- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Vorab, wir haben über Akon 4 Tage mit Sportseminaren in diesem Hotel verbracht. Da wir dies zum 3. Mal in diversen Hotels machten, haben wir einen guten Vergleich. Das Hotel ist von außen und in der Lobby sehr modern angehaucht, von optimaler Größe. Die Gäste waren vorwiegend Seminarteilnehmer aus deutschland. Wir hatten Halbpension.
Wir hatten Zimmer 301, direkt gegenüber dem Fahrstuhl. Dieses Zimmer würden wir nicht mehr nehmen wegen der Lautstärke durch den fahrstuhl und die beiden aufeinandertreffenden Flure. Das Zimmer war von ausreichender Größe und optimal ausgestattet. Wir hatten noch nie so gute Matratzen in einem Hotel. Die Möblierung war gediegen, genügend Ablagen und Schränke, Sitzecke. Safe, Minibar, Flatscreen, ... Balkon mit zwei Stühlen, aber fehlendem Tisch. Sogar Bademäntel und eine Badetasche mit Handtüchern für den Wellnessbereich lagen bereit. Das Bad war klein, aber sehr modern mit großem Waschtisch. Lächeln mussten wir über die "Betthupferl": Minibonbons, hier sollte man über zuviel Sparsamkeit nochmal nachdenken, oder sie ganz weglassen, das können selbst 3-Sterne-Hotels besser.
Es gab ein Hauptrestaurant, in dem wir unsere Mahlzeiten einnahmen und wohl noch ein weiteres, was wir aber nur auf dem Plan sahen. Weiterhin eine Bar, die wir nicht nutzten. Sauberkeit und Hygiene schien absolut in Ordnung. Es fehlte dem Hauptrestaurant aber ein wenig Flair. Das Frühstück war qualitativ und quantitativ ausreichend. Lediglich bei den Eierspeisen waren wir nicht zufrieden, nur hartgekochte Eier oder wenig einladend aussehendes Rührei. Am 1. Abend gab es ein Drei-Gang-Menue, das uns bis auf die Nachspeise überhaupt nicht schmeckte. So waren wir froh, dass es an den Folgeabenden Büffet gab. Allerdings war dieses recht einfaltslos, da sind wir von den Dorint-Hotels, in denen wir in den letzten Jahren waren, sehr verwöhnt. Hier hätte ich am liebsten noch einen halben Stern weniger vergeben, gibt es aber nicht.
Im großen und Ganzen war das Personal sehr freundlich und zuvorkommend, mit Ausnahme des (Ober?)kellners aus dem Hauptrestaurant, der uns schon am ersten Abend negativ durch seine arrogante Freundlichkeit und in der Folge durch ein NoGo auffiel. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, die Reinigungsfrau ging auch auf zeitliche Wünsche ein. Zusätzliche Serviceleistungen waren vorhanden, wurden aber von uns nicht in Anspruch genommen.
Die Lage ist sehr schön, direkt am großen Kurpark und nur wenige Gehminuten von der Altstadt entfernt, mit ausreichend Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Besser geht nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab einen wohl sehr kleinen Wellnessbereich, den wir aber nicht nutzten. (Nicht weit vom Hotel befindet sich die Badetherme Solymar.) Gut fanden wir, dass in diesem Hotel für unsere Übungen ein ausreichend großer, lichtdurchfluteter Raum zur Verfügung stand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Waltraud |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 109 |