Alle Bewertungen anzeigen
Roger (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Bequemes Hotel an sehr zentraler Lage
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Mittelgrosses Vierstern Hotel, sehr sauber, gut geführt, unterliegt aber den Imponderabilien Frankreichs, wie z. B. der Dienstleistungsanspruch von Frankreich zum Rest Europas ist offenbar sehr unterschiedlich, zum Teil rüder Umgang des Personals mit den Gästen (wir waren zum Glück davon ausgeschlossen, wahrscheinlich deshalb, weil wir sehr entspannt auf alles reagierten) inkl. Leistung inklusive Frühstück und Plage (Liegestühle mit Badetüchern), Gästestruktur sehr kosmopolit (Amis, Engländer, Japaner, Franzosen, Deutsche, Schweizer, Spanier, Italiener) kein Überhang irgendeiner Nationalität. Wir können das Hotel dank seiner Lage, Sauberkeit, der ordentlichen Zimmergrösse und der sehr vernünftigen Preise (Sonder Sommerpackage für 195.- Euro pro Nacht für zwei Erwachsene plus ein Kind im Alter von 10 inklusive Frühstück und zwei Gutscheine für Liegestühle mit Sonnenschirmen an der legendären Plage Ruhl) sehr empfehlen. Etwas Besseres würde wahrscheinlich nur das Negresco bieten, jedoch zu einem erheblich höheren Preis. Vergessen Sie Cannes. Das ist nur etwas für russische Oligarchen und Scheichs aus Dubai. Sogar Normalsterbliche mit überdurchschnittlichem Einkommen fühlen sich in dieser Umgebung wie neulich Verarmte. Das Hotel Carlton kostet mindestens Euro 1900.-- pro Nacht. Ebenso die anderen Vier- und Fünfstern Hotels.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer-Grösse ausreichend. Cabinet (WC) auf 1,5 m2 Fläche. Man gewöhnt sich daran. Ist eben Frankreich. Ausstattung wie TV, Klimaanlage, Minibar alles okay, aber nicht unbedingt Vierstern-Standard wie wir es uns in der Schweiz, Deutschland und in Italien gewohnt sind. Zustand alles funktionstüchtig. Sauberkeit wie erwähnt dank asiatischem Regime tiptop.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Grosse Anzahl von Restaurants und Bars. Die Qualität der Speisen ist eher mittelmässig. Touristische Abfertigung. Sehr selten gute Bedienung. Kenntnisse über Speisen und Weine sehr oberflächlich und dürftig. Personal nicht professionell ausgebildet. Für gute Gastronomie-Erlebnisse müssen Touristen eher ins Hinterland reisen, z. B. Biot, Grasse, Èze (Relais-Château - extrem teuer), Les Terrasses bei Hotel Juana in Juans-les-Pins, sehr hochstehende Gastronomie mit Preisen wie in Grossstädten Deutschlands und der Schweiz (Preisniveau Gault Millau ab 18 Punkten). Das Hotel-Restaurant haben wir nie in Anspruch genommen.


    Service
  • Eher gut
  • Angestrengte Freundlichkeit des Personals; ist in Frankreich eben sehr oft anzutreffen. Erst nach einer gewissen Einlaufzeit nach fünf Tagen verdient man als Gast Aufmerksamkeit und Freundlichkeit, wenn man selber freundlich ist. Typisch Frankreich an der Côte d'Azur. Also nichts Aussergewöhnliches. Sehr gute Fremdsprachenkenntnisse in Deutsch und Englisch. Zimmerreinigung sehr gut, dank asiatischer Leitung. :-). Zusätzliche Serviceleistungen nur mit Nachdruck zu erhalten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage top. Alles kann per Pedes von diesem Hotel aus erreicht werden. Verkehrsfreie Fussgängerzonen: Einkaufszentrum und alter Stadtteil Nizza inklusive Hafen, Promenade des Anglais, alle Strände mit Restaurants. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten vom Besten. Ausflugsmöglichkeiten vielfältig, von der hochstehenden Kultur, Architektur, Museen bis hin zu etwas seichteren Unterhaltungen wie Rummel, Marineland, Casino, Discos etc.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    kein Hotel-Pool, übriges Angebot wie Jet-Ski, Tauchen vorhanden. Ansonsten nicht viele Möglichkeiten. Organisation der Plage (Strände mit Liegestühlen) absolut das Letzte. Überfordertes Personal. Komisch anmutende Regeln wie z. B. in der Mitte der vordersten Liegestuhl-Reihe dürfen keine Sonnenschirme aufgestellt werden. Diese würden die Sicht aufs Meer der Restaurant-Gäste behindern (sic). Internetzugang war sehr labil und brach während der Benutzung mehrmals ab. Wasser- und Strandqualität okay. Infrastruktur mit Toiletten, Duschen, Liegestühlen waren okay. Herausragendes und bestes Beispiel ist die Plage des Pêcheurs in Juans-Les-Pins bei Antibes. Lounge, Restaurant, schöne Anlage mit Liegestühlen, Sonnenschirmen, Sandstrand, Super Restaurant, Top Bedienung, Valet-Parking und erst noch günstiger als in Nizza (Liegestühl, Sonnenschirm inklusive Badetuch Euro 20.-- pro Person, in Nizza Euro 39.-- pro Person)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roger
    Alter:46-50
    Bewertungen:1