Alle Bewertungen anzeigen
Miriam (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 1-3 Tage • Winter
Lidl Skiurlaub im Hotel Holiday Inn Feldkirch
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt zentral in Feldkirch. In 30min ist man im Skigebiet Montafon. Über Lidl Reisen waren hier Skipass und Skiausrüstung inkludiert. Insgesamt war der Service ok. An der Rezeption hat man uns sehr zuvorkommend behandelt und Fehler (uns wurde ein 3-Bett Zimmer mit 3 Einzelbetten gegeben, nach Reklamation bekamen wir dann ein Doppelzimmer, wie von uns gebucht) sofort und freundlich bereinigt. Der Service beim Frühstücksbuffet ist nach wie vor so, wie von anderen an dieser Stelle beschrieben: lustlos und unfreundlich. Das Preis/Leistungsverhältnis war sehr gut, da Skipass und Skiausrüstung inklusive. Wenn man akzeptiert, dass es nicht unbedingt sehr ruhig ist und der Service beim Frühstück nicht der beste ist, dann kann man hier einen sehr schönen Skiurlaub geniessen. Feldkirch ist ein schönes Städtchen und der Service an der Rezeption ist wirklich sehr verbessert worden. Abends haben wir nicht im Hotel gegessen, sondern in der Burg (nicht empfehlenswert) und im Rössle-Parkl (österreichisch, gut bürgerlich, empfehlenswert). Von anderen Gästen haben wir gehört, dass das Dogana gut sein soll. Für Gourmets empfiehlt sich das Hauben Restaurant Ill-Pforte (wir haben nach der Burgrestaurant Enttäuschung dort noch einen hervorragenden Wein getrunken und ein Dessert gegessen).


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war Richtung Altstadt gelegen und somit vergleichsweise ruhig. Das ist wichtig, da das Hotel insgesamt durch das Alter (Baujahr Ende der 1970er Jahre) sehr hellhörig ist. Trotz der Lage sind wir das ein oder andere Mal im Schlaf gestört worden (lärmende Gäste, die vom Aufzug in ihre Zimmer gehen; Jugendliche, die auf dem Platz vor dem Hotel laut sind hört man eben auch). Wir hatten ruhige Zimmernachbarn, was gut war, da wir diese ansonsten noch lauter gehört hätten, da die Wände wirklich dünn sind. Die Ausstattung ist vollkommen ok. Das Hotelzimmer war sehr sauber. Man muss halt einkalkulieren, dass das Haus 30 Jahre alt ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Im Gegensatz zu früheren Beurteilungen haben wir festgestellt, dass man mittlerweile ziemlich fix ist mit dem Nachfüllen von Speisen. Es bleibt unsere Unzufriedenheit mit den Kellnern in diesem Bereich. Unmotiviert und unfreundlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption: Trotz Fehler (3-Bett Zimmer mit Einzelbetten statt Doppelbett) sehr freundlich und hilfsbereit. Die Reklamation wurde schnell und zufriedenstellend bearbeitet. Korrekte Abrechnung (soll ja auch schon laut Berichten anders gewesen sein). Restaurant: Dieses Hotel wird gerne von Reisegruppen gebucht. Dies hat zur Folge, dass u. U. die Ladung von zwei Reisebussen gleichzeitig frühstücken will, was für das Personal grosse Herausforderungen bedeutet, denen es teilweise nicht gewachsen ist. Das Abdecken bzw Neueindecken funktioniert nicht. Auf Anfrage wird man unfreundlich behandelt und dem Wunsch nicht entgegen gekommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich direkt an der Grenze zur mittelalterlichen Altstadt. Die Burg ist in 5 Minuten erreichbar, sowie der Fluss (schöne Spaziergänge) und verschiedene Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Über Lidl wurde ein Skipackage mitgebucht. Im Hotel erhält man hierzu den Skipass und einen Gutschein für die Ausrüstung (in unserem Fall Ski). Die Ausrüstung war sehr gut, der Service (erst mit der Gondel bis Kapell hochfahren, dort befindet sich der Skiverleih) war professionell und freundlich. Im Hotel selbst haben wir auch den Wellnessbereich mit Schwimmbad genutzt. Der Wellnessbereich umfasst eine kleine Sauna und ein kleines Dampfbad. Wir waren sehr spät (ca 21 Uhr) und sehr früh (morgens um 07: 30 Uhr) dort und waren fast allein. Allerdings wäre sowohl Hallenbad als auch Wellnessbereich mit 10 Leuten als überfüllt zu bezeichnen, da vergleichsweise klein. Antizyklisches Timing ist hier der Schlüssel zum Erfolg.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miriam
    Alter:31-35
    Bewertungen:5