Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Von einem 4-Sterne Hotel besseren Service erwartet
4,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotelzimmer war o.k.,jedoch im Bad wäre ein Hocker angebracht ( genug Platz ist vorhanden). Das Servicepersonal ließ jedoch hinsichtlich der Freundlichkeit sehr zu wünschen übrig. Bereits in Badekleidung bekamen wir an der Rezeption auf die Frage "ob es Bademäntel gebe" ,die kurze Antwort : Nee. Erst nach geraumer Zeit dann der Hinweis : Ja, aber nur für 2€. So gingen wir runter ins Bad und duschten natürlich vorher. Erst beim Betreten des Bades bemerkten wir, dass es mit einer Schülergruppe besetzt und die Sauna auch noch kalt war. Ein entsprechender Hinweis an der Rezeption hätte uns vor dieser unangenehmen Überraschung bewahren können. Nur das Reinigungspersonal und ein Kellner hatten die Freundlichkeit gelernt. Das Essen war soweit o.k., jedoch schmeckte der Kaffee zum Frühstück entsetzlich (das kann natürlich auch Geschmackssache sein). Bereits bei Anreise war einer von 2 Fahrstühlen defekt und bei der Abreise versagte dann auch noch der zweite die Auffahrt (4 Etagen, na ja, die Abfahrt funktionierte ja noch). Wir wollen ja nicht mäkeln, aber bei einem 4-Sterne Hotel hätten wir schon mehr Freundlichkeit erwartet.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Bernhard, ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung und für Ihr sehr hilfreiches Feedback , dass ich sehr aufmerksam gelesen habe. Ganz klar: Mit Ihrer Erfahrung können Sie nicht zufrieden sein und wir sind es auch nicht. Qualität verstehen wir als unser Markenzeichen, vor allem was den Service betrifft. Ich kann mich an dieser Stelle einfach nur entschuldigen und versichere Ihnen, dass wir in den Bereichen Hilfs- und Informationsbereitschaft und Freundlichkeit Schulungsmaßnahmen durchführen werden. Bernhard, vielleicht führt Sie Ihr Weg in absehbarer Zukunft wieder einmal nach Merseburg – schauen Sie doch noch einmal vorbei, mein Team und ich würden Ihnen gerne beweisen, dass wir es besser können. Vorweihnachtliche Grüße Ralf Gronbach Hoteldirektor BEST WESTERN Hotel Stadt Merseburg