- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt sehr zentral in Hamburg zum Hauptbahnhof. Die Innenstadt und auch öffentliche Verkehrsmittel sind gut zu erreichen. Durch die guten Erfahrungen im letzten Jahr habe ich ganz bewusst das Best Western Plus St. Raphael wieder gewählt. Das war kein Fehler.
Bei unserer Ankunft war unser Zimmer noch nicht fertig. Ein freundlicher Mitarbeiter der Rezeption hat sich aber gleich an den PC gesetzt und uns umgebucht, so dass wir sofort einziehen konnten. Das war super. So konnte man mit leichterem Rucksack die Stadt erkunden. Das Zimmer selbst war eine Ecke kleiner als bei unserem Besuch im letzten Jahr aber es war alles notwendige vorhanden und funktional in Ordnung. Es war alles sauber und gepflegt. Das Bett mit geschätzten 1,60m Breite war schon etwas eng. Ein großer Flat TV und eine Minibar waren ebenfalls vorhanden. Die Zimmerreinigung war soweit auch gut nur der Handtuch Service stand im direkten Zusammenhang mit dem Trinkgeld. Trinkgeld = neue Handtücher, kein Trinkgeld = die Handtücher wurden genauso (zusammen geknuddelt) gelassen, wie wir sie hinterlassen haben.
Das Frühstücksbuffet und der Service im Gastraum sind von einem anderen Stern. Das Buffet bietet wirklich alles und noch einiges mehr von dem was man sich zu einem guten Frühstück wünschen kann. Eine riesige Auswahl an wirklich erstklassigen Zutaten. Es wird ständig nachgelegt und frisch angerichtet. Ich habe es in meiner Bewertung vom letzten Jahr schon geschrieben. Hier gibt es recht viel Personal, was aber eben diese Klasse ermöglicht. Alles läuft zügig und professionell aber dabei sehr, sehr freundlich ab. Ich würde noch ein paar Sonnen mehr geben, wenn ich könnte. Daher an dieser Stelle noch ein dickes Dankeschön an das Team im und um den Gastraum. Ihr habt einen tollen Job gemacht! Aus meiner Sicht bitte alles so bei behalten. Ich werde das überprüfen ;-)
Einfach nur top. Die Zimmerumbuchung habe ich oben schon beschrieben. Ein kleines Problem auf unserem Zimmer wurde sofort und dauerhaft gelöst. An der Rezeption wurde man mit allen Anliegen immer kompetent und freundlch beraten. Der Service beim Frühstück ist erstklassig. Alle sind wirklich super freundlich und aufmerksam. Man bekommt den Kaffee eingeschenkt. Ich kann das natürlich auch selber aber das ist so das gewisse Etwas, was einen erfreut. Im Service kann man einfach nur volle Punktzahl geben. Ein großes Dankeschön dafür.
Das Hotel liegt ca. 10 Gehminuten vom Hamburger Hauptbahnhof. Man hat schnellen Zugang zu S - und U- Bahnen sowie zu Bussen. Ganz in der Nähe ist ein kleines Einkaufszentrum, wo man sich gut mit Proviant eindecken kann. Die Umgebung des Hotels ist schon sehr speziell, gerade wenn es dunkel ist. Aber das kann man dem Hotel nicht anlasten. Man sollte es nur wissen. Für mich ein Unding das die Stadt Hamburg da nicht massiver durchgreift.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt wohl einen Fitnessbereich, den wir aber nicht genutzt haben. Um den Schnitt nicht zu ändern gebe ich an dieser Stelle volle Punktzahl.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2020 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 112 |
Lieber Markus, wir danken Ihnen ganz herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben hier Ihre Eindrücke von unserem Haus ausführlich zu schildern. Sie haben uns damit ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. :-) Gerne begrüßen wir Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch in Hamburg wieder im Best Western Plus Hotel St. Raphael. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine angenehme Zeit und verbleiben mit den BESTen Grüßen Britta Mietzner Direktionssekretärin