Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schlechter Service, mangelnde Sauberkeit, Lärm
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Der Check-In war sehr freundlich. Achtung, auf dem Gelände herrscht Parkplatzmangel. Das Abendmenü war am ersten Abend auch top und sehr lecker. Wir waren relativ spät essen und mussten feststellen, dass an den Nachbartischen teilweise nicht abgeräumt wurde. Leere Gläser und Getränke blieben einfach bis Feierabend stehen. Beim Frühstück gab es keinen eingedeckten Tisch, wir mussten also an einen Tisch, der noch nicht vollständig gesäubert war, d.h. das Geschirr war zwar abgeräumt, aber es lag alles voller Brotkrümel. Meine Frau durfte mit ansehen, wie die Krümel von einer eher unfreundlichen und schlecht gelaunten Bedienung auf meinen Stuhl runter gewischt wurden, während bei meiner Frau der Dreck einfach liegen blieb. Samstagabend gab es Essen vom Grill. Das war prinzipiell lecker, nur was haben Bratwürste noch mit Bio zu tun? Der Großteil der Bedienung war überaus zuvorkommend und freundlich, es gab jedoch einige Ausnahmen. Unser Zimmer war nicht so reinlich, wie man es von 4-Sterne Häusern gewohnt ist. Spinnenweben, Spinnen und dazu Staub auf den Möbeln. Der Fernseher ohne Videotext. Am Samstagnachmittag fiel uns ein lautes brummendes Geräusch vom Nachbarzimmer auf. Vor der Tür war eine Matratze zur Schalldämpfung eingeklemmt (!), aber im Zimmer war es richtig laut. Als es nach 21.30 Uhr immer noch vor sich her brummte, gingen wir zur Rezeption. Die Frau war im Vergleich zur Kollegin vom Check-In relativ unterkühlt. Sie tat ganz überrascht und wollte das Geräusch abstellen. Als wir gefragt hatte, was das für ein Geräusch sei, bekamen wir schroff "Der Heizlüfter" an den Kopf geworfen. Vermutlich lief das Ding aufgrund irgendwelcher Spätfolgen des Hochwassers... Wir würden das Hotel nicht noch einmal besuchen. Preis-Leistung stehen in keinem guten Verhältnis.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:31-35
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Wir danken Ihnen für Ihr Feedback bei Holidaycheck. Es tut uns Leid, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht so positiv in Erinnerung geblieben ist. Wir möchten gerne die Gelegenheit dazu nutzen und Ihre Bewertung kommentieren. Zunächst freuen wir uns, dass Sie mit dem Check-In an der Rezeption zufrieden waren. Da wir auch viele Restaurantgäste haben, die mit dem Auto anreisen, kann es durchaus dazukommen das es ab und an nicht ausreichend Parkplätze direkt vor unserem Haus gibt. Allerdings haben wir noch drei weitere Parkplätze, die knapp 100 Meter entfernt liegen. Eine Parkmöglichkeit können wir deshalb jederzeit anbieten. Ebenfalls freuen wir uns, dass Ihnen das Grill-Buffet geschmeckt hat. Selbstverständlich sind auch die Bratwürste bio-zertifiziert. Unser Hotel und unser Restaurant werden zweimal jährlich durch die Bio-Kontrollstelle ABCert mit dem deutschen Bio-Siegel ausgezeichnet. Das bedeutet, dass wir ausschließlich Lebensmittel aus kontrolliert biologischer Herstellung verwenden dürfen. Dies trifft auch auf die von Ihnen verzehrten Bratwürste zu. Bio schließt also auch Bratwürste mit ein. Wir beziehen Sie von Vorwerk Podemus – einem regionalen Fleisch-Produzenten der seine Tiere artgerecht hält. Sie bekommen ausschließlich Futter vom eigenen Feld. Unser Personal ist geschult und kann Ihnen bei Fragen zur Herkunft unserer Zutaten vollständig Auskunft geben. Das Sie mit der Sauberkeit nicht zufrieden waren, dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Das sollte definitiv nicht vorkommen, umso bedauerlicher, dass es dennoch geschehen ist. Durch einen Hinweis hätten wir jedoch Ihr Zimmer nachbearbeiten lassen und Ihnen etwas zur Wiedergutmachung anbieten können. Durch das Juni-Hochwasser haben wir momentan mit den vielen Achtbeinern zu kämpfen. Unser Reinigungspersonal ist sehr bemüht. Zweimal täglich kontrollieren Sie das Haus und auch die Zimmer. Durch geöffnete Fenster und Türen gelangen Sie aber immer wieder hinein. Für das laute Geräusch des Heiz-Lüfters möchten wir uns ebenso nochmals bei Ihnen entschuldigen. Dies war notwendig, da wir einen Wasserschaden im Zimmer hatten, der allerdings nichts mit dem Hochwasser zu tun hatte.