieht man jedoch vielerorts leider nur Einsparungsmaßnahmen. Im direkten Vergleich zum Vorjahr merkt man, dass hier einiges gemacht wurde. Manches wurde in der Tat verbessert (z.B. Ausbau Restaurants (dafür musste das Indoor-Schwimmbad weichen), Rutschen- und Splash-Park, Handtuchausleihe), anderes muss unbedingt angepackt werden, sonst rutscht das Hotel weiter in der Beliebtheitsskala nach unten. Würde man unsere Tochter fragen, würde sie übrigens in den meisten Kategorien 5-6 Sonnen vergeben. Kinder finden es hier großartig. Das Publikum ist gemischt: Deutsch, Französisch, Russisch, Italienisch, Englisch - 99,9 % Familien mit Kind. Tipp: Das Hotel bietet auf seiner Homepage z.T. deutlich günstigere Tarife an als die Reiseveranstalter. Wir lagen mit individuell gebuchtem Flug, Mietwagen, Apartment mit Meerblick 1000,- EUR unter dem günstigsten Reiseveranstalter. Von den Reiseveranstaltergästen wurden dann einige noch übergangsweise in ein anderes Hotel wegen Überbuchung ausgelagert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Angesichts vieler angekündigter Renovierungsmaßnahmen war ich enttäuscht. Die auf der Homepage groß wirkenden Zimmer sind klein und nur oberflächlich renoviert. Badbodenfliesen, Kücheneinrichtung etc. wurden nicht renoviert. In vielen Zimmern riecht es muffig. Der Geruch kommt aus den Küchenschränken und der Klimaanlage. Zeitweise kam auch ein Duft aus Klimaanlage, der nach Toilette roch ... das war nicht schön. Bei Ankunft wackelte das Bett und die Klimaanlage klapperte. Nach Reklamation wurde beides sofort behoben. Im Laufe unseres Aufenthaltes gab auch das Türschanier des Kühlschrankes auf und der Kühlschrank ließ sich nach allen Seiten hin öffnen. Grundsätzlich habe ich auf Mallorca schon oft ähnliche Zimmer in 4 Sterne-Hotels gesehen. 4 Sterne haben für mich einen anderen Standard. Die Reinigung erfolgte täglich, gründlich jedoch nicht unbedingt. Scheiben blieben verschmiert und die Duschmatte war nach dem Duschen von unten ganz schön dreckig. Wenn man die Hotelmappe, die auf dem Zimmer ausliegt, liest, dann wird angekündigt, dass das Bettzeug alle 2 Tage gewechselt wird. Das war nicht der Fall. Wir haben dann mal irgendwann den Guest Relations Manager angesprochen, der dieses Intervall gar nicht kannte und meinte, dass jede Woche das Bettzeug gewechselt wird. Dennoch wurde das Bettzeug dann sofort gewechselt. Hier mein Appell an den Guest Relations Manager: Weniger für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, sondern einfach weniger Unannehmlichkeiten entstehen lassen. D.h. in diesem Fall: entweder die Informationen auf dem Zimmer austauschen oder die 2-Tage-Abstände einhalten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Verbessert haben sich die Wartezeiten im Hauptrestaurant. Es bilden sich keine Schlangen mehr vor dem Eingang. Hintergrund ist, dass das italienische Restaurant Bolzano nun auch Frühstück und Abendessen anbietet. Hier bilden sich nun die Schlangen, da es hier etwas ruhiger zugeht und viele sicherlich der Hektik und dem Lärm im Hauptrestaurant entgehen wollen. Der Ess-Bereich im Hauptrestaurant wurde durch zwei überdachte (nette) Terassen vergrößert. Aber dies ändert nichts an der Massenabfertigung. Das Servicepersonal räumt ab, deckt ein ... ist unter Druck, da die nächsten Gäste bereits auf einen Tisch warten. Persönliche Worte und ein Lächeln, wie man es aus kleineren Hotels kennt, bleiben da auf der Strecke. Das Servicekonzept wurde auch im Hauptrestaurant geändert. Soft-Getränke werden nun an Bars selbst gezapft (früher Flaschen und Stoffservietten, heute Zapfanlage und Papierservietten). Das Servicekonzept beim eben bereits angesprochenen Italiener wurde ebenfalls geändert. Hier gibt es z.T. noch Getränke-Tischservice, aber mittags z.B. nur noch ein Buffet mit Pizzastücken, Nudeln und vielem mehr; früher bestellte man eine Pizza oder ein anderes Gericht am Tisch. Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile. Zeitweise gibt es im Buffet-Bereich nicht zu unterschätzende Wartezeiten aufgrund von Schlagen, da alle Fisch oder Fleisch wollen. Die Qualität des Essens ist okay, Es ist nicht durchgehend gut und nicht durchgehend schlecht. Manches kann man gut essen, manches lässt man lieber. Positiv ist , dass an einigen Orten des Hotels Wasserspender (mit und ohne Kohlensäure) installiert wurden. Nervig und eigentlich nicht hinnehmbar sind die Wartezeiten an der Poolbar oder an der Bar neben der Showbühne. Da vergeht einem die Lust etwas trinken zu wollen. 2, max. 3 Servicekräfte bedienen im Akkord, dennoch kommt es zu enormen Wartezeiten, da die Bars immer voll sind. Hier gewinnt oft der dreisteste oder/und lauteste Gast. Hier muss etwas passieren! Ich habe dies auch beim Oberkellner angesprochen. Man hat sich entschuldigt, aber geändert hat sich nichts. Auch hier gibt es eine simple Lösung: Softgetränke-Spender, wie im Restaurant, ggf. auch für das Bier. Somit ist das Personal an der Bar entlastet und kann sich um anspruchsvollere Getränke, wie z.B. Cocktails etc. kümmern. Im Bereich der Bühne wird auch serviert, jedoch ist es nicht leicht einen Kellner zu erwischen. Die Softgetränke konnte man sowieso nicht trinken. Das Wasser als auch Cola etc. schmeckten seltsam muffig. Daher sind wir oft an die Bar gegangen. Hier gibt es anscheinend eine andere Wasserleitung als für den Tischservice.


