- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich hatte zuerst einen normalen Bungalow. Leider war dieser in erster Reihe neben der Lobby. Dies hatte zur Folge, dass man jedes mal, wenn man im Hotel was machen wollte quer durch die Lobby musste um etwa zum Pool oder zum Frühstück zu kommen. Außen herum wäre auch möglich gewesen, was aber aber noch weiter ist. Das Wifi ist mit 400 Baht nicht zu teuer. Nach ein paar Tagen habe ich dann ein Upgrade zu einer Poolvilla genommen, was sich definitiv gelohnt hat. Es war nicht nur alles näher, sondern man hat sich beim dem Innenausbau wirklich was gedacht. Einigermaßen enttäuscht war ich in beiden Villen von der Verarbeitung der Möbel sowie des Laminats. Das Laminat kommt an einigen Stellen schon hoch und ist allgmein nicht qualitätiv hochwertig. In der Poolvilla war der Laminat an einigen Stellen geschmolzen (vielleicht durch eine Zigarette?). In der Poolvilla hatte ich auch ein Problem mit dem Holz auf der Terrasse. Dort war nicht nur eine Planke lose, ich habe mir auch an einer herausstehenden Schraube die Zehen aufgeschlagen. Nachdem ich das Housekeeping darauf aufmerksam gemacht habe wurden nach ca. 5 Stunden die Planke ausgewechselt. Das Ergebnis war dann auch recht schief. Ein weiteres Sicherheitsrisiko sind die Gitterdeckel über der Kanalisation. Diese sind bündig mit der Betondecke des Gehwegs verarbeitet, so dass die Zehen sich auch wieder mal gefreut haben. An einer Stelle war sogar ein doppelter Handteller großes Loch drin. Wir hatten zwei Stromausfälle, wobei einer wohl das gesamte Hotel im vorderen Bereich befallen hatte. Dies hatte leider zur Folge das die verschachtelten Wege zur Lobby hin nicht einsehbar waren. Wer jetzt den Weg noch nicht kannte, hatte ein kleines Problem. Ich denke, dass dies Dinge sind, die in einem neuen Hotel nicht sein brauchen bzw. können. In der Poolvilla bekam man jeden Tag eine Obstplatte. Dies war auch so wunderbar, nur erschließt sich mir nicht, weshalb diese an den letzten Beiden Tagen nicht ausgegeben worden sind? Eine Katastrophe war dann das Auschecken. Alles was in der Minibar war, stand schön und ausführlich auf der Liste. Mit Ausnahme einer Flasche Vodka. Davon ausgehend ging ich natürlich davon aus, dass dies zu den Sonderleistungen der Poolvilla gehörte. Dies war offensichtlich nicht so. Das Ganze hatte zur Folge, dass ich aus dem Bus geholt wurde um diese zu bezahlen. Auf Nachfragen beim Hoteldirektor wo denn der Preis wäre, bekam ich die Aussage, dass dieser sich auf der Flasche befände. Die Flasche hatte ich allerdings im Gepäck, so dass ich das aufgrund der Kurzfristigkeit nicht überprüfen konnte. Zu Hause angekommen, schaute ich mir die Flasche natürlich genau an. Von einem Preis war nirgends etwas zu sehen... Also aufgepasst! Über die Restaurants Sunrise und River Garden wurde ja schon ausgiebig geschrieben. Mein abolutes Lieblingsrestaurant ist jedoch das White Sand Beach. Dieses befindet sich Richtung Khao Lak direkt hinter dem Le Merdian. Über den Strand ist es auch mit ca. 20 Minuten Gehzeit zu erreichen.
Wie bereits beschrieben, waren die Villen absolut neu und schön groß aufgemacht, nur der Zustand lässt sich überarbeiten. Auch fleckige Gardinen oder Löcher in den Badetüchern waren nicht wirklch schön.
Ich habe nur einmal im Hotel zu Mittag gegessen, was wirklich sehr gut war! Das Frühstück wiederholt sich nach einiger Zeit, ist aber in der Summe recht gut. Hier sei zu erwähnen, dass ich bereits mehrfach in Kaho Lak war. Brote und Brötchen können die einfach nicht. Wer ewas knuspriges Brot mag, muss direkt um 06:30 Uhr beim Frühstück sein. Leider wird im Laufe des Frühstücks nicht nochmal frisch aufgebacken. Vielleicht böte es sich hier an, von jeder Brotsorte jeweils nur ein Exemplar in den Brotkorb zu legen und bei Bedarf aufzubacken?
Das Personal ist in der Summe ganz in Ordnung, obwohl diese wirklich ein Trainingsprogramm benötigen würden. Im Frühstücksbereich dauert der Kaffeenachschub schon recht lange. Dies liegt sicherlich auch daran, dass die Angestellten sich ganz gerne mal mit sich unterhalten, was leider ab und zu auch mal recht lautstark ist. Dies ist doch recht störend, wenn man direkt daneben frühstückt. Eine Katastrophe ist das Personal an der Poolbar. Nicht nur, dass falsche (also z.B. andere Biersorte) Getränke (teurere!) ausgegeben werden, sondern vor allem wenn man die Aufmerksamkeit eines Mitarbeiters haben möchte. Diese sind teilweise sehr mit ihren Handys beschäftigt denn mit den Gästen.
Das Beyond ist weit ab. Wer also ständig nach Biang Niang oder Khao Lak möchte, sollte sich einen Roller leihen (aus dem Hotel raus - rechts rum und nach 500m auf der Linken Seite im Bereich der Anhöhe). Taxifahren wird auf Dauer wirklich teuer. Das Hotel bietet zwar einen Shuttle an, allerdings ist man dort zeitlich gebunden. Etwas günstiger ist der Taxistand außerhalb des Hotels, besonders wenn man nicht komplett in die "City" möchte. Dies wusste ich allerdings und wollte es auch so.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist wirklich sehr schön angelegt. Ich hätte mir allerdings noch einen größeren zum Schwimmen gewünscht. So sind maximal 1,45 Meter Tiefe nicht wirklich geeignet. Ein wenig nervig fand ich das Umgehen mit den Badetüchern. Man konnte die benutzten Badetücher am Pool liegen lassen, was aber die Gefahr in sich birgte, dass unterdessen das Hauskeeping diese nicht nachfüllte. Warum nicht einfach die Tücher pauschal am Pool ausgeben und die "zugeteilten" in der Villa lassen? Sehr angenehm fand ich in anderen Hotels auch, dass das Personal die Sonnenliegen einrichtete und sogar die Position der Sonnenschirme über den Tag veränderte. Dies würde dem Beyon auch gut tun, insbesonere deswegen da die Leute am Pool mit den Badetüchern auch wohl an Langeweile litten. Schön wäre auch, wenn der Fitnessraum früher aufmachen würde.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mathias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |
Hallo Matthias, besten dank fuer Ihre ausfuehrlichen Infomationen. Wir teilweise Punkte gerne in unsere Training Programme aufnehmen. Besten Dank und mit freundlichen Gruessen aus Khaolak Robert Frei, GM & The BRKL Team