- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein gutes Mittelklassehotel in zentraler Lage am Playa de Palma. Vor allem für Kurzurlaube geeignet. Besonders beliebt bei Spaniern: in der Wintersaison meist älteres Publikum. Nettes Personal, saubere Zimmer, abwechslungsreiches Abendbuffet. Den Fluglärm vom nahen Flughafen bemerkt man kaum.
Die Zimmer sind einfach eingerichtet, aber sauber. Die Betten sind meist etwas älter und sehr weich. Das Badezimmer (Waschbecken, Badewanne, WC, Bidet) entspricht dem normalen Standard. Einziges Manko: die Zimmer sind extrem hellhörig. Wir konnten unsere Zimmernachbarn beim normalen Gespräch "belauschen". Es empfehlen sich deshalb Ohrstöpsel! Der Fernseher ist recht klein und hatte nur zwei deutsche Programme (RTL und ZDF). Die Bettwäsche wurde zweimal pro Woche gewechselt, Handtücher täglich. Wir empfehlen Zimmer in der 8. Etage (oberstes Stockwerk), vor allem Nummer 814-831: hier kann man die Sonne bis abends auf dem Balkon genießen.
Die Halbpension im Hotel kann man empfehlen. Das Abendbuffet ist für ein 3-Sterne-Hotel sehr gut und variiert täglich. Es werden meist landestypische Speisen angeboten: Fisch und Fleisch, Gemüseaufläufe, Meeresfrüchte, Paella. Außerdem gibt es ein großes Salatbuffet mit verschiedenen Dressings und frischen Oliven. Täglich gibt es zudem Nudeln mit Tomatensoße, die vor allem bei Kindern beliebt sind. Die Auswahl der Desserts ist ebenfalls groß: neben frischem Obst gibt es Pudding, Kuchen, Créme, Götterspeise und Eis. Uns hat es immer sehr gut geschmeckt. Das Frühstücksbuffet ist etwas schlichter: Käse, eine Sorte Wurst, Marmeladen, Bohnen und Würstchen, gekochte Eier, Spiegeleier, gedünstetes Gemüse und auch Kartoffeln. Dazu gibt es frische Brötchen, Baguette und Toastbrot, sowie Obst. Getränke: Milchkaffee, Kaffee, Schokolade, Milch, Tee, Orangensaft und Multivitaminsaft. Nach einer Woche wünscht man sich etwas mehr Abwechslung am Frühstücksbuffet.
Das Personal war sehr freundlich. Vor allem die Kellner im Restaurant sind sehr aufmerksam. Die Mitarbeiter verstehen sehr gut englisch und gut deutsch. Check-In ist erst ab 14 Uhr, die Mitarbeiter bemühen sich aber, dass Urlaubsgäste schon eher die Zimmer beziehen können.
Die Anlage liegt etwa 100 Meter vom Sandstrand entfernt an einer Hauptstraße. Ein kleiner Supermarkt befindet sich auf dem Weg zur Strandpromenade. Hier reihen sich viele kleine Restaurants (die meist deutsche Küche anbieten) und Bars aneinander. Etwa ein Drittel der Restaurants haben in den Wintermonaten geschlossen, dennoch ist das Angebot groß. Direkt vor dem Hotel verkehren drei Buslinien Richtung Palma. Eine einfache Fahrt kostet 2, 50 Euro und dauert bis ins Stadtzentrum etwa 30 Minuten. Der Flughafen liegt etwa 5 Kilometer entfernt und ist nur per Taxi schnell zu erreichen. Die Kosten betragen pauschal 12 Euro. Mit dem Bus dauert die Fahrt etwa 60 Minuten, da man in Palma umsteigen muss. Can Pastilla ist ein toller Startpunkt für Ausflüge. Die Autobahn erreicht man in 2 Minuten. Kostenfrei parken kann man in den Nebenstraßen am Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im April 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katarina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |