- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Waren zu dritt 2 Wochen im Java, weil sonst kein Hotel mehr zu bekommen war. Alle, mit denen wir uns in dieser Zeit dort unterhalten haben, teilen unsere Auffassung: -Die Lage (nah zum Strand, Linienbusanbindung etc.) ist sehr gut. Fluglärm nur bei bestimmten Windverhältnissen, aber störte nicht. -Die Hotelausstattung und allgemeine Sauberkeit (auch Zimmer) ist nicht zu beanstanden. Große Ausnahme: der Speisesaal! Dort hat man zum Frühstück noch die Flecken und Krümel von Fremden vom vorherigen Abendessen auf der Tischdecke... -Essen ist Geschmackssache, aber wenn alles ständig kalt ist und Sachen, die ausgegangen sind, nicht mehr aufgefüllt werden und man sich beeilen muss, bei den ersten zu sein, um noch Eier o. ä. zu bekommen, ärgert man sich täglich erneut! Aus letzterem resultiert auch ein minutenlanges Anstehen vor dem Speisesaal bereits vor und am Anfang der Öffnungszeit. -Personal insgesamt total unfreundlich!!! Auch wenn es Saisonende ist, sowas habe ich noch nicht erlebt. Ausnahme: die Zimmermädchen waren freundlich. Aber Rezeption, Restaurant und Bar haben wirklich konstant den Eindruck erweckt, man würde sie durch die bloße Anwesenheit stören. Auf die Idee, man könne Gäste angucken, auch mal lächeln oder gar grüßen kommt schon gar keiner. Hilfsbereitschaft, Erklärungen zu Mietsafe, Getränke beim Abendessen o. ä. außerst unfreundlich, dann dürftig und auch nur auf Nachfragen, sofern das Personal überhaupt Deutsch oder Englisch spricht. -Überwiegend Spanier, einige Franzosen, wenige Deutsche o. a. Gäste vertreten. Entsprechend laut und auf Spanier zugeschnitten geht´s im Speisesaal, der Bar und den Animationsaktivitäten zu. Mich hats´nicht gestört, andere schon - also sollte man es vorher wissen. Fazit: Könnte ein gutes 3-Sterne-Hotel sein, wenn Personal und Speisesaal etwas bemüht wären. So aber vermiest einem der Aufenthalt dort jegliche gute Laune. Wir waren entsprechend außerhalb des Schlafens und HP-Essens nicht dort und würden auch jedem davon abraten, sich dieses Hotel auszusuchen. Zum Schluß noch ein Hinweis zum Reiseveranstalter 1-2-Fly, der ja zu Neckermann gehört: haben unseren Reiseleiter nicht einmal gesehen, weil er nicht ins Hotel kommt und wir nicht ´ne halbe Stunde laufen wollten. Beschwerden im Neckermann-Büro in Arenal werden mit dem Hinweis "Dann hätten sie eben ein 4-Strene-Hotel buchen müssen" abgetan. Der Unterschied zwischen 3 und 4 Sterne macht sich aber an der Ausstattung des Hotels bemerkbar, nicht an Sauberkeit und Freundlichkeit des Presonals!!!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Cornelia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |