Alle Bewertungen anzeigen
Claudi (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Schönes gepflegtes Hotel - mit ein paar Abstrichen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt am Hafen von Santa Lucia und der Ausblick vom Hotelzimmer aus hat uns auch sehr gefallen.Viele unterschiedliche Boote, die man auch gut vom Restaurant unten betrachten kann. Die Anlage ist sehr gepflegt, sauber und üüberall blitzt und glänzt es. Vor allem der Lobbybereich mit den Rattansesseln bzw. den Sitzecken oben im Bereich der Hotelzimmer waren Top! Der Empfang sehr einladend und freundliches Personal. Man kommt hier auch gut mit Englisch zurecht. Bei diesem Hotel vielleicht lieber nur Frühstück buchen, um dann außerhalb essen zu gehen. Preis-/Leistungsverhältniss war ansonsten gut. Auf jeden Fall ist Saint Raphael ein schöner Ausgangsort für viele Ausflüge.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Angenehme Größe, im klimatiesierten Raum befand sich eine Minibar und auch einen Wasserkocher gab es. Wir hatten einen Balkon zum Hafen heraus, auf dem wir gern abend nach unseren Städtetouren saßen. Das Bad war mit einer ausgestattet. Alles glänzte und war sehr sauber. Jeden Tag frische Handtücher.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstücksbuffet: jeden Tag das gleiche Angebot. 2 verschiedene Käsesorten ( für Frankreich eher ungewöhnlich - da Weichkäse im Land sehr beliebt ist ). 2 verschiedene Wurstsorten und der Rest auch eher trist und nie Abwechslung. Abends kein Buffet, hier wird von der Karte bestellt. Wir haben am ersten Abend die Halbpension nutzen wollen und gingen abends ins Restaurant im Hotel. Leider mussten wir ca 1,5 Std. auf unsere Vorspeise warten, zur Hauptspeise kam es nicht - da wir keine weiteren Stunden mit dem Warten auf unser Essen verbringen wollten.


    Service
  • Gut
  • Man muss wirklich lobend erwähnen, dass die Mitarbeiter schon bemüht sind, dem Gast die Wünsche zu erfüllen. Kleines Beispiel: Beim Frühstück gab es keine Tomate, keine Gurke o.ä - da wir es gern ein bißchen frisch auf dem Brötchen mögen, fragten wir nach einer Tomate. Umgehend bekamen wir die Tomate in Scheiben und mit Dill dekoriert an den Platz gebracht. Und das zu jedem Frühstück - Tag für Tag. Das war wirklich sehr freundlich. Warum es abends solche Probleme mit dem Service gab, das wissen wir nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir waren mit dem Mietwagen unterwegs und sind dann immer nach Frejus an den Strand gefahren, um dort baden zu gehen. Im Ort Saint Raphael werden abends viele kleine Stände aufgebaut. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Schmuck, Schuhe, Hüte, Deko und viele andere Dinge. Im Ort gibt es viele Geschäfte und auch Bars und Restaurants. Da wir mit dem Mietwagen viel unterwegs waren, haben wir uns voher natürlich schon ein paar interessante Orte rausgesucht, die wir dann besucht haben. Ca. eine halbe Std. vom Hotel liegen Cannes und St. Tropez, jeweils in gegensätzlichen Richtungen. Nizza eine Std. Monaco ein bißchen länger, aber eine Reise wert. In der Nähe befindet sich auch ein Aquapark mit vielen Rutschen...für Kinder sicher eine gute Wahl.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolumgebung war sehr gepflegt, wurde aber von uns nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudi
    Alter:26-30
    Bewertungen:1