- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ansich ist riesig und lässt ein bisschen an einem Urlaub in südlichen Ländern erinnern. Es ist aber sehr übersichtlich, sauber und das Personal ist sehr nett und hilfsbereit! Das Frühstücks-Buffet war groß, reichlich und gut eine knappe halbe Stunde länger angerichtet als angekündigt. Wir hatten in unserem "Raus aus dem Alltag"-Arrangement noch ein 3 Gänge-Menü im Restaurant. Als Vorspeise gab es reichlich Caprese (Tomaten-Mozzarella-Salat), als Hauptgericht Rinder-Rouladen mit Blaukraut und zwei Klößen und als Dessert Birnen-Mouse mit Schoko-Glasur auf einem Früchtespiegel. Das Hauptgericht war für einen Sonntag-Abend vielleicht nicht gerade passend, aber geschmacklich sehr gut! Meine Freundin war das Hauptgericht aber zu deftig und hatte auf Anfrage 3 verschiedene Alternativen angeboten bekommen und sich dann für einen Teller Bandnudeln mit Champignons, Brokkoli in Gorgonzola-Soße entschieden, der auch sehr reichlich und sehr lecker war. Danke nochmal im nachhinein dafür! Alles in allem kann ich das Hotel echt weiterempfehlen. Wenn man nich all zu kleinlich ist, die baulichen Umstände berücksichtigt und auch mal über einen Fehler einer Auszubildenden beim Frühstück hinweg sieht, waren wir sehr zufrieden mit unserem Wochenende im Best Western in Jena. Wie gesagt - hier und da könnte man noch ein bisschen was verbessern. Aber unterm Strich trotzdem weiter zu empfehlen. Ich würde mich auch jederzeit wieder in das Hotel einbuchen!
Unser Zimmer war von der Größe her vollkommen in Ordnung. Wir hatten zwar keinen Balkon - dafür aber auch keinen Straßenverkehr auf unserer Seite. Das Bad war eher klein geraten, die Silikonfugen an der Badewanne teilweise am Ende ihrer Kräfte und das Waschbecken im Zimmer selbst. Auch die Badewanne erschien mir relativ klein, aber zum Duschen absolut ausreichend. Die Duschbrause war auch nicht verkalkt und der Wasserstrahl mehr als ergiebig - nicht wie man es von einigen anderen Hotels her kenn. Von daher sage ich "akzeptabel". Allerdings hatte man im Bad auch kein Fenster und somit stand man nach dem Duschen im eigenem Nebel, den man nur durch das öffnen der Badetüre ins Zimmer in den Griff bekam, weil die Abluftanlage eher etwas schwach angesiedelt war. Was wiederrum zur Folge hatte, dass man nach dem duschen von zwei Personen die Fenster öffnen musste. Und das alles am wärmsten Wochenende bis zu dem Zeitpunkt in dem Jahr... Die Möbel waren absolut in Ordnung, das Bett gewöhnungsbeürftig (es ist einfach nicht das Bett von zuhause), die Hotel-Infos waren sehr informativ und das Zimmer von der Sauberkeit her absolut in Ordnung gewesen . Leider waren die Fernsehprogramme etwas verstellt gewesen. Aber das nehme ich jetzt nicht persönlich. Ich hätte mir abends gerne noch etwas aus der Minibar gegönnt, aber hier fand ich die Preise doch etwas hoch angesetzt. Von daher nahmen wir unseren Absacker in der Stadt und verzichteten auf die Minibar. Unsere Klimaanlage funktionierte irgendwie auch nicht so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Es war zwar schön, endlich mal was in deutsch zu lesen, aber scheinbar konnte ich damit nicht so recht mit umgehen... Jedenfalls ließen wir es mit der Klimaanlage und hatten die Fenster übernacht gekippt. Das in den beiden Nächten in der näheren Umgebung mitten in der Nacht die Feuersirenen aufheulten und ich davon aufwachte - dafür will ich dem Hotel jetzt nicht die Schuld in die Schuhe schieben. Unterm Strich gebe ich aber dem Zimmer ein "gut" - aufgrund des Duschnebels und der Klimaanlage, die ich einfach nicht in den Griff bekam.
Das Restaurant enspricht optisch jetzt vielleicht nicht gerade dem, was man sich unter dem Begriff "Restaurant" versteht (zumindest nicht in meinen Augen) - macht es aber mit wirklich SEHR gutem und reichlichem Essen wieder wett. Geschmacklich kann ich es auf jeden Fall weiterempfehlen! Die Toiletten waren etwas weit vom Restaurant entfernt und die Herrentoiletten zu unserer Zeit gerade im Umbau. Somit musste man mit einem Ausweich-WC vorlieb nehmen, welches ich mich bis heute noch frage, was das vorher mal war. Hier waren nur Sitzaborte vorhanden und nebenan Badewannen (jedoch ohne Armatur...). Aber auch hier wieder tadellos sauber! Ich hatte da kein Problem mit - andere stoßen sich da vielleicht daran.
