- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind zu einem Wochenendtrip nach Stockholm geflogen und wollten ein möglichst zentrumsnahes, aber trotzdem bezahlbares und schönes Hotel. Genau das haben wir hier gefunden. Sehr schön ist schon die Lobby und auch die Zimmer sind geschmackvoll und modern eingerichtet. Es gibt aber keinen Schrank, sondern nur ein offenes Regal (zumindest war das in unserem Zimmer so), was aber kein Problem darstellte. Was mich etwas wunderte, es gab keine Minibar im Zimmer, aber dafür war ja auch die Bar in der Lobby rund um die Uhr besetzt. Und es gibt kein Restaurant, aber einen schönen Frühstücksraum. Sehr gut fand ich, dass man den Aufzug im Hotel nur nutzen konnte, wenn man die Keycard des Zimmers einsteckte. so konnten Hotelfremde nicht auf die einzelnen Etagen.
Das Zimmer war groß genug für 2 Personen, sehr sauber, schön und stilvoll eingerichtet. Ein Fernseher, der sogar ziemlich groß war, ist vorhanden, jedoch nur schwedische Programme, aber wir waren ja auch nicht zum Fernsehen da. Unser Zimmer hatte einen Parkettfußboden, was sehr angenehm war, das Bad hatte Fußbodenheizung. Wir hatten eine ebenerdige Dusche, auch Duschgel und Shampoo war vorhanden. Es war alles bestens, können uns über nichts beschweren!!
Es gibt kein Restaurant, nur einen Frühstücksraum, der am Wochenende zur Hauptfrühstückszeit auch gut gefüllt war. Das Buffet war umfangreich und somit sollte für jeden was dabei sein. Es wurde auch immer sofort aufgefüllt, wenn etwas alle war. Also, sehr gut!! Ein Restaurant gab es leider nicht, das hat mir etwas gefehlt, da wir auch erst am späten Abend ankamen und keine Lust mehr hatten, nochmal raus zu gehen zum Essen. Aber das mußten wir dann doch... Und die Bar befindet sich direkt in der Lobby, aber das ist auch ganz praktisch und die Lobby sieht sehr schön aus.
Die Zimmer sind sehr sauber gewesen und man hat schon gemerkt, dass das Hotel erst letztes Jahr eröffnet wurde. Es sieht alles noch sehr neu aus. Die Damen und Herren am Empfang sind rund um die Uhr da und auf Englisch ging die Verständigung auch optimal. Reinigungspersonal haben wir gar nicht gesehen, man wird also nicht von ihnen geweckt ;-)
Bis zur nächsten Tunnelbahn-Station (so heißt in Stockholm die U-Bahn) sind es gut 5 min. zu Fuß, eine Bushaltestelle ist auch in ähnlicher Zeit zu erreichen. Zum Flughafenbus brauchten wir knapp 10 min. zu Fuß und dieser fuhr dann 40 min. bis zum Flughafen. Also, eigentlich alles ideal. Die Bahnen fahren auch in sehr kurzen Abständen. Direkt neben dem Hotel ist ein Supermarkt, der täglich bis 22 Uhr geöffnet hat - super!! Restaurants und Bars fanden wir in der näheren Umgebung ein paar kleinere, aber direkt an der Tunnelbahnstation ist dann schon mehr los. Also, 5 min. Fußweg.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt im Hotel zwei PCs neben der Lobby, die man nutzen kann, eine Sauna und ein Fitnessraum ist auch vorhanden, die haben wir jedoch nicht genutzt. Aber wenn ich mir den Rest des Hotels angesehen habe, dann denke ich, auch diese waren sicher modern und gut eingerichtet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |