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Dennis & Meli (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • StrandGut, aber keineswegs perfekt!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Vorab: Diese Beurteilung ist subjektiv und liegt immer im Auge des Betrachters. Zu dem Beyond Resort wurden schon sehr viele Bewertungen abgegeben, die durchaus sehr positiv sind, dennoch wollen wir einige Kritikpunte anmerken, nicht um das Hotel die Sterne zu berauben, sondern um einige Punkte zukünftig zu verbessern und um eventuell in naher Zukunft einen Stern hinzu zu bekommen. Unsere Erfahrungswerte liegen in der Vergangenhweit (Reisen in Asien), in guten 4 und 5 Sterne Anlagen. Generell weiss jeder der das Hotel bucht, daß es leicht abseits liegt, dennoch ist man so abseits, daß man täglich auf Verkehrsmittel angewiesen ist, was zumeist in den Abendstunden mit Mehrkosten verbunden ist. An zwei von 12 Tagen hatte die Putzfrau unser Zimmer erst nach Anruf an der Rezeption (welches perfekt klappte!) gereinigt. Freizeitangebote auf der Anlage sind RAR, d.h. ausser einem Beachvolleyballfeld gibt es nicht wirklich Möglichkeiten.......oder haben wir etwas übersehen!? War uns aber dennoch bewusst und OK. Das Liegenreservieren vor dem Frühstück ist generell ein deutsches Problem, daß nicht gerade für deutsche Urlauber spricht, allerdings hat es uns nicht groß tangiert, da Regenzeit war und das Hotel nicht ausgebucht war. Hier sollte man allerdings als Geschäftsleitung klare Ansagen an die Urlauber machen, um Konflikten zwischen Urlaubern vorzubeugen. Der Service im Frühstücksrestaurant war immer gut, da wir immer bei Zeit dran waren, allerdings waren die Mitarbeiter in der ersten Woche (Abwesenheit von Herrn Frei) etwas unmotiviert. In der zweiten Woche war das Personal wesentlich motivierter, da sie wussten, daß der GM seine Kreise in und um das Restaurant zog zog......Handlungsbedarf Her Frei! Das Frühstücksbuffet war immer sehr gut, allerdings war eines morgens Alarm, da ein Mitarbeiter 20 Minuten vor Ende des Buffets ein Rundruf gestartet hatte. "in 20 minutes we close the breakfastbuffet!" ....weitere 5 Min. später. "In 15 min. we close the breakfast buffet!".....es nervte einfach, unabhängig, ob das Mittagessen 1,5 Stunden später in diesem Restaurant anstand....bei dieser Menge an Personal sollte man dies EASY bewältigen können! Oder nicht? War einfach nur lästig, in einem FÜNF Sterne Hotel funktioniert dies nicht, allerdings auch nicht in einem Vier Sterne Hotel......wie dem Beyond Resort, da man sein Frühstück in Ruhe zu sich nehmen möchte und man im Urlaub ist und nicht auf der Flucht! Im Eingangsbereich des Früchstücksrestaurants stehen Ventilatoren, die es dringend nötig hätten gereinigt zu werden, da sie einem direkt ins Auge fallen, ebenso die Toilette (Damentoilette) im Frühstücksrestaurant wie auch an der Strandbar entsprechen nicht einem fünften Stern! Dringender Nachholbedarf..... Der Bungalow war wirklich sehr schön im Innenbereich, allerdings hatten wir mit dem Standort des Bungalows weniger Glück. Uns gefiel nicht, daß die meisten Bungalows (ausser die Aussenbungalows) wenig Privatsphäre hatten, z.B. lagen die Terrassen der Bungalows an den Zugangswegen, so daß Hinz und Kunz auf die terrasse schauen konnte. Unser Bungalow jedoch bescherte uns einen besseren Ausblick: Wir sahen direkt auf die Fassade des vorliegenden Bungalows! Wer