- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Haus hat ca. 200 Zimmer, bietet mehrere Tagungsräume und Appartements. Offiziell hat das Haus sich nicht bei der DEHOGA bewerten lassen, es wird jedoch zu Recht als 4 Sterne Haus behandelt. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Die Zimmer sind über mehrere Gebäudeteile verteilt, somit entsteht kein Typischer Hochhaus- Effekt. Das Hotel liegt am Hang mit fantastischem Blick über die ganze Stadt. Der Frühstücksraum hat ein grosses Panoramafenster mit 1a Aussicht. Das haus ist relativ jung, ca. 5 Jahre. Der Stiel ist ausgefallen aber schön. Im Preis enthalten sind das Frühstück, Nutzung des Sport Bereichs sowie WLan Nutzung und die Nutzung eines Internet PC´s. Dem Hotel ist ein Italienisches Restaurant angeschlossen. Durchgang ist vom Hotel möglich. Die Gäste sind International, behindertengerechte Zimmer sind auch vorhanden. Telefonkosten sind Hoteltypisch mit 30 Cent. Das Handy funktioniert jedoch einwandfrei. Die Preise sind typisch für ein 4 Sterne Haus, meiner Meinung nach auch gerechtfertigt.
Das Haus ist ca. 5 Jahre alt. Die Zimmer sind in mehrere Kategorien unterteilt. Wochendpreise sind günstiger. Die Grösse der Zimmer ist angemessen. Ich hatte schon deutlich kleinere Zimmer zum gleichen Preis. Der Stil der Zimmer ist ungewöhnlich jedoch keineswegs unangenehm. In den Zimmern sind Telefon, TV (Kabel Anschluss / kein Pay TV) und Minibar immer vorhanden. Einige Zimmer haben einen eigenen Herd, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Spühle oder auch eine extra Couche. Zimme rmit Balkon oder Klimanalge sind ebenfalls vorhanden. Die Bäder sind unterschiedlich ausgestattet mit Dusche, Badewanne, Doppelwaschbecken. Ein Föhn, Siefe und Body Lotion sind in jedem Bad vorhanden.Einfach sagen was gewünscht wird. Geräsch- oder Geruchs- Belässtigung konnte ich keine feststellen. Die Handtücher werden wie üblich gewechselt, wenn man sie auf den Boden legt.
Dem Hotel ist ein Italienisches Restaurant angeschlossen, welches Gute Speisen zubereitet. Frühstück und Restaurant bieten keinerlei Kritik hinsichtlich Qualität und Sauberkeit. Das Frühstück ist reichhaltig und auch die Speisekarte des Restaurants ist prima. Das ganze Hotel wirkt mit seiner Farbgebung sehr südländisch und eher wie ein Urlaubshotel als ein tristes 08/15 Hotel wie es die meisten anderen Häuser der grossen Ketten sind. Die Preise unterscheiden sich nicht von anderen Restaurants in der Stadt.
Zum Service kann man einfach nur Super sagen. Freundliche Mitarbeiter(innen) am Empfang und im Frühstück. Anfragen wie Fahrplanauskünfte oder die Suche nach Restaurants, Geldautomaten wird freundlich unterstützt. Die Mitarbeiter am Empfang sprechen Englisch, zum Teil Französisch und Italienisch. Die Zimmer sind (4 Sterne Typisch) gut eingerichtet, zum Teil mit Klimaanlage. Das Haus hat eine Wäscherei.
Das Contel liegt auf dem Hartenberg in Mainz und ist zu Fuß 10 Min. vom HBF Mainz entfernt. Im Stadtzentrum ist man zu Fuß in ca. 20 Min. Den Flughafen Frankfurt erreicht man mit dem PKW in ca. 35 Min. Die S-Bahn fährt ab dem HBF alle 30 Min. Eine Stadtbushaltestelle ist in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Das Freizeitbad ist ebenfalls nur 10 Min. zu Fuß entfernt und ist erst vor ca. 2 Jahren neu errichtet worden.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Das Hotel bietet seit wenigen Monaten einen komplett neu gestalteten und mit neuen Geräten eingerichteten Sport bereich. Dieser ist Tageslicht durchflutet und ebenfalls sehr ansprechend gestaltet. Laufband, Rudergerät und Kraftsport- Gräte sind vorhanden. In eineigen teilen des Hauses ist die kostenlose Nutzung von WLan möglich. In der Lobby geht dies immer möglich. Ein eigenes Schwimmbad ist nicht vorhanden, jedoch in nächster Umgebung zu erreichen. Dort gibt es auch verschiedene Saunen und Wellnes Angebote.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2006 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franco |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |