Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Restaurantbesuch am 17.05.2017 - Service mit Verbe
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotelanlage wurde nicht genutzt. Deshalb wurde nur Durchschnitt aus Qualität der Speisen und des Service bewertet. In Gesprächen mit Nebentischen wurde allgemeine Zufriedenheit mit dem Hotel bemerkt.


Restaurant & Bars
  • Gut
  • In meinen Augen bietet der Stanglwirt eine hervorragende Auswahl guter Produkte möglichst aus der Region an. Diese wurden auch sehr gut zubereitet. Bei uns gab es Caserecci Nudeln mit Spargel - große Klasse. Beim Tomaten-Avocado Salat überwog der Balsamico etwas zu stark. Trotzdem eine schöne Vorspeise. Die Forelle Müllerin war punktgenau gegart mit rescher Haut. Geschmacklich sehr gut. Meiner Partnerin blieb als Veganerin nur eine geringe Auswahl aus 2 Gerichten. Die gewählte Hauptspeise "Ofenzwiebel" war ordentlich gewürzt und gut. Allerdings waren die gerösteten Vollkornkrumen steinhart. Die Nachspeise in Form der Topfenknödel sind empfehlenswert. Locker und leicht und vor allem mit geschmackvollen Früchten und Marillenkompott serviert. Fazit: Gute Speisen zu einem allerdings auch hohen Preis.


    Service
  • Eher schlecht
  • Besuch am 17.05.2017 im "Kuhstall" Beim Ankommen erhielten wir auf unsere Frage, ob denn im Garten noch bedient wird, die mürrische Antwort, nu wenn wir etwas trinken wollen. Nach mehrfacher Nachfrage erhielten wir dann doch noch einen Tisch im Kuhstall. Der Service war ordentlich aber nicht der Preiskategorie entsprechend. Vom Brot über Vor- und Hauptspeise wurde in Wettkampfmanier serviert, ohne mit uns über die gewünschte Geschwindigkeit zu sprechen. Bei der Diskussion über den Säuregehalt des Rieslings wurde nicht der Preisklasse des Hauses entsprechend ein Probeschluck angeboten, wie in anderen Häusern üblich. Fazit: Wenn man als erstmaliger Gast hier erscheint, merkt man den deutlichen Unterschied zwischen bekannten und vielleicht etwas prominenten Gästen. Schade, dadurch stimmt der Service mit dem Preis-Leistungsverhältnis nicht überein.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Peter, haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Traditionsgasthof und dafür, dass Sie die allgemeine Zufriedenheit in Bezug auf unser Hotel positiv bemerkt und entsprechend hervorgehoben haben. Das freut uns wirklich sehr! Umso mehr bedauern wir es natürlich, dass Ihr Erstbesuch in unserem Gasthof weniger zufriedenstellend verlief und entschuldigen uns gleich vorab von ganzem Herzen für sämtliche Unannehmlichkeiten, die natürlich keinesfalls hätten vorkommen dürfen. Selbstverständlich werden in unserem Gastgarten alle Gäste zuvorkommend bedient, egal ob sie nur etwas trinken oder auch etwas essen wollen. Es tut uns von Herzen leid, wenn Ihnen dies anders vermittelt wurde – das hätte natürlich nicht passieren dürfen. Wir freuen uns ganz besonders darüber, dass Sie die Qualität unserer Speisen so positiv hervorheben – aufgrund der Verwendung von ausschließlich hochwertigsten Zutaten, mit hohem regionalen Bezug, kommen auch die etwas höheren Preise, die Sie erwähnt haben, zustande. Es tut uns von Herzen leid, wenn der Service in unserer Kuhstallstube nicht Ihren hohen Erwartungen an uns entsprochen hat. Selbstverständlich hätte das Tempo der Speisenfolge, Ihren Wünschen entsprechend, angepasst und auch ein Probeschluck gereicht werden müssen. Dies ist normalerweise Standard in unserem Haus, sowohl im Hotel als auch im Gasthof. Zudem ist bei uns ein jeder Gast ein Ehrengast und wird auch als solcher behandelt, egal ob es sich um eine bekannte Persönlichkeit aus dem öffentlichen Leben handelt, oder nicht. Unsere vielen, langjährigen Stammgäste - sowohl im Hotel als auch im Gasthof - bestätigen uns dies, ehren uns mit ihrer Treue & Verbundenheit wirklich sehr und machen uns ungemein dankbar. Auch die vielen positiven Bewertungen auf diversen Portalen bestätigen und unterstreichen unser ehrliches Bemühen um jeden einzelnen Gast. Es tut uns ehrlichen Herzens leid, dass Ihr erster Besuch bei uns im Gasthof so unglücklich verlaufen ist – das hätte keinesfalls passieren dürfen. Aber es stimmt uns auch sehr traurig und nachdenklich, dass Sie uns aufgrund der Vorkommnisse, die überall wo Menschen arbeiten einmal passieren können, sofort unterstellen, in Zweiklassengesellschaften zu denken – wo doch das genaue Gegenteil der Fall ist. Wenn dem nämlich so wäre, dann dürften wir sicherlich nicht 117.000 Übernachtungen pro Jahr verzeichnen und ebenso viele tausende Tagesgäste in unserem Gasthof begrüßen und zufriedenstellen, sodass sie immer wieder gerne wiederkehren. Wir würden uns wirklich von Herzen freuen, wenn Sie uns eventuell irgendwann in der Zukunft eine zweite Chance geben uns Ihnen von unserer „richtigen“ Seite zu präsentieren und auch Sie vollends von unseren ehrlichen, von Herzen kommenden Bemühungen überzeugen zu dürfen! Mit den allerbesten Grüßen & Wünschen aus den Tiroler Bergen, Ihre Familie Hauser und das gesamte Stanglwirt-Team