- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Beyond Hotel in Kao Lak ist zwar eine sehr schöne Anlage doch waren wir mit dem Service und der Leitung äusserst unzufrieden. Einige Punkte möchte ich vertretend für alle vier Mitreisenden hiereinmal aufführen: 1. Von uns Reisenden wurde schon bei Buchung gewünscht, das unsere Bungalows nebeneinander liegen. Dies war nicht der Fall. Um zumindest in der gleichen Reihe zu sein eine Familie drei Reihen weiter vom Strand nach hinten ziehen. 2. Am ersten Abend nach unserer Ankunft wollten wir im hoteleigenen Restaurant zu Abend essen. Der Service (4 Servicekräfte) war völlig überfordert und nicht in der Lage die etwa zehn Tische abzuarbeiten. Eine Getränkebestellung war kaum möglich und jedes Getränk bedurfte einer Wartezeit von 40min. Der erste Gang unseres bestellten Menü war der Salat un kam nach einer Stunde. Für das ganze Essen wurden insgesamt 3 Stunden benötigt und wir saßen fast ausschließlich vor leeren Gläsern und Tellern. Auch alle anderen Gäste hatten sich über diesen Zustand beschwert und teilweise sehr verärgert das Restaurant verlassen. 2. Einer unserer Bungalows war Luftlinie 30 m. von der Rezeption entfernt. Wir saßen Samstag abend auf der Terasse, als exakt 21.15 Uhr Angestellte des Hotels begannen in der Rezeption Wartungsarbeiten mit einer "Flex" durchzuführen. Nach rund 30 min, begab ich mich zur Rezeption und reklamierte die Lärmbelästigung. Eine Pause gab´s von exakt 15 min. dann wurde wieder die Flex "angeschmissen" und weitergearbeitet. Worauf ich erneut zur Rezeption gegangen bin und mich nochmals beschwert hatte. Erst die zweite Beschwerde hat gefruchtet. 3. Am darauffolgenden Sonntag früh um schlag 8.45 Uhr zog dann der Gärtner mit einem Motorlaubbläser der Marke Stiel durch unsere Anlage. Solch ein Rückentragegerät hat eine Lärmentwicklung von rund 100db. Ein Martinhorn der Feuerwehr hat in Deutschland 110db. Somit kann man sich ungefähr ausmalen wie belästigt wir geweckt worden sind. 4. Das Massagehäuschen am Pool war während unseres Urlaubs Oktober bis Mitte November (eigentlich Hauptsaison Start ) nicht geöffnet. 5. Für eine Thaimassage im Spa wurden uns Preise von 1.800baht je Stunde unterbreitet. Sicherlich sind Hotelleistungen nicht mit öffentlichen Angeboten zu vergleichen und auch teurer. Jedoch um das fast sechsfache.....?? Da haben wir Zweifel. 6. An einem weiteren Tag wurde es in unseren Bungalows extrem heißer und unertragbar. Die Aussentemperaturen lagen bei 32 Grad. Daraufhin wurde erneut die Rezeption aufgesucht, wo mann uns mitteilte... ...ja wir wissen Bescheid, die Klimaanlagen wären ausgefallen aufgrund von Stromproblemen und die Notstromversorgung des Hotels versorge nur die Beleuchtung jedoch nicht die Klimaanlagen. 7. Das angebotene und in der Hotelbeschreibung angepriesene kostenfreie WLAN ist eine einzige Katastrophe und funktionierte den kompletten Urlaub kaum und schon gar nicht stabil. Ständig flog man mit den Geräten wieder hinaus, musste sich dauernd erneut anmelden, doch meist funktionierte es überhaupt nicht. Am Strand sollte es ein Beach-Poolbar WLAN geben. Der Router war zwar vorhanden aber funktinierte nie. In jeder Straßen- oder Strandbar hat das WLAN funktioniert; nur in unserem Hotel nicht. 8. Im Ganzen sind die Beschäftigten bemüht sich um die Gäste zu kümmern aber sind selbst so überfordert um Misstände zu korrigieren, daß auch die Freundlichkeit im Ganzen sehr zu wünschen übrig lässt. Wir sind durchschnittlich alle schon 4-5 x in Kao Lak in unterschiedlichen Hotels gewesen; bislang war das Beyond das schlechteste. Dies ist ein grober Abriss, was uns im Urlaub an der Unterkunft gestört hat. Alle diese Punkte wurden mehrfach mit der schweizer Assistentin der Direktion an der Rezeption besprochen. Herausgekommen ist jedoch nichts. Es blieb bei manigfaltigen Entschuldigungen und dem Hinweis der Direktor wäre nicht im Hause und längerfristig auf einer Tagung/Besprechung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Volker |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Guten Tag Volker Ich moechte mich hierbei herzlich dafuer Entschuldigen dass unsere Leistungen nicht unserem normalen Service entsprochen haben. Gaertner duerften nicht vor 10 Uhr mit Maschienen in Gaestevillen naehe arbeiten. Ganz klar unser Fehler. Falls Ihr Ankunftstag ( erstes Essen ) am 26.10. war muss ich mich auch fuer den langsamen Service in den Restaurants entschuldigen. Dies war der Tag der Kremations unseres alten Koenigs, alle Restaurant ausserhalb des Resortes waren ueberraschend geschlossen und wir waren etwas "ueberwaeltigt". Wlan funktioniert eigentlich ganz gut, sonst koennte man bestimmt mehr darueber lesen. Wir hatten einige Routers die nicht 100% funktioniert haben, ( 96 ingesammt die 120,000 quadratmeter abdecken ) wurden aber bereits ausgewechselt. Upload ist 37.08 Mbps und Download 35.83 Mbps ( gemessen vor Ihrer Villa 3702.) Wir haben oefters Probleme mit IPhone und Apple Apparatueren und deren Einstellungen. Wir haben aber einen IT Manager im Hotel der fuer solche Probleme fast 24 Stunden zustaendig ist. Die Thai Massage im Kanda kostet pro Stunde Bht 1200.-, andere Anwendungen je nach Wahl etwas mehr. Die junge Dame and der Rezeption ist Studentin aus einer Hotelfachschule aus der Schweiz, und gibt sich jede Muehe alle Informationen an die richtigen Stellen weiterzuleiten. Gottes Muehlen mahlen leider hier etwas langsamer, aber sie mahlen. Zimmerwuensche werden soweit moeglich beruecksichtigt, bei vollem Hotel gehen leider nicht alle Wuensche in erfuellung. In Ihrem Falle hatten wir von Ihrer Reiseleitung/ Buchungsagent keine Information dass Sie 2 Zimmer nebeneinader wuenschen. ( Reservatios-Emails liegen vor ) Nochmals entschuldigung dass nicht alles reibungslos geklappt hat. Mit freundlichen Gruessen aus Khaolak Robert Frei, GM & the BRKL Team