in diesem Bereich keine Privatsphäre und Campingplatzfeeling mag ist in diesen Bungalowreihen genau richtig! (Palmvillas vordere Reihen!) Anmerkung: Man sollte hier wirklich Geld in die Hand nehmen und eine Premiervilla buchen! Wir haben auch den Roomservice getestet, wo wir ein Abendessen auf s Zimmer bestellt hatten. Bestellt hatten wir: Pizza Beyond, Burger, Salat und ein Tiramisu. Der Burger war Ok, die Pizza war sehr lieblos und hatte auch nicht die Qualität des Preises (belegt mit der Salami des Frühstücksbuffet und die Oliven wurden mit der Schrotflinte draufgeschossen, nur leider hat sie nicht getroffen!!!). Das hausgemachte Tiramisu war ein Desaster, da es absolut nichts mit einem Tiramisu zu tun hatte. Zwei Mal waren wir im Strandrestaurant essen, wir hatten an beiden Abenden einen Grillteller gegessen. Beim ersten Mal war er HERVORRAGEND, jedoch beim zweiten Mal war er qualitativ nicht so gut. Lag wohl an einem anderen Koch an diesem Tag, oder? Sollte wie in anderen Anlagen jeden Tag gleich sein, oder ist das zuviel verlangt??? Die aufgeführten Punkte, sollen nicht als kleinlich erscheinen sondern eine kleine Hilfestellung an das Management sein, schließlich steht die KATA Group für erstklassige Hotels, zu welchem das Beyond Resort Khao Lak zweifelsohne gehört, hier trägt der GM einen großen Teil bei. Wir hatten während unseres Aufenthalts einen Mietwagen, welcher uns Flexiblität verschaffte, so daß wir bei unserem 4. Aufenthalt in Thailand auch Krabi, Radong und vieles mehr auf dem Festland gesehen hatten. Sehr empfehlenswert, Vermietung über thairentacar, die einen super Service bieten und ca. 60% günstiger als andere Vermietungen waren! Bei Rollern aufpassen, da keine Helmpflicht und Versicherungspflicht! Am besten bei Carsten informieren! Es sollte jeder der im Beyyond ist, den SPA Bereich in Anspruch nehmen, da die Massagen vorzüglich sind und unserer Erkenntnis nach eine der besten sind, die wir in 9 asiatischen Ländern erlebt haben! Jeden Baht wert! Kompliment an die Masseurinnen! Ein tolles Hotel mit einer guten Führung, welches aber wirklich Potential hat! Ein besonderer Dank an Carsten, der wirklich immer ein offenes Ohr hatte und mit seinen Insidertipps immer genau richtig lag! FAZIT: Das Beyond ist eine tolle VIER Sterne Anlage! Weiter so mit einigen Veränderungen!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis & Meli
    Alter:31-35
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Dennis & Meli, Besten Dank fuer Ihre ausfuehrliche Review. Es freut mich dass Ihnen Ihr Urlaub im grossen ganzen bei uns gut gepasst hat. Ich werden Ihre Anregungen gerne in unsere Trainingprogramme aufnehmen, wenn Sie passen natuerlich. Bitte entschuldigen Sie die militaerische Zeitangabe beim Fruehstueck, dies wurde bereits eingestellt. Geht auch mir auf den " Becher ".... Tut mir auch leid dass es mit der Kueche oder Zimmerservice nicht 100% geklappt hat, sollte natuerlich auch in der nebensaison gut gehen, nur "leider" sind auch unsere Leute wahren dieser zeit im Urlaub um dann ab anfangs Saison wieder 6-7 Monate am s\Stueck fuer unsere Gaste bereitstehen koennen. Im Moment habe ich ca. 120 Mitarbeiter pro Tag im Hotel, in der Saison ueber 200. Nochmals besten Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten und wir hoffen Sie bei einem weiteren Thailandurlaub wieder bei uns begruessen zu duerfen. Robert FRei, GM & The BRKL Team