Das Personal im allgemeinen war sehr freundlich! Besonders der junge Barkeeper, der uns auch das 3 Gänge-Menü serviert und umdisponiert hat, war sehr aufmerksam und freundlich! Zur Zimmerreinigung kann ich nicht viel sagen, da es nicht viel aufzuräumen gab. Aber die Zupftücher, die uns leider ausgegangen sind, wurden ausgetauscht, der Abfalleimer war ausgeleert und wir hatten einen Teil unserer Handtücher getauscht bekommen. Was mir persönlich nicht so gut gefallen hat, war, dass wir bei unserem ersten Frühstück an einen Tisch eines Hotelgasts vor uns hingesetzt hatten, bei dem die Tischdecke etwas mit Marmelade und Eigelb "verschmutzt" war. Hier hätte man einfach die Tischdecke austauschen können und gut wäre es gewesen. Gut, wir hätten uns auch an einem anderen der vielen Tische setzen können - von daher sage ich jetzt mal "selbst schuld, aber verbesserungsfähig". Schade auch, dass die echt schöne Terrasse so weit vom Frühstücks-Buffet entfernt war. In unserem Arrangement war auch noch jeweils eine halbe Stunde Massage mit enthalten. Hier wurden wir ein paar Tage von der Masseurin angerufen um einen Termin auszumachen. Auch sie war sehr nett und herzlich und hatte uns eine entspannende Fußreflexzonen-Massage bescheert. Vielen Dank auch hierfür! :)
Das Hotel liegt verkehrsgünstig an der A4 und ist sehr einfach zu finden. In die Innenstadt sind es nur wenige Autominuten zu fahren. Als Alternative fahren aber auch Bus und Tram (ca. 200, bzw. 400 Meter entfernt), Hier kann ich die JenaCard weiter empfehlen, mit der man 48 Std. den ÖPNV nutzen kann, sowie bei vielen weiteren Sehenswürdigkeiten ermäßigten, bzw. freien Eintritt hat. In der Innenstadt lässt es sich sehr schön Shoppen und an jeder Ecke laden Cafes zum verweilen ein. Wir hatten als Tipp das Cafe Stilbruch in der Wagnergasse empfohlen bekommen und können dies auch nur wärmstens weiter empfehlen (besonders die Salate)! Ein weiterer Tipp ist eine Fahrt auf den JenTower mit gigantischer Aussicht auf Jena und das Umland! Hier bekommt man für 8 € in der Tourist-Information ein Ticket, mit dem man bis zur Aussichtsplattform hochfahren kann und dieses Ticket als Verzehr-Gutschein im Restaurant auf der Aussichtsplattform einlösen kann. Die Grand Dame unten am Aufzug war hier irgendwie nicht begeistert, das wir dieses Ticket hatten und hat uns erklären wollen, dass wir damit nicht vor 14 Uhr hochfahren , bzw. in das Restaurant könnten, was sich aber dann als ganz großer Irrtum heraus stellte. Was unten der erste Eindruck vermasselte, machte der Kellner des Restaurants oben wieder gut. Er war sehr nett (nicht übertrieben), hatte ein wachsames Auge und hat sich sogar nochmal für die falsche Auskunft entschuldigt. Auch hier Daumen hoch!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Hotel-Terrasse war sehr schön und läs mittags auf einen Kaffee und und abends auf en kühles Bier oder Glas Wein ein. Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich gewesen. Die Rechnung konnte man auf das Zimmer schreiben lassen - alles in allem in Ordnung. Es gab auch einige Möglichkeiten, sich im Hotel sportlich zu betätigen. Leider hatten wir da aber keine Ambitionen dafür - somit kann ich mich hierzu nicht äußern. Aber die Möglichkeiten wären vorhanden gewesen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eric |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben eine so ausführliche Bewertung für Ihren Aufenthalt in unserem Haus abzugeben. Wir schätzen Sie als unseren Gast, und Ihr Feedback ist uns sehr wichtig. Indem Sie uns mitteilen, was Ihnen an Ihrem Aufenthalt gefallen hat und was wir noch verbessern können, unterstützen Sie uns dabei, den Aufenthalt bei uns für Sie und andere Gäste zukünftig noch angenehmer zu gestalten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Für Ihre Bewertung möchten wir uns noch einmal bedanken. Wir wissen Ihre Treue zu unserer Marke sehr zu schätzen. Mit BESTen Grüßen das Team vom BEST WESERN Hotel Jena