Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2005 • 2 Wochen • Strand
Dringend lesen, Mängel, 3 Baustellen, uvm. ...
2,5 / 6

Allgemein

Hiebei handelt es sich um ein älteres Hotel, ca 20 Jahre alt. Es verfügt über 7. Stockwerke. Leider sind die Balkone nicht alle mit Blick richtung Meer, wie es bei den anderen Hotels der Fall war. Die Zimmer sind sauber, die Anlage auch, jedoch der Pool läßt mit der Sauberkeit zu Wünschen übrig. Wir hatten Halbpension gebucht. Es waren angenehme Zeiten zum Frühstücken und Abendessen. Frühstück von 8:30 - 10:00, Abendessen von 18:30 - 21:00. Behindertungeeignet finde ich die Eingangstüt des Hotels. Da ich selber gehbehindert bin, ist mir das sofort aufgefallen. Die Türen gehen nicht automatisch auf, sondern man muß sie nach außen aufziehen und das gleich zwei mal. Die Anlage ist nicht sehr groß, aber relativ sauber. Im Moment würde ich diese Hotel absolut meiden. Man kann sich in der Anlage selbst leider durch den erheblich störenden Baulärm keines wegs erholen oder entspannen. Da muß man an den Strand und sich dann dort Liegen für 4,-- EUR Pro Pers. und Schirme für 4,-- EUR leihen. Das essen ist das Schlechteste was mir bisher untergekommen ist, und ich war schon des Öffteren auf Mallorca und immer in 3***+ Häusern. Das ist im Normalfall auch völlig ausreichend, weil es immer geniesbare deutsche, spanische Küche gibt. Wir sind noch nie so hereingefallen, wie in diesem Urlaub. Sehr sehr schade, denn wir hatten uns sehr darauf gefreut. Das Hotel war früher in einem anderen Zustand, wie uns einige Hotelgäste mitteilten, die es aus frührern Jahren kannten. Es gehörte damals der RIU - Kette an. Und RIU - Häuser sind immer gute Häuser. Falls man doch gebucht hat, sollte man sich ein Auto mieten, und die Schönheit der Insel kennenlernen. Sie ist traumhaft. Ich fahre auch jederzeit wieder nach Mallorca, nur in ein anderes Hotel. Trotzdem, einen schönen Urlaub


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind zwar nicht sonderlich groß, aber für zwei Personen absolut ausreichend. Die Zimmer verfügen über einen Balkon, TV, Fernbedinung gegen eine Kaution für 10,- Eur an der Rezeption erhältlich, Klimaanlage, Deckenventilator. Allerdings gibt es im gesamten Zimmer keine Steckdose, nur die für das Fernsehen. Die Zimmer sind etwas hellhörig, hält sich aber in Grenzen. Handtuchwechsel täglich, Bettwäsche bei uns allerdings in 10 tägigem Urlaub kein einziges mal. Die Möbelierung normaler standart. Das Bad verfügt über eine Badewanne mit Duschvorhang, WC, keinen Fön, eine Steckdose.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel verfügt über ein kleine Poolbar, wo man Eis und Getränke kaufen kann. Im Innenbereich des Hotels gibt es einen Speisesaal. Der Speisesaal ist sehr altmodisch. Die Stühle sind durchgesessen und wackeln, die Hygiene, wie das Servicepersonal Tische decken und abraumen sind das aller letzte. Zuerst werden am Nachbartisch die Gläser abgeräumt, innen im Glasrand angefaßt, danach wird das Besteck an der Spitze angefaßt und gedeckt. Das ist super Unhygienisch! Die "warmen" Speisen am Abendbuffets waren ausnahmslos kalt, kein abwechslungsreiches essen, ständig das selbe. Das Dessert war überreifes Obst (schwarze Bananen, Äpfel mit Fallflecken). "Das Frühstücksbuffet war noch eine ganze Klasse schlechter". Es gab Brot, Brötchen, die so hart waren, das man Sie nicht essen konnte. Nur Sonntags gabs Gruisoise. Es gab nur eine Sorte Käse und eine Sorte Wurst. Die Wurst war dunkelgrau und der Käse war ringsherum unverzehrbar hart. Ansonnsten gab es spanische Marmelade, Eier, mal Rühr/- mal Spiegelei. Spanischer Joghurt, dazu Obst aus der Dose, Müsli, Cornflakes. "ALLES IN ALLEM WAR ES EINE ZUMUTUNG; DAS ESSEN"


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotelpersonal an der Rezeption ist immer Freundlich und sehr bemüht, gute Deutschkenntnisse. Wir hatten erhebliche Probleme mit den Mücken und haben sofort Hilfe an der Rezeption gefunden. Man half uns mit Mückensprey aus. Die Zimmerreinigung kam jeden morgen, schlechte Deutschkenntnisse, jeden Tag frische Handtücher, jedoch wurden in 10 Tagen Aufenthalt nicht ein einziges mal die Bettwäsche gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich ca. 300 Meter vom Meer entfernt, also auch gut für Behinderte/Gehbehinderte Personen zu erreichen. An der einen Seite, Meerblick und Blick zur re. Seite, befinden sich leider 3 große Baustellen mit sehr viel Baulärm. Einkaufsmöglichkeiten findet man eigentlich an jeder Ecke. Unterhaltungsmöglichkeiten befinden sich direkt an der Playa. Der Transfer zum Flughafen ist optimal, Fahrzeit ca. 10 Min. Der Transfer mit dem Bus nach Palma kostet 1,10 EUR, angenehmer Preis, Fahrzeit alle 10 Min. fast vor dem Hotel mit der Linie 15.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Animateur, der jeden Abend von 20:30 - 21:30 Bingo spielt. Danach gibt es Tanzmusik, Papageien Show, Flamengotänzerinnen... . Das Hotel verfügt über einen Internetzugang, Billard, im Außenbereich eine kleine, etwas ältliche Minigolfanlage. Die Fliesen im Außenbereich und im Pool selbst sind teilweise kapput. Man muß aufpassen, das man sich nicht an den Füßen schneidet. Das Wasser im Pool war eiskalt, das Meer dagegen angenehm warm. Die Liegen sind eindeutig zu wenige für die vielen Gäste. Es gibt aber Auflagen und Schirme kostenfrei. Durch den Baulärm von 7:30 - 18:00 täglich, waren der Hauptteil der Gäste gar nicht in der Hotelanlage, sondern am Strand oder sicht anderweitig beschäftigen, so das man von dem Lärm so wenig wie möglich mitbekommen hat. Die Pooltiefe verlief sich von 1.00m bis 2.00. Es befindet sich ein kleines Kinderbecken am großen Pool.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:26-30
    Bewertungen:8