Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Große Erwartungen, die leider enttäuscht wurden...
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir verbrachten zu unserem Jahrestag 5 Nächte in der Waldschlösschen Suite Stranddüne. Diese liegt zum Innenhof hin. Leider sitzen abends die Gäste im Hof und so muss man sich entscheiden, ob man die Fenster offen lässt und den Zigarettenqualm hineinlässt und die Gespräche zwangsweise mithört oder ob man die Fenster immer geschlossen hält. Wir hatten ein Angebot mit 5 Nächten und Halbpension gebucht. Das Frühstück war in Ordnung. Beim Frühstück wurde man für jeden Tag neu gefragt, wann man zum Abendessen kommen möchte. Wenn man etwas später beim Frühstück war, passierte es auch mal, dass zur Wunschzeit am Abend kein Tisch angeblich mehr frei war. Die Wahrheit ist wohl eher, dass die Küche dem nicht Stand gehalten hätte, denn zur gewünschten Uhrzeit von uns waren über die Hälfte der Tische im Restaurant frei. Das Abendessen wird im Drei Gang Menü serviert. Hierbei kann es schon mal vorkommen, dass die Knödel so hart sind, dass man jemanden damit erschlagen könnte. Daneben war aber die Entenbrust sehr zart und saftig. Also sehr wechselhaft. Wir haben uns die letzten beiden Abende entschieden an der Seepromenade essen zu gehen und haben dies nicht bereut. Die Gästestruktur ist eher gehobeneren Alters. Desweitern wollen wir verschiedene Massage- und Kosmetikanwendungen buchen. Dies sollten wir schon im Voraus tun. Unsere Wünsche konnten dann nur im Ansatz erfüllt werden. Nur an einem Tag um eine Uhrzeit konnten unsere Massagewünsche alle nacheinander angeboten werden. Wir wollten jedoch Massagen an verschiedenen Tagen und gleichzeitig (wird auf der Internetseite beworben). Am besagten Tag, wurde eine Massage auch noch ausgelassen. Sie stand jedoch auf der Endabrechnung, wurde jedoch auf unser Ansprechen rausgerechnet. Die Gesichtsbehandlungen konnten gar nicht angeboten werden. Die Maniküre erfolgte ohne Handbad. Internet war im gesamten Hotel nicht verfügbar. Sogar mit dem I-Phone war keinerlei Empfang im Hotel. Ein Balkon oder eine Terrasse war nicht vorhanden. Man sollte frühzeitig Wellnessanwendungen buchen und sich genau über die Dauer der Anwendung informieren. Die Halbpension würden wir empfehlen nicht mitzubuchen, sondern eher im Ort essen gehen. Desweiten würden wir unser Zimmer nicht weiterempfehlen, es hat Südausrichtung und keine Klimaanlage und ist zum Innenhof gerichtet ohne Balkon.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war sehr groß und geräumig. Die Möbeleinrichtung ist gemischt (Sitzgruppe älter), Rest der Einrichtung neu. Es ist ein Bett mit zwei Matratzen, welche stets auseinanderdriften. Im Zimmer ist eine Mini Bar, diese ist jedoch leer. Das Badezimmer ist neu gestaltet mit Regendusche. Leider läuft diese immer wieder nach und man erschrickt fast zu Tode (vor allem nachts). Die Handdusche ist mit einem ca. 30 cm langem Schlauch deutlich unhandlich und zu kurz. Einmal täglich wurde das Zimmer gesäubert. Jedoch wurde nicht täglich durch das Bad gewischt, was an deutlichen Wasserflecken auf dem Boden zu sehen war. Ebenso hatten wir Krümel in der Bettritze. Eine Klimaanlage gibt es nicht. Das Zimmer ist zur Südrichtung, was im Sommer sehr warm werden kann. Dies war sogar im September der Fall und leider öffnet das Zimmermädchen stets die Fenster, so kommt die warme Luft gut ins Zimmer. Die Minibar, welche vorhanden ist, war leider leer. Einen Zimmerservice gibt es nicht. Es gibt einen Flachbildfernseher und ein Telefon.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt zwei Restaurants. Im Hauptrestaurant findet Frühstück und Abendessen bei Halbpension statt. Zudem gibt es das CP1, hier haben wir einmal versucht am Nachmittag etwas zu Essen zu bestellen, was ein sehr schwieriges Unterfangen war, da keine Bedienung da war (Öffnungszeiten 13-17 Uhr). Wir gingen schließendlich zur Rezeption und man versprach uns, dass ein Kellner kommt. Dies dauerte dann noch mal ganze 20 Minuten.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter waren überwiegend freundlich. Die Bedienung im Restaurant war immer sehr langsam. Bis die Getränke und der Brotkorb kamen konnten schon mal 15-20 Minuten vergehen. Nach Diskussion wurde die fehlende Massage von der Endabrechnung genommen. Die Zimmerreinigung fand täglich statt, in der Bettritze (2 getrennte Matratzen) waren Krümel, das Badezimmer wurde nicht täglich gewischt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum Meer beträgt ca. 10-15 Minuten Fußweg und nicht wie auf der Internetseite beschrieben 3 Minuten. Ebenso sollte man wissen, dass man dann an einem FKK Strand ist und nicht in Prerow, wie man fälschlicherweise denkt. Sobald es dunkel ist, sind die Bordsteine hochgeklappt. Im Hotel kann man bei warmen Temperaturen im Hof sitzen. Die Bar ist im Eingangsbereich und eher kalt gestaltet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel verfügt über einen Innen- und einen Außenpool. Beide sind jedoch nicht miteinander verbunden. Das Hotel und der Außenpool sind liegen direkt hinter der Straße. Die vorbeifahrenden Autos hört man leider sehr gut im Pool und auch auf dem Sonnendeck. Weiterhin gibt es Saunen und einen Fitnessraum. Diese beiden Sachen haben wir jedoch nicht ausprobiert. Die Saunen werden nur auf Bestellung angeschaltet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Kathrin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten, über konstruktive Kritik sind wir sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen aus Prerow, Michael Jahncke Geschäftsführung Ostseehotel Waldschlösschen