- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage war für uns ideal zur Entspannung nach einem 4-tägigem Bangkok-Aufenthalt. Die Aufteilung der Villen erstreckt sich über die komplette Anlage, alles ist sehr schön angelgt. Wir hatten nur Übernachtung / Frühstück gebucht. Zu unserer Zeit waren hauptsächlich deutsche Gäste im Hotel, Altersdurchschnitt geschätzt 25 - 70 Jahre, also bunt gemischt. WiFi leider nur gegen Gebühr, aber mit 400 Baht für den gesamten Aufenthalt auch nicht teuer. Da wir im April dort waren, als die Regenszeit langsam beginnt, hatten wir mit dem Wetter noch sehr viel Glück. Es hat während unserem Aufenthalt nur wenige male gerengnet bzw gewittert. Vorsicht im Meer! Uns hat es Gott sei Dank nicht erwischt, aber wir sahen täglich einige "Quallen-Opfer"! Eigentlich schade, denn dadurch haben wir uns hauptsächlich auf den Pool beschränken müssen. Unsere Lieblings-Restaurants waren das "Sunrise" an der Strasse, das "Ma Ma" und das "Siam" am Strand! Aber schlecht gegessen haben wir nie, obwohl wir fast alle Restaurants probiert haben. Wir danken Hr. Robert F. und seinem gesamten Team für unseren gelungenen und erholsamen Urlaub in Thailand ! ! !
Wir hatten eine eine "normale" Villa gebucht mit ca 60qm. Ausstattung sehr gut. Matratzen etwas hart, dem wird aber bei Bedarf sofort mit einer Matratzen-Auflage abgeholfen. Man bekommt täglich im Zimmer 4 Flaschen Wasser und löslichen Kaffee und Tee (Wasserkocher in jedem Zimmer vorhanden)
Frühstück perfekt !!! regelmäßig wechselndes Angebot an Brot und Backwaren, reichhaltiges Wurst- und Käseangebot, Lachs, auch mal Sushi, Omlett-Station, frische Früchte, verschiedene Säfte, einige Müsli- und Cornflakes-Sorten, warme thailändische Gerichte und besonders zu erwähnen: Kaffee / Cappucino sehr sehr lecker! Service zur "Happy Hour" zum Sonnenuntergang ebenfalls gut. Die weiteren Hotel-Restaurants können wir nicht beurteilen, da wir immer in den Strandrestaurants zu Abend gegessen haben.
Das hauptsächlich sehr junge Personal war immer freundlich, jedoch teilweise dem Englischen nur wenig mächtig, aber für die üblichen kurzen Gespräche absolut ausreichend. Der Hotelmanager war auch jeden Tag beim Frühstück zu sehen und man konnte ihn dort jederzeit auf etwaige Probleme ansprechen. Zimmerreinigung fällt leider etwas mäßig aus. oberflächlich wird gereinigt, aber bei genauerem Hinsehen fallen doch einige Mängel auf (soll aber nicht heißen, dass es schmutzig war)
Entfernung vom Flughafen Phuket ca 70 Minuten, zum Markt (3mal wöchentlich) ca 10 Minuten, zum Zentrum Khao Lak ca 15 Minuten. Bankautomat und kleiner Supermarkt direkt an der Strasse bei der Hoteleinfahrt. Bargeld wechseln nur in Khao Lak möglich. Restaurants reichlich vorhanden. 2mal direkt an der Strasse, und mehrere am Strand, davon die meisten vom Hotel aus nach rechts. Gratis Hotelshuttle mehrmals täglich nach Khao Lak (je nach gebuchter Kategorie am Abend gegen Gebühr) Ausflüge können bei lokalen Anbietern gebucht werden oder direkt im Hotel bei Carsten, der auch jederzeit alle Fragen zu Ausflügen beantwortet und Tipps zur Umgebung gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Animation, keine Strandverkäufer, keine laute Musik, Ruhe, Entspannung pur, genau das, was wir gesucht haben! Liegestühle reichlich vorhanden, was aber nichts daran ändert, dass es wohl der deutsche Lieblingssport ist, jeden Tag die Liegen mit Handtüchern zu reservieren :-) Für Gäste, die andere Sportarten bevorzugen, ist auch ein gut ausgestattetes Fitnessstudio vorhanden...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 12 |
Guten Tag Wolfgang, besten Dank fuer Ihre super Review des Resorts. Schoen zu sehen dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir wuerden und freuen Sie auch bei einen weiteren Thailandurlaub wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit besten Gruessen aus Khaolak Robert Frei, GM & The BRKL Team