Alle Bewertungen anzeigen
Rüdiger (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Best Western Merseburg - 4 Sterne?
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren zu Gast in diesem Hotel. Dort wollten dort unsere fünften Hochzeitstag verbringen. Im Vorfeld habe ich fernmündlich um ein Rosenarrangement fürs Zimmer gebeten. Dies wurde auch zugesagt, “kein Problem….wird erledigt“ Meine Frau hatte auch per Mail um eine Überraschung auf dem Zimmer für mich gebeten. Auch dies wurde zugesagt… Zu unser beider Überraschung war nichts aber auch gar nicht auf dem Zimmer von den bestellten Dingen. Ich habe dann an der Rezeption persönlich nachgefragt…..“ach ja die Rosen habe ich irgendwo gesehen…“ Die Rosen wurden mir dann in einer Vase in die Hand gedrückt. Bei meiner Frau war es dann ähnlich. Aber das Beste war dann für den Tag das Abendessen. Gebucht war ein Menü…bekommen haben wir dann Buffet. An sich ja super und gut. NUR….wir durften die Reste der Busreisegruppen vertilgen. Halbierte Kohlrouladen, gedrittelte Schnitzel etc….die lagen aber schon über zwei Stunden in den Chafing Dish. Die Bustouristen haben ca. 18 Uhr gegessen wir kurz nach 20 Uhr! Aufgefüllte oder ähnliches wurde nicht, eher zusammen gekratzt. Ich konnte dann nicht mehr an mich halten und habe eine Bedienung gefragt wie viele Sterne dieses Haus hätte. Sie bestätigte mir vier Sterne, hab ich ja vor der Buchung gelesen... Auf Ihre Frage warum ich dies Wissen wolle brachen bei mir alle Dämme... Ich habe sehr deutlich mein Missfallen geäußert. Nur weiß ich nicht ob dies auch „angekommen“ ist. Und wenn ich ehrlich bin ist es mir auch egal. Ich bin total schockiert mit welcher Gleichgültigkeit dort von einigen der Job verrichtet wird. Zusagen nicht abgearbeitet werden und Hotelgäste abgefüttert werden... Sowas erwarte ich nicht einmal in einem zwei oder drei Sterne Haus! Meine Frau und ich reisen viel und haben sehr zahlreiche Hotels gesehen, auch von verschiedenen Ketten und Kategorien. Das das Haus schlägt dem Fass den Boden aus! Aber ich will nicht nur kritisieren. Die Bedienung zum Frühstück und das Frühstück selbst war sehr gut. Dies aber macht leider den intensiven schlechten Eindruck nicht wett.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rüdiger
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Schilderungen anläßlich Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Auch im Namen unseres gesamten Teams möchten wir uns bei Ihnen dafür entschuldigen, dass unsere Serviceleistung während Ihres Aufenthaltes nicht jenem Standard entsprach, den Sie zurecht in unserem Haus erwarten dürfen. Ihre Anmerkungen wurde zum Anlass genommen, diese detailliert mit unserem Team zu besprechen um eine zukünftige Wiederholung zu vermeiden.