Alle Bewertungen anzeigen
Verena (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Dringende Empfehlung: Bitte nicht kaputtsparen.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eigentlich wunderschön gelegen und auch gut durchdacht angelegt ist das Hotel zwischenzeitlich in die Jahre gekommen. Auch wir zählen zu „Wiederholungstätern“ und sind seit 2015 7 Mal zu Gast im „Blau“ gewesen. Wir haben uns immer sehr wohl gefühlt, vor allem die Animateure und die Kinderbetreuung waren ein Riesenpluspunkt. Die Blaudi-Disco war das Highlight des Tages, und, befragt nach ihren Urlaubswünschen, wollten unsere vier Kinder immer zurück zu „Blaudi“. Für diesen Sommer haben wir uns für einen anderen Aufenthalt auf Mallorca entschieden. Denn letzten Sommer waren wir einfach sehr enttäuscht. 2019 haben wir sowohl Ostern als auch im Sommer einige Tage dort verbracht. Zwischen Ostern und im Sommer muss das Management gewechselt haben. Dies war an allen Ecken und Enden spürbar, ganz insbesondere aber am Personal. Das wunderbare und über viele Jahre gleiche Personal, dass sich bislang immer durch extreme Freundlichkeit und großes Engagement ausgezeichnet hat, wirkte auf uns ernüchtert und ausgebrannt. Das hat uns sehr leid getan und drückt auch auf die Stimmung. D.h. ausdrücklich nicht, dass die Kinderbetreuung nicht wieder unglaublich freundlich gewesen und die Mitarbeiter nicht sehr bemüht waren. Im Gegenteil. Es waren nur deutlich weniger Mitarbeiter zu jeder Tageszeit vorhanden und dies in allen Bereichen. Wir hatten den Eindruck, dass sehr viel Druck auf die Mitarbeiter ausgeübt wird. Besonders enttäuschend, ich habe es auch in vielen anderen Bewertungen gelesen, ist der Umstand, dass die Disco und das Abendprogramm in den klimatisierten Innenraum verlegt wurde. Und dies bei wunderschönen Außentemperaturen und Wetterverhältnissen. Ob dies tatsächlich daran liegt, dass Nachbarn sich nach all den Jahren nun erfolgreich beschwert haben oder aber daran, dass es dem Management zu aufwändig ist, die Bestuhlung am Pool wegzuräumen um den Gästen das bislang wirklich schöne Programm bei mallorquinischem Flair und Wetter auf der Außenanlage zu ermöglichen..., ich weiß es nicht??? Wir finden es einfach schade, ein Hotel, das uns so viele schöne Urlaube beschert hat, so herunter zu wirtschaften und kaputt zu sparen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind schlicht und einfach dringend renovierungsbedürftig, und zwar in allen Bereichen. Die Badezimmer müssen renoviert werden. Es sind neue Betten notwendig. Die Schlafsofas müssen ausgetauscht werden. Die Dekoration ist nicht mehr zeitgemäß. Die Möbel ebenfalls nicht. Bitte also dringend renovieren. Es wäre schade um die Anlage...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auch hier hat man zwischen Frühjahr und Sommer 2019 eine deutliche Veränderung zum Schlechten hin gemerkt. Die Qualität hat deutlich nachgelassen. Sehr befremdlich war auch, dass man uns einen Tisch im dritten Gastraum zuweisen wollte, obwohl dort nicht mal mehr ein Buffet eingedeckt war. Wir waren noch während der deutschen Schulferien, also in der Hauptsaison, dort. Wir haben es in all den Jahren noch nie erlebt, dass ein Buffet geschlossen war.


    Service
  • Gut
  • Sehr bemüht, doch seit Sommer 2019 ist ein deutlicher Unterschied zu all den Jahren zuvor spürbar. Es ist viel weniger Personal da. Beim Essen wird man nicht mehr aufmerksam bedient, weil es den Leuten einfach nicht möglich ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist super. Kein Massentourismus, aber dennoch ein schönes Örtchen mit kleinen Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Schade, dass so viel gekürzt wurde. Vor allem das Programm für Teenager ist kaum noch vorhanden. Das ist besonders für Stammgäste schade. Dann wenn wir mehrere Jahre kommen, werden die Kinder naturgemäß älter und möchten ein altersgemäßes Programm sehen. Dies war bisher gegeben. Seit letztem Sommer eben nicht mehr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Sehr geehrte Frau Verena; Obwohl wir Ihre Enttäuschung über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Blau Colonia Sant Jordi aufrichtig bedauern, möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Meinung bedanken, da dies uns hilft, Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren und sofort zu handeln, um die Erfahrung unserer Gäste zu verbessern. in der Zukunft. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen hinsichtlich des aktuellen Zustands unserer Einrichtungen nicht erfüllen konnten. Wir sind uns bewusst, dass es sich nicht um ein neu gebautes Hotel handelt, obwohl wir trotz seiner Einschränkungen versuchen, uns darum zu kümmern, da wir möchten, dass sich unsere Gäste wohl fühlen. Wir werden Ihren Kommentar auch an das Management-Team weiterleiten, da die Meinung unserer Gäste uns hilft, uns von Tag zu Tag zu verbessern, und wir werden dies bei zukünftigen Renovierungsarbeiten berücksichtigen. Daran arbeiten wir momentan intensiv. Nochmals vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre konstruktive Kritik. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung bei der Beantwortung Ihrer Kommentare, da wir uns, wie Sie wissen, in einer sehr unglücklichen globalen Situation für alle befinden. Wir hoffen, dass sie in Zukunft zurückkehren und wir die Gelegenheit haben, ihr Vertrauen mit einer neuen und besseren Erfahrung in Blau Hotels wiederzugewinnen. Mit freundlichen Grüßen GEX Manager