Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Viel versprochen - wenig gehalten
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nettes Hotel am Elbufer kurz vor der tschechischen Grenze. Saubere Zimmer. Werbung lt. Hotelprospekt irreführend. Es steht : ruhig nur ab und an das tuten eines Dampfers. Die Realität: Zimmer zur Elbseite sind laut. Schlafen bei offenen Fenster unmöglich. Bei geschlossenem auch sehr eingeschränkt. Stark befahrene Zugstrecke auf der gegenüberliegenden Elbseite. Ab Mitternacht fahren Güterzüge ca. 10 minütlich. Frühstück mit Halbpension. Sauna vorhanden, entspricht nicht den heutigen Erwartungen. Habe mich insgesamt wenig wohlgefühlt, konnte aber durch die schöne Landschaft und die kulturellen Angebote einiges ausgleichen. Preis-Leistungsverhältnis ist nicht angemessen. Zu teuer.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • klein, sauber, keine besondere Austattung


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 3 Gang Menü am Abend, davon eines vegatarisch Essen war in Ordnung, aber nichts Außergewöhnliches. Teller übersichtlich. Der Clou: als Single sitzt man an langen Tischen zwischen Pärchen förmlich eingezwängt. Dadurch kann keine Wohlfühlatmosphäre entstehen. Man ist gezwungen andere Unterhaltungen mitzuhören. Essenzeit zum Abend (Halbpension) nur 18:00 oder 20:00 Uhr, dazwischen nicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Habe meinen Urlaub vorzeitig beendet. Wollte mich erholen und nachts ruhig schlafen , war aufgrund des regen Zugverkehrs nicht möglich. Keine Einsicht bei Geschäftsleitung. Stornogebühr wurde in voller Höhe fällig. Personal an Rezeption im Gespräch wenig freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wandermöglichkeiten, viele Ausflugsziele in der näheren Umgebung,


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht über unser Hotel. Wir bedauern sehr, dass Sie sich bei uns nicht zu 100 Prozent wohl gefühlt haben. In unserem Hotelprospekt erwähnen wir zum einen die naturnahe Lage am Nationalpark, aber zum anderen auch die direkte Bahnanbindung, mit der Sie bequem ohne Auto anreisen und sich vor Ort bewegen können. Leider zieht diese Lage mit sich, dass vorbeifahrende Züge zu hören sind. Wir engagieren uns sehr dafür, dass die Bahn etwas gegen diese Beeinträchtigung, die im Übrigen das gesamte Elbtal betrifft, unternimmt. Erfreulicherweise erfuhren wir vor wenigen Tagen, dass die Bundesregierung Mittel für den Lärmschutz bewilligt hat und sich das Problem somit hoffentlich bald lösen wird. Ein Zimmerwechsel wurde durch uns angeboten. Zimmer auf der gegenüberliegenden Seite sind ruhiger. Dies wurde jedoch nicht in Anspruch genommen. Stornierungsgebühren fallen deshalb bei vorzeitiger Abreise an. Geräusche durch Züge werden nicht vom Hotel verursacht und stellen damit keine Verschuldung unsererseits dar. Den Kritikpunkt zur Freundlichkeit unseres Personals nehmen wir allerdings sehr ernst und werden dafür sorgen, dass dies nicht wieder vorkommt! Unsere Saunalandschaft umfasst eine finnische Sauna, Duschen und eine Ruhelounge mit Liegestühlen, Korbmöbeln, einer Leseecke und kostenlosem Bio-Salbei-Tee. Wir bedauern, dass es dennoch nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Gern nehmen wir konkrete Verbesserungsvorschläge entgegen. Mit unserem 4-Gang-Abendmenü versuchen wir stets eine Vielfalt für jeden Gast zu bieten. Wir nehmen auch auf Unverträglichkeiten und Wünsche Rücksicht. Leider erfahren wir oft erst davon, wenn der Gast bereits abgereist ist (wie die Platzierung am Tisch oder dass das Essen nicht gereicht hat.) Wir können Ihnen aber heute schon mitteilen, dass wir unser Restaurant in unserer Winterpause ausbauen werden, um mehr Kapazitäten und mehr Freiraum für unsere Gäste zu erreichen. Wir würden uns wünschen, dass wir Ihr Vertrauen für einen zweiten Besuch in unserem Haus wieder erlangen können, um Ihnen dann einen schöneren Aufenthalt zu schenken. Freundliche Grüße Anne Jungowitz Marketing & Öffentlichkeitsarbeit