- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist im klassischen Best Western Stil gehalten und eines von der etwas größeren Kategorie. Es ist mit ****ausgezeichnet. Es gibt ein Steakrestaurant in dem Hotel, welches wir aber nicht getestet haben. Viele Gäste waren Fahrradtouristen. Erst der Geschäftsführer schrieb auf unsere Kritik über die Best-Western-Rewards eine Entschuldigungsmail mit einer postalischen Ankündigung, die uns bis heute noch nicht erreicht hat. Mein Tip, das Radisson blue Hotel ist um längen besser.
Das Zimmer hatte leider auch schon viele Renovierungen nötig. An den Möbeln waren starke Gebrauchsspuren, der Teppich wies große Flecken auf und das Bad hatte lange keine gründliche Reinigung erlebt. Auch hier Schimmel in der Dusche und hochgradig Schmutz unter dem Waschbecken, ein Haar vom Vorgänger im Becken, etc. Auch hier keinerlei Kosmetikproben, nur große Flaschen abgefüllt an der Wand. Bei unserer Ankunft wurden wir gleich angerufen ,ob den alles in Ordnung sei, aber es war nur für eine Person das Bett bezogen und keine Bademäntel, Wasser, Das richtete die Rezeptionsdame, während wir darauf warteten, endlich alleine sein zu können. Die Einrichtung erinnert höchstens an 2-3 Sterne, mehr aber nicht.
Das Frühstück war einem ****Hotel im deutschlandweiten Vergleich nicht angemessen, den Hotelpreisen allerdings schon. Trotzdem hätte ich hier erwartet, daß es keine immensen Zusatzkosten für einen Cappuchino gäbe und das ein Omelett nicht auf der Karte 6,80€ kostet. Diese kleine Karte grenzte schon an eine Frechheit, wenn man auch die Hotels in Merseburg vergleicht, schneiden andere deutlich besser ab bei nur wenig erhöhten Zimmerpreisen.
Der Service ist eher schlecht zu bewerten, leider. Wir buchten eine Juniorsuite mit Doppelbett, wurden aber zunächst in ein Zimmer mit zwei Einzelbetten losgeschickt. Auf dem Weg fiel auf allen Fluren und in den Fahrstühlen besonders eine leider etwas dreckige Abnutzung der Böden auf. Die Dame an der Rezeption kommentierte zum falschen Zimmer nur, daß sie dann ja nur noch ein einziges freies hätte und schickte uns wieder los. Zu den Beschwerden in den nächsten Kommentaren wurde dann gesagt, "ja wissen wir schon". Keine Entschuldigung oder ähnliches.
Das Hotel liegt innenstadtnah in der Nähe von Bahngleisen, bei der entsprechenden Zimmerwahl kann es auch mal laut werden. Es gibt einen Parkplatz und eine kostenpflichtige Tiefgarage.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Schlimmste, was ich seit längerem gesehen habe in einem Hotel. Es stand ja schon an der Rezeption ein Schild, daß der Schwimmbadbereich den nächsten Monat für 2 Tage renoviert würde, aber das ist der absolute Witz. Dafür brächte man eine Kernsanierung und das dauert bestimmt nicht nur 2 Tage. Abgesehen von den hygienischen Umständen, die das Gesundheitsamt sofort zu einer Schließung bewegen müßte. Die Duschkabinen hatten unten soviel Schimmelbesatz, daß es uns schon von weitem auffiel. Über dem Schwimmbecken gab es einen Lichtschacht, unter dem ein Laken gespannt war, in dem sich massiv heruntergefallener Putz und Dreck tummelte. Der ganze Bereich war einfach nur stark säuberungs-und renovierungsbedürftig. Ekelig!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Die Omeletttester |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 157 |
Sehr geehrte Omeletttester, vielen Dank für Ihr erneutes Feedback. Ich möchte mich auch auf diesem Weg für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Inzwischen sollte Sie unsere Wiedergutmachung erhalten haben, da sie Ende September versendet wurde. Es gab leichte Abstimmungsprobleme. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich erneut für uns entscheiden würden, damit wir uns von unserer besten Seite präsentieren können! Gern können Sie sich diesbezüglich auch direkt an mich wenden, einfach per E-Mail an r.gronbach@bestwestern-merseburg.de. Danke für Ihr Verständnis und vor allem auch für Ihr ausführliches Feedback, das wir uns selbstverständlich zu Herzen genommen haben. Mit freundlichen Grüßen Ralf Gronbach Direktor BEST WESTERN Hotel Stadt Merseburg