- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Hotels Helvetia stimmt nicht. Wir haben 189,- pro Nacht mit HP bezahlt. Die Ausstattung des Hotels und speziell unseres Zimmers waren max. 3 Sterne. Unser Zimmer war klein, mit Schrägen und Teppichboden. Bio-Qualität hatte das Zimmer nicht. Die Aussattung des Hotels ist keinesfalls das, was versprochen wird. So ist z. B. das Treppenhaus an den Sockelleisten total verdreckt Die Außenanlagen waren wohl vor Jahren einmal gestaltet worden und verkommen seitdem. Die Korbmöbel und die weißen Holzmöbel sind verdreckt. Es liegt Schmutz und Blätter auf ihnen. Als wir dort waren, wurden sie kein einziges Mal gereinigt. Der Service war sehr langsam und unfreundlich. Einmal mußten wir nach dem Hauptgang eine Stunde auf das Dessert warten. Am Abreisetag war es nicht möglich uns innerhalb von 20 Minuten und mehrfachen Nachfragens eine Tasse Kaffee zu bringen. Als wir dann ohne gingen, sahen wir, daß der fertig zubereitete Frühstückkaffee in Warmhaltekannen umgefüllt wurde. Das war wirklich sehr aussagekräftig für den Service dieses Hotels. Die Lunchboxen hatten wir Kuhmilcheiweißfrei bestellt. Wir bekamen statt Wurst oder Schinken veganen Brotbelag und dazu Kekse mit VOLLMILCH! Dieser letzte Tag hat mich dazu geführt, nie wieder in diesem oder einem anderen Biohotel zu verbringen, wenn die Qualität so schlecht ist, und keine angemessenen Kontrollen durchgeführt werden.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Veronika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Veronika, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie keinen so schönen Aufenthalt bei uns hatten. Schade, dass Sie uns nicht darauf aufmerksam machten, als Sie noch vor Ort waren. Gerade deshalb fragen wir unsere Gäste, ob alles in Ordnung ist/war. Da gaben Sie uns ein Ja und gaben sogar einen Dank an unsere Küche. Diese hat sich auch wirklich bemüht und ist auf Ihre Wünsche bezüglich der Speisenauswahl eingegangen. Dass uns nun doch leider eine Packung Kekse mit Vollmilch in das Paket gerutscht ist, tut uns leid. Unsere Zimmer erfüllen alle den Dehoga-4-Sterne- sowie den Biohotels-Standard. Teppichböden sind dabei zulässig und viele Gäste wünschen sich dies sogar. (Wir haben allerdings auch Zimmer mit Eichenholzdielen.) Die Teppiche sind alle in einem ordentlichen Zustand. Und Ihr Zimmer wurde erst im Februar neu renoviert. Unsere letzte Kontrolle war übrigens erst Ende Juni 2011. Diese gehen immer bis ins Detail und es gab in unserem Haus keine Beanstandung. Wir erfüllen sogar den ehc-Standard als eco-Hotel. Dass Sie diesen Eindruck von unserem Garten hatten ist sehr schade. Denn er wird ständig durch unseren Gärtner gepflegt. In Randbereichen lassen wir der Natur jedoch freien Lauf, denn wir wollen sie nicht einengen, und so können unsere Gäste das Leben der Natur spüren und genießen. Wir erinnern uns, dass Sie damals etwa 1 Stunde vor dem Frühstück abgereist sind. Da war der Kaffee leider noch nicht fertig, und gerade als er wohl fertig war, war es zu spät. Wir bedauern, dass uns nicht vor Ort eine Chance zu eventuellen sofortigen Besserungen gegeben wurde. Stattdessen wird wieder einmal eine Internetplattform genutzt, auf der weder das Hotel noch der Gast in diesem Moment einen Nutzen hat. Herzliche Grüße Ihr Team vom Bio-Hotel Helvetia