Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2010 • 3 Wochen • Sonstige
Kur: Therapie und Service gut, Zimmer schlecht!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im September 2010 war ich zur Kur im Therapiezentrum Eggensberger. Nach der Anfrage für einen Termin bekam ich den „4 Sterne“Prospekt vom Wellnes Hotel Eggensberger. Die Terminbestätigung erhielt ich vom Therapiezentrum Eggensberger (4 Sterne). Beim Eintreffen erhielt ich zwar statt des gebuchten Einzelzimmers ein größeres Doppelzimmer, dass aber einen abgewohnten Eindruck machte. Der Teppichboden im Eingangsbereich „wellig“ und im ganzen Zimmer waren die Bewegungsspuren der Gäste der letzten 10-12 Jahre deutlich zu sehen. Das Bad erscheint mir renovierungsbedürftig. Fliesen kaputt, Duschkabine defekt, Toilette etwas eklig.Aber macht euch selbst ein Bild.( Siehe Fotos) Die Duschabtrennung war bereits beim Eintreffen defekt, am 2. Tag meldete ich den Defekt an der Rezeption(das Teil ging beim Duschen immer auf und ich musste darauf achten, dass ich keine Überschwemmung verursache). Die verständigte Hausdame erklärte mir höflich, der Defekt sei schon etwas länger bekannt, das Ersatzteil sei bereits bestellt und die Reparatur werde in den nächsten 2 Tagen erledigt. Am Ende der 2. Woche, nach mehrmaligem Vorsprechen an der Rezeption, erkundigte ich mich bei der Seniorchefin (im ruhigen Ton und höflich), wann die Reparatur nun endlich ausgeführt werde. Ich wies darauf hin, dass ich dieses Vorgehen in Verbindung mit dem Zustand des Zimmers nicht für „4-Sterne“ würdig hielt. Die Antwort erhielt ich im harschen Ton: „...finden Sie Ihre Beschwerde nicht etwas popelig, Sie sind kein Hotelgast sondern Kurgast!“ In einem Gespräch mit Chef, Hr. E., wurde ich darüber belehrt, dass ich nur Kurgast bin. Bei der Preisgestaltung mache man eine Mischkalkulation, ein Kurgast verursache pro Tag etwa 40 Euro Minus und er überlege sich ernsthaft zukünftig keine Kurgäste mehr aufzunehmen. Irgendwie hatte ich beim Gespräch den Eindruck, dass man von mir ein wenig Dankbarkeit erwartet und dass Beschwerden unerwünscht sind. Bei meiner Abreise nach 3 Wochen war die Duschkabine immer noch nicht repariert. Damit kein falscher Eindruck entsteht, die Kritik richtet sich nur gegen die Unterbringung und den Umgang mit Beschwerden. Die therapeutische Versorgung, die Verpflegung und die Freundlichkeit des Therapie- und Servicepersonals waren hervorragend! Personen mit einen leichten Schlaf möchte ich nur empfehlen beim Buchen darauf zu achten die Zimmer 204, 205, 206 (2.Etage), 304, 305 und 306 (3. Etage) NICHT zu wählen oder Ohrstöpsel mitzunehmen. Diese Zimmer befinden sich über der Hotelküche (1.Etage), wenn um 6 Uhr morgens die Vorbereitungen für das Frühstück beginnen ist es mit der Ruhe vorbei dann kann es schon mal laut werden.


Zimmer
  • Schlecht
  • siehe Beschreibung Hotel allgemein und die Fotos


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr gute Speisen, reichhaltiges Salatbuffet


    Service
  • Gut
  • Das Therapie- und Servicepersonal ist freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Kurhotel befindet sich in ruhiger Lage mit Blick über den Hopfensee


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:1