    Service
  • Eher gut
  • Reklamationen wurden bearbeitet. Mit Deutsch oder Englisch kommt man gut durch. Der Großteil des Personals ist freundlich. Für vieles wird jedoch neuerdings ein Aufreis genommen. Die Benutzung des Parkplatzes kostet 10,- EUR/Tag, diese Ausgabe ist aber nicht erforderlich. Selbst in der Hauptsaison waren in der Umgebung genügend Parkplätze vorhanden. Neu ist auch der Handtuchservice, der jedoch 2,- EUR pro Handtuch (Wechsel) kostet. Toll, dass es jetzt Handtücher gibt. Dass man dafür bezahlen muss, finde ich jedoch irritierend. Erwähnenswert ist der unglaubliche Plastikmüll. Plastikbecher, Plastikbecher, Plastikbecher .... Die Holzlöffel zum Eisessen (Eis mit Holzlöffeln zu essen ist merkwürdig) machen es auch nicht besser. Bei geschätzten 2500 Gästen, die sich alle pro Tag mehrfach am Tag Becher holen, wird ein unglaublicher und unnötiger Müll produziert. Hier sind andere Hotels bereits viel fortschrittlicher. Mehrweg ist hier die Lösung!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt zwischen zwei Buchten. Der Ausblick (bei Meerblick) ist an manchen Stellen traumhaft. Die Hotelanlage (Flora) ist sehr gepflegt. Es gibt einen Ruhepool und 2 große Pools, die gut besucht sind. Liegen reservieren ist hier leider angesagt, ansonsten wird es schwierig. Die Pools sind z.T. sehr troubelig. Neu ist, dass ein Transfer angeboten wird, der die Strandliebhaber zu den zwei angerenzenden Stränden fährt und den wirklich beschwerlichen Weg (zumindest zur Cala Romantica) erspart.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Unterhaltungsprogramm ist vielfältig. Für die Kinder als auch für die Erwachsenen wird tagsüber sehr viel geboten! Neu hinzugekommen sind 3 wirklich gute Rutschen (ab 10 Jahre) und ein Splash-Wasserspielplatz. Bislang sehr gut gepflegt und erhalten. Abends gibt es nach der oft aufwendig gestalteten Minidisco abwechslungsreiche Shows mit "eingekauften" Profis: Tänzer, Akrobaten, Magier etc., auch die Animationsteams (eins vom Hotel, ein italienisches Team von Settimare Animazione für die italienischen Gäste), die gut zusammenarbeiten, bieten Shows, die man sich aufgrund guter Tanz- und Gesangsdarbietungen anschauen kann. Problematisch finde ich, dass mehrmals wöchentlich abends dazu aufgerufen wird, auf Bewertungsportalen (u.a. auch Holidaycheck) 5 Sterne zu vergeben (Online Review Contest) und dann Preise verlost werden. Das verzerrt das Bild und ist nicht fair. Wer also hier kurze 5*-Reviews liest, kann sich fast sicher sein, dass hier einer einen Gutschein für das Spa gewinnen wollte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:41-45
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Sascha , Zuerst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich dazu entschieden haben, Ihren Urlaub wieder in unserem Blau Punta Reina Hotel zu verbringen. Es ist sehr erfreulich zu lesen, dass es viele positive Aspekte bei Ihrem Aufenthalt gab, einschließlich das Unterhaltungsprogramm , die Lage und Ausbau Restaurants. Wir möchten diese Gelegenheit auch nutzen, um Ihnen zu erklären, wie unsere Abstimmungen funktionieren. Wir erinnern und motivieren zufriedene Gäste zur Abstimmung. Wir versuchen nicht, negative Stimmen zu stoppen oder positive Stimmen um jeden Preis zu verstärken. In der Tat dient es jedes Mal, wenn wir die Abstimmung ankündigen, als Erinnerung an alle Gäste, unabhängig von ihrer Zufriedenheit, ihre Bewertungen zu hinterlassen. Anschließend nutzen wir alle Bewertungen, um herauszufinden, wie wir uns verbessern und alle unsere Gäste glücklich machen können. Nochmals vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre konstruktive Kritik. Unser Hauptziel ist es, sicherzustellen, dass sich unsere Gäste wohl fühlen und ihre Besuche in vollen Zügen genießen können. Wir freuen uns auf die Gelegenheit, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Beste Gruesse Marko Besjedic Guest Relations