Alle Bewertungen anzeigen
Monika (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
Durchschnittliches Mittelklasse-Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auch Alleinreisende werden sehr zuvorkommend behandelt. Insgesamt entspricht der Standard aber nicht einem Vier-Sterne-Haus.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind wohl sehr unterschiedlich ausgestattet. Zimmer 101 liegt sehr ruhig, allerdings mit wenig attraktiver Aussicht auf den Parkplatz. Ein Balkon oder eine Terrasse fehlt. Die Betten sind gut, Matrazen hervorragend! Das Zimmer ist insgesamt sehr klein, aber zweckmäßig. Es wirkt durch den fleckigen Teppichboden und die angeschrammten Zimmerwände abgewohnt und könnte mal eine Sanierung brauchen. Der Sanitärbereich ist i.O., aber nicht luxeriös. Selbstverständlichkeiten für ein 4-Sterne-Haus wie z.B. einen Wasserkocher bekommt man erst auf Nachfrage.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig und qualitativ hochwertig. Einziger Nachteil: Wer bei schönen Wetter draußen frühstücken will, muss dies auf der schattigen Terrasse tun, die direkt an die Bernsteinstraße angrenzt und sitzt damit im Autoverkehr. Halbpension ist eindeutig nicht zu empfehlen!! Es wird jeweils ein Drei-Gang-Menü serviert, wobei man bei den Hauptgängen zwischen einem Fleischgericht, einen Fischgericht und einem vegetarischen Gericht auswählen kann. Dies alles könnte - auch von der Auswahl der Gerichte - wirklich gut sein, wenn der Koch sein Handwerk beherrschte und die Gerichte für jeden Gast frisch zubereitet würden. Leider wird aber offensichtlich vieles lange warmgehalten. Die Panade von gebratenem Fisch war regelmäßig aufgeweicht, das Gemüse völlig verkocht und daher ohne Geschmack. Die Desserts waren i.A. Fertigprodukte wie Eis, Kompott usw. Dies ist umso unverständlicher, als sich hinter der netten Frage "Für wieviel Uhr dürfen wir Ihnen den Tisch zum Abendessen reservieren" der Wunsch verbirgt, genau zu wissen, wann der Gast zum Essen kommt, damit man den Tisch noch ein zweites Mal am Abend belegen kann. Jeder Gast hat einen fest zugewiesenen Tisch, freie Platzwahl gibt es nicht. Insgesamt fehlt der Küche jegliche Raffinesse und die Qualität, die man von einem 4-Sterne-Haus erwarten müsste.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Einchecken an einem Sonntagmittag war die Rezeption unbesetzt und auch auf mehrmaliges Rufen und Suchen nach Personal blieb alles leer. Zweiter Versuch nach einer halben Stunde war dann erfolgreich, eine Servicekraft aus dem Restaurantbereich konnte mir die Zimmerschlüssel geben. Das Personal ist äußerst freundlich und bemüht. Allerdings sind sehr viele Aushilfskräfte mit schlechten Sprachkenntnissen im Einsatz. Diese verstehen viele Bitten und Nachfragen nicht, antworten stereotyp mit dem Satz "Da muss ich erst nachfragen", kommen dann aber nie wieder!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Waldschlösschen liegt sehr günstig in unmittelbarer Nähe zum Nordstrand und zum Darßer Wald. Alle Ausflugsziele (auch in Zingst und Ahrenshoop) sind gut mit dem Fahrrad zu erreichen. Zum ruhigen Weststrand fährt man mit dem Rad in nur 20 Minuten. Allerdings muss man wissen, dass die Bernsteinstraße eine vielgenutzte Zufahrt zum Nordstrand ist und daher in der Hauptsaison mit relativ viel Autoverkehr zu rechnen ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Außenpool ist mäßig groß, angesichts der nahen Ostsee aber als Schwimmmöglichkeit akzeptabel. Der Pool wird leider erst ab 8.00 Uhr geöffnet, so dass Frühaufsteher bis zur Ostsee laufen müssen, um vor dem Frühstück zu schwimmen. Die Saunaanlage ist mit einer finnischen Sauna, einer Bio-Sauna, einem Dampfbad und einer Infrarot-Kabine der Größe des Hotels angemessen. Leider kann man nicht spontan saunieren, die Saunen werden erst auf Anmeldung hin angeschaltet. Die Abkühlmöglichkeiten sind eingeschränkt, es fehlt ein Tauchbecken. Der Ruheraum ist sehr schön. Ein Sportprogramm fehlt mit Ausnahme von 20 Minuten Aquagymnastik zweimal in der Woche (die man noch dazu extra bezahlen muss) völlig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:56-60
    Bewertungen:3