Alle Bewertungen anzeigen
Britta (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Businesshotel direkt an der Messe
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel ist das klassische Businesshotel in der gehobenen Mittelklasse. Der Wellnessbereich verdient allerdings in der Klasse seinen Namen nicht. Der Poolbereich ist großzügig und freundlich, aber eine kleine Sauna, ein kleines Dampfbad und ein noch kleinerer Ruheraum mit gerade mal zwei Liegen in wenig zeitgemäßer Raumgestaltung, laden nicht zum Wohlfühlen ein. Da erwarte ich in der Kategorie doch deutlich mehr Atmosphäre. Das gebuchte Businesszimmer befindet sich im Nebengebäude, es hat eine schöne Größe, sehr bequeme Betten und war sauber. Mein Zimmer war zum Park und somit nicht zur Seite des Messeschnellwegs gelegen, an sich also ruhig. Jedoch empfand ich es dafür innerhalb des Gebäudes als eher hellhörig, sowohl jeder Huster als auch Wecker, waren von den Nachbarn zu hören, schade eigentlich. Desweiteren ist es unschön, dass der Haupteingang vom Nebengebäude außer Betrieb ist und man (bei strömenden Regen), mitsamt Gepäck allein vor der kleinen nicht überdachten Nebentür steht, die sich nur mit der Schlüsselkarte öffnen lässt. Für Abend- und Nachtstunden eine gute Sache, dass der Zugang zum Nebengebäude so etwas eingeschränkt ist, aber ansonsten wenig "premier-würdig". Die Mitarbeiter begegneten mir zwar freundlich, aber insbesondere beim einchecken hätte ich mir ein paar Infos zu z.B. Frühstückszeiten und ein Angebot zur Hilfe beim Gepäck gewünscht (zumal es wie aus Eimern regnete). Zu meiner Frage wie die Sauna- und Schwimmbadzeiten sind, wurde ich darauf verwiesen, dass ich sämtliche Infos im Zimmer in der Hotelmappe finden würde. Auch hier erwarte ich bei der Hotelklassifizierung mehr. Das Frühstück ist gut, mehr aber auch nicht. Es war im gebuchten Zimmerpaket inkl., ansonsten sind 19 Euro schlichtweg zu teuer, auch bei guter Qualität der Produkte. Die Anrichtung der Aufschnitt- und Käseplatten war lieb- und einfallslos. Die Omlette-Station ist dafür eine schöne Sache. Egal ob Spiegel-, frisches Rührei oder Omelette, man kann seine Wünsche beim Koch äußern und braucht nicht warten, da die netten Damen vom Frühstückspersonal es dann zum Tisch bringen. Wie das allerdings funktioniert wenn nicht nur 5-10 Leute gleichzeitig beim Frühstück sind, kann ich nicht beurteilen, an meinen zwei Morgenden waren kaum andere Gäste anwesend. Sehr gut sind die reichlich vorhandenen kostenlose Parkplätze. Insgesamt habe ich für mein gebuchtes Paket ein stimmiges Preis-/Leistungsverhältnis bekommen, berücksichtigend der Kategorie, konnte mich aber das Hotel nicht gänzlich überzeugen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Gut
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Service
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher schlecht

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Schlecht
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher schlecht

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher gut

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Eher gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Britta
Alter:36-40
Bewertungen:52
Kommentar des Hoteliers

Hallo Britta, herzlichen Dank für Ihre umfangreiche Bewertung zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns zu lesen, dass wir Sie mit unseren Business Doppelzimmern, unserer „Omlett Station“ und unserem freundlichen Frühstückspersonal überzeugen konnten. Dass Ihnen unsere Mitarbeiter beim Einchecken keine Gepäck Hilfe angeboten haben und Sie auch nicht über unsere Frühstücks- und Saunazeiten informiert wurden, tut uns natürlich sehr leid und darf keinesfalls vorkommen. Deshalb haben wir Ihre Anmerkung umgehend mit unserer leitenden Empfangsdame besprochen. Unser Frühstücksbuffet erhält regelmäßig positiven Zuspruch. Sollte Ihnen dennoch mal etwas fehlen, dann geben Sie uns einfach einen kleinen Hinweis – Gern überlegen wir zusammen mit unserem Küchenchef, ob Ihre Wünsche umsetzbar sind. Wir bedanken uns für umfangreiches Feedback und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bei weiteren Fragen oder Wünschen, können Sie uns jederzeit unter 0511-8740-0 oder unter info@kronsberg.bestwestern.de kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Familie Bock –Geschäftsführung-