- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel mehrere 3 - 4 stöckige Gebäude und hat zwei Pools, an denen man auch im Januar in der Hauptsaison immer eine freie Liege findet. Die Anlage ist sehr gepflegt. Obwohl ein Aufzug vorhanden ist, muß man, um zu den meisten Zimmern zu gelangen, immer ca 80 Stufen gehen um den Lift zu erreichen, was in dem tropischen Klima, schon meistens sehr mühsam ist. Wir hatten nur Frühstück gebucht, da in der Umgebung reichlich Restaurants vorhanden sind, die auch sehr emfehlenswert sind. Zur Zeit unseres Aufenthaltes waren Gäste jeglichen Alters im Hotel, einige Deutsche, Russen, Australier und sehr viele Norweger und Schweden. Wir waren zum 8. mal in Thailand und haben festgestellt, das die Preise auf Phuket im Verhältnis zum thailändischen Festland sehr hoch sind , und sollen nach dem Tsunami noch mahr nach oben geklettert sein. Als Topausflug, emfehlen wir den James Bond Felsen mit der Dschunke, das ist einfach nur toll. Wir haben uns vor dem Hotel für 4 Stunden ein Taxi gemietet und sind an der ganzen Westküste entlang gefahren, um uns die anderen Strände der Insel anzusehen, was auch sehr schön ist. Im nächsten Jahr werden wir wieder nach Pattaya fliegen, da es uns dort besser gefallen hat und die Urlaubsnebenkosten nur halb so hoch sind .Auch dort gibt es schöne Strände, wenn auch nicht toll so wie auf Phuket..
Die Zimmer sind geräumig und sauber. Sie sind zweckmäßig mit groben bequemen Betten, reichlich Stauraum für Gardarobe und Gepäck, Minibar, Sitzecke und einem Bad mit Wanne ausgestattet. Ebenso ist ein Fön, Badezubehör und sogar eine Zahnbürste vorhanden. Die Bettwäsche wird sehr oft gewechselt und auch zusätzliche Kissen sind vorhanden. Wir hatten einen Balkon mit zwei Stühlen und einem Tisch, von dem aus wir eine tolle Aussicht auf das Meer und den Sonnenuntergang hatten.
Das Frühstücksbuffet ist in einem offenen Restaurant und bietet Eier in allen Variationen, Obst, eine Sorte Käse, Marmelade, Müsli, Quark, wenige Brotsorten, Salat und warme Gerichte. Leider gibt es keine Wurst und auch kein dunkleres Brot. Es dauert ziemlich lange, bis die Tische abgeräumt und neu eingedeckt werden und auch der Kaffeeservice ist sehr schlecht organisiert. Fazit: Beim Frühstück ist das Personal einfach überfordert. Was wir sonst an Speisen gesehen haben, sieht sehr appetitlich und ansprechend aus.
Die Zimmerreinigung ist sehr gut, und auch sonst ist das Personal sehr bemüht, seine Gäste zufriedenzustellen. Zimmertausch ist kein Problem. Bei Beschwerden wird sofort versucht Abhilfe zu schaffen.
Das Hotel ist nur durch eine Lagune vom wunderschönen, sehr weitläufigen, Karonbeach getrennt. Dieser tolle Strand wirkt auch in der Haupsaison nie überfüllt, und man bekommt zu jederzeit eine Liege ( zwei Liegen, Tischchen und ein Schirm 100 Baht=2 Euro). Den Ort Karon, mit seinen Bars, Restaurants und Shoppingmöglichkeiten, erreicht man vom Hotel aus in ca 3-5 Minuten zu Fuß. Nach Patong, ca 7 km entfernt, fährt man mit den Tuk Tuks , die direkt vorm Hotel halten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind sauber, aber leider liegt am nachmittag noch der Abfall von Gästen neben den Liegen, die diese schon vormittags verlassen haben. Durch die Nähe des wunderschönen Strandes, sind Liegen , fast zu jeder Tageszeit zu bekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne & Rolf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |