Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Modernes Hotel in ruhiger und tropischer Lage
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Gleich vorweg: Kritik die hier geäußert wird findet auf hohem Niveau statt, da der Aufenthalt in diesem Hotel wirklich sehr gut war. Beim Check-In wird man freundlich empfangen, es geht alles zügig. Etwas gestört haben uns die 10 Euro für einen Wlan Zugang, mit welchem man auch nur mit einem Gerät zur gleichen Zeit online sein konnte. In den Zeiten wo jeder sein eigenes Smartphone hat etwas nervig. In unserem Hotel auf Samui war das nicht so. Die "Zimmer" (jeder hat seinen eigenen Bungalow) sind riesig und mit Licht durchflutet. SIe sind modern eingerichtet und haben alles was man braucht. Die verwendeten Bauteile (vorallem Schiebetüren und Sanitäreinrichtungen) sind eher von minderwertiger Qualität. Die Sauberkeit ist für thailändische Verhältnisse ganz okay, hätte jedoch für ein Hotel dieser Klasse besser sein können. Es sind Kleinigkeiten, die jedoch nicht sein müssen. So waren Handtücher/Badetücher und die Bettwäsche häufig fleckig und gestaubsaugt / gewischt wurde wohl grundsätzlich nicht. Hat uns jetzt allerdings nicht großartig gestört. Wir haben den direkten Vergleich zu einem 4 Sterne Hotel auf Samui in welchem wir direkt vor diesem Hotel waren und dort war die Reinigung noch schlechter. Leider hatten wir in unseren Räumlichkeiten ein Problem mit wurmähnlichen Viehchern bekommen, welche überall im Zimmer waren (vorallem im Bereich des Betts). Es handelt sich wohl um ein lokales Insekt, welches in manchen Zimmern auftaucht. Wir haben dies auf die etwas unsanfte Art und Weise mitten in der Nacht um 24Uhr bemerkt. Wir haben dann direkt bei der Rezeption angerufen, bei welcher das Problem wohl auch schon bekannt war. Keine 5min später war schon einer der Manager vor unserer Tür und hat uns geholfen das Zimmer zu wechseln. Das hat wirklich gut geklappt. Leider hatte auch das andere Zimmer dieses Problem, was wir aber erst am nächsten Tag zur nächtlichen Unzeit festgestellt haben. Wir haben das erneut reklamiert und wieder wurde sofort alles andere stehen und fallen gelassen und es wurde sich um unser Problem gekümmert. So muss Service sein, besser geht es nicht! Unser nächstes Zimmer war dann endlich frei von diesen Viehchern und das Hotelmanagement hat auch wieder dafür gesorgt, dass wir uns wie Urlaub fühlen und die Unannehmlichkeiten quasi vergessen waren. Wir hatten da wohl einfach etwas Pech gehabt, kann halt mal vorkommen wenn die Anlage mitten im Urwald steht. Das Hotel ist auch sehr engagiert das Problem in den Griff zu bekommen. Hieraus hat man aber gesehen wie gut der Service bei Problemen ist. Den möchte ich jetzt ausdrücklich nocheinmal extra loben! Im gesamten liegt die Hotelanlage in einer wunderschönen tropischen Landschaft (Naturschutzgebiet). Die schöne Gartenanlage ist auch genau so angelegt und ist sehr gepflegt. Die Poolanlage (5 Stück) ist direkt am Meer gelegen und bietet einen fantastischen Ausblick über dieses. Der Strand fällt relativ steil ab, bietet aber selbst bei Flut noch genügend Platz. Der Kampf um die Liegen beginnt wohl schon morgens um 6 Uhr, was eigentlich total idiotisch ist, denn wir haben es immer gemütlich angehen lassen und selbst zu Zeiten zw. 10 und 12 Uhr noch Liegen bekommen. Manche Leute haben es wohl trotzdem nötig. Alle Liegen sind bequem! Nur die Schirme sind meiner Meinung nach etwas zu schwach für die Strandgegend .. Im Hotel