- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt im nördlichen Teil des Karon-Beach in relativ ruhiger Lage. Die Zimmer sind gräumig und sehr sauber, aber etwas abgewohnt. Für Behinderte oder ältere Personen nicht zu empfehlen, da es viele Treppen gibt. Die meisten Gäste sind Familien mit Kindern aus Skandinavien. An den 3 Hotelpools kann es deshalb etwas laut zugehen. Ein 3Sterne Hotel, was unseren Erwartungen eines Hauses dieser Klasse durchaus gerecht wurde. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist durchaus gegeben, da eine Übernachtung pro Doppelzimmer Deluxe nur ca. 33,-EUR incl. Frühstück kostete. Ich kann dieses Hotel jedem, der einen unkomplizierten Strandurlaub verbringen möchte empfehlen.
Die Zimmer sind relativ geräumig und haben eine sehr schöne Terrasse mit Meerblick. Die Einrichtung ist schon etwas abgewohnt aber sehr sauber. Die Zimmer haben alle die nötige Ausstattung (Klimaanlage, Fernseher, Safe, Minibar). Sehr angenehm ist, daß ca 50 TV-Programme empfangen werden können, unter anderem Deutsche Welle, BBC, CNN und einige Movie-channels. Die Aussicht von der Terrasse ist absolut fantastisch. Das Mobiliar entspricht dem, was man von einem 3 Sterne-Hotel erwarten kann.
Es gibt im Hotel ein Restaurant. Das Frühstück ist recht reichhaltig und gut. Es gibt die üblichen warmen und kalten Speisen vom Buffet. Der Restaurantbereich ist sehr sauber und gepflegt. Die Preise für das Mittag und Abendessen sind recht moderat, wobei man außerhalb des Hotels in den zahlreichen Restaurants des Ortes Karon zum selben Preis eine etwas bessere Qualität erhält. Das Restaurant ist zur Frühstückszeit Nichtraucher, was für mich als Raucher nur den Hintergrund zuläßt, daß man die Gäste so schnell wie möglich wieder aus dem Restaurant haben möchte. Das Restaurant ist Open-Air, was das Rauchverbot als ziemlich unsinnig erscheinen läßt. Die Minibar in den Zimmern sowie die Getränke am Pool sind erfreulicherweise sehr preiswert ( Softdrink 25THB=0,60EUR)
Das Einchecken verlief problemlos und schnell. Die Zimmer wurden immer sehr sauber gereinigt (Ein kleines Trinkgeld am ersten Tag und dann 2 mal die Woche trägt hierzu auch spürbar bei). Die Englischkenntnisse lassen zum Teil zu Wünschen übrig, aber man kann sich schon irgendwie verständlich machen. Beim Kaffeeservice zum Frühstück ist das Personal eindeutig überfordert mit der Masse der Gäste, was zu längeren Wartezeiten führen kann. Ansonsten waren alle Angestellten sehr freundlich und zuvorkommend.
Am nördlichen Ende des Karon-Beach in sehr schöner Hanglage gelegen. Von den Deluxe-Zimmern hat man einen wunderschönen Blick über das Meer und die Stadt. Zum Strand geht man nur etwa 5 Minuten und zum Ortszentrum mit vielen Restaurants und Geschäften ca 10 Minuten. Vor dem Haus befindet sich ein Taxi-Stand (Kosten nach Patong, ca 8km 200THB=4,50EUR, nach Phuket-Town, ca 20km 350THB=8EUR)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über 3 Pools, welche alle sehr sauber sind. Es stehen immer ausreichend Liegen bereit, was viele Gäste aber nicht davon abhält schon morgens um 7 ihre Liegestühle mit Handtüchern zu reservieren. Diese Unsitte hat sich anscheinend auf die ganze Welt ausgebreitet. Es gibt auch einen Fitness-Raum, welcher auch schon bessere Tage gesehen hat und nur mit Standard-Geräten ausgestattet ist. Der Spa-Bereich beschränkt sich auf eine kleine Hütte mit Liegen, wobei die Preise für eine Massage recht moderat sind. Es gibt auch 3 Computer in der Lobby mit Internetzugang. Hier liegen die Preise deutlich über denen der Internetcafes im Ort.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reiner |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |