Alle Bewertungen anzeigen
Jens (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
80er-Jahre Plüsch & Ohropax direkt am Hauptbahnhof
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Flair des Hotels ist so, wie es in den 80ern modern war, viel Holz und Plüsch, aber gemütlich. Ebenso das Bad, das nicht mehr dem heutigen Standard entspricht mit der Duschbrause über der engen Badewanne. Aber was gar nicht geht: ich hatte extra um ein ruhiges Zimmer gebeten und bekomme ein Zimmer im 7. Stock, das direkten Blick auf die Einfahrgleise des Hbf bietet. Das war trotz des geschlossenen Fensters so laut, dass ich nur mit Ohropax schlafen konnte. Das Bett war bequem, aber direkt am Kopf des Bettes, knapp oberhalb der Matratze, waren die Lichtschalter angebracht. Also: umdrehen, Licht an, Licht aus,, umdrehen, Licht an ... Das Frühstück war gut und reichhaltig, eine Zeitung kostenlos, sonst muss man in diesen Häusern alle Extras teuer bezahlen...


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:51-55
    Bewertungen:177
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Kommentar. Wie Sie selbst bemerken ist die Ausstattung des Hauses nach mehr als 20 Jahren nicht mehr auf dem neuesten Stand. Gerade deshalb sind die Mitarbeiter unserer Haustechnik sowie unsere Reinigungsmannschaft immer im Einsatz, um kleine Schäden zu reparieren und sowohl Zimmer als auch öffentliche Bereiche so gut wie möglich in Schuss zu halten. Es tut mir sehr leid, dass man Ihnen bei Anreise, als Sie nach einem ruhigen Zimmer fragten, nicht eines unserer Comfort-Zimmer statt des gebuchten Classic-Zimmers angeboten hat. Diese sind zur ruhigeren Seite des Hauses Richtung Haupteingang gelegen. Leider ist für uns nicht nachzuvollziehen, ob das Haus während Ihres Aufenthaltes ausgebucht und daher kein entsprechendes Zimmer mehr frei war. Wir werden unsere Empfangsmitarbeiter nochmals dahingehend anweisen, hier individueller auf Gästewünsche einzugehen. Unsere Zimmerreinigung haben wir angewiesen, auf die korrekte Position der Betten zu achten, so dass eine Störung durch den Lichtschalter am Kopfende des Bettes nicht mehr vorkommt. Für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes bitten wir in aller Form um Entschuldigung. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Darmstadt wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von der Qualität unseres Service vollkommen zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen René Ullerich Stellvertretender Direktor