selbst findet man auch einen kleinen "Supermarkt" der natürlich teuer ist, aber man findet dort auch relativ viel von dem was man so braucht. Bequemlichkeit hat halt seinen Preis. Wir haben dort eigentlich immer nur Eis gekauft ;-) Das Frühstück ist der absolute Hammer. Besseren Kaffee bekomme ich auch in Deutschland nicht (frisch gemahlen, i.d.R. sogar vom Chef persönlich). Wer hier nichts zu essen findet dem ist nicht zu helfen. Es gab verschiedene Sorten Brot (frisch aufgebacken), Toast, Marmeladen, Crossaints, Donuts, Muffins, Kuchen, Berliner und andere süße Teilchen, Wurst, Käse, Eiergerichte, Waffeln, Pfannkuchen, warme Reis und Nudelgerichte, Salat, Lachs, einmal auch Sushi, verschiedene Fruchtsäfte (der O-Saft ist super!), Müsli und alles was ich jetzt noch vergessen habe :-) Die Qualität des Servicce und auch dessen Freundlichkeit ist gut - teilweise aber auch nur solange ein Vorgesetzter in der Nähe ist. Das haben unabhängig von uns auch andere Gäste beobachtet welche wir dort kennengelernt haben. Das Essen in den Restaurants des Hotels ist qualitativ hochwertig und schmeckt gut. Natürlich ist es wesentlich teurer als außerhalb, jedoch auch hier wieder im direkten Vergleich zu unserem Hotel auf Samui günstig. Man kann hier also ruhig auch mal etwas essen und trinken. Allerdings auch hier wieder das oben genannte Serviceproblem. Wir hatten an einem Abend Buffet gegessen und das Personal war irgendwann so in ihre Privatgespräche und Handybedienung vertieft, dass es ihnen völlig egal war was hinten dran passiert ist. Ich musste dann zum bestellen aufstehen und die Theke gehen, das gleiche galt dann auch für die spätere Zahlung. Ein sehr unfreundliches Gesicht und keine Verabschiedung bekam ich vom Personal als Dank weil ich für diesen tollen Service kein Trinkgeld gegeben habe. Auch solche ähnlichen Erfahrungen hatten andere Gäste mit uns geteilt. Ich denke da sollte man noch etwas nachbessern. Die Lage des Hotels ist für Naturfreunde und Ruhesuchende hervorragend. Wer allerdings aus dem Hotel rausspazieren möchte und etwas Action und Shoppingmöglichkeiten haben möchte, ist hier falsch. Man muss schon 10-15 Minuten mit dem Taxi in die "Stadt" reinfahren. Das Hotel bietet zu drei Uhrzeiten einen kostenlosen Transfer an. Wer abends raus oder rein möchte zahlt 150 Bath p.P. Mit dem Taxi zahlt man ca. 250 für das ganze Auto. Alles ziemlich teuer im Vergleich zum restlichen Thailand (auch im Vergleich zu Samui). Um das Hotel findet man ein paar kleinere Bars und Restaurants. Am Strand einfach nach rechts laufen und durchprobieren wo es einem schmeckt. Zur Massage kann ich das erste nach dem Flußlauf empfehlen (rechte Richtung am Strand). Zum Essen am Strand "Mama" und oben an der Straße vom Hotel raus direkt links am Supermarkt das "Sunrise". Leider gibt es keine Strandverkäufer, die waren zur Mittagszeit immer sehr praktisch mit ihrem Essen ;-) Als Ausflugsziele bieten sich die Similan Islands und der Nationalpark Khao Sok sehr gut an.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Matthias Besten dank fuer Ihre Review, freut mich dasss Ihnen Ihr urlaub bei uns gefallen hat. Dass WiFi wird unlimitiert frei sein ab 1.11.2013. Mit dem Service Personal werde ich mich gerne unterhalten, unprofessionel, teilweise angenommen, man finded in Thailand kaum mehr Mitarbeiter, unfreundlich absolutes nein von mir. Nochmals besten Dank fuer Ihre interessanten Bewertungen Mit freundlichen Gruessen aus Khaolak Robert Frei, GM & The BRKL Team