Alle Bewertungen anzeigen
DocAtti (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 3-5 Tage • Arbeit
Ziemlich gut mit Potenzial vorhanden, aber zu teue
4,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die U-Bahn ist wenige Minuten entfernt, Bushaltestellen ebenfalls. Im Hotel ist es ruhig. Zum ICC und ZOB ist es einen Katzensprung, in der Westcity ist man recht schnell, in die Ostcity (Friedrichstraße) ist man schon eine Weileunterwegs. Das Frühstücksbuffet war reichlich und vielfältig. Man konnte eine schöne und sonnige Terrasse benutzen. Die allgemeinen Räume und Zimmer waren in Ordnung, eine für ein ****Hotel übliche Lounge war sehr klein und unruhig, direkt an der Rezeption und am Eingang sowie am Durchgang zum (an allen vier Tagen defekten) Lift den Zimmern und zum Restaurant. Es gibt keine Bar. Das Schwimmbad und die Sauna haben wir nicht benutzt. Das Abendessen ist sehr früh (18:30 h bis 19:30 h, telefonische Vorabauskunft: bis 21:30 h). Die Rezeption war fast immer unbesetzt, auch dem Klingeln dauerte es eine Weile bis jemand kam. Das Personal sagte überwiegend erst nach der Begrüßung durch den Gast „Guten Morgen“, wir fühlten uns gelegentlich eher störend. Eine Servicebereitschaft war ehhrer nicht vorhanden. Unser Doppelzimmer hatte zwei getrennt stehende Betten, die auf wiederholte Bitte zusammengestellt wurden – mitriesiger Besucherritze. Paradox dabei die auf demTisch liegende Werbezeitschrift „Hochzeit“! Abends gab es am ersten Abend Schweinekoteletts vom Apfelschwein, am dritten Abend erneut Schweinekoteletts. Die sind dann ausgegangen, da die wohl allgemein abgelehnte Alternative Sülze war. Am zweiten Abend gab es keine Alternative. Das Essen selbst war gekonnt und schmeckte sehr gut. Einen einwöchigen Aufenthalt möchte ich mir aber wegen der fehlenden Abwechselung (kein Fisch) lieber nicht vorstellen. Die 0,7 l Wasserflasche war mit 7,50 € unverschämt teuer. Der gewählte Rotwein war gut und preislich akzeptabel, wurde allerdings völlig unprofessionell geöffnet. Das am Abend vom Kellner mit Rotwein bekleckerte Tischtuch lag noch zum Frühstück auf. In der Gesamtschau sind 110 € zuzüglich Gutschein für das DZ mit Halbpension in der gebotenen Form zu teuer.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher gut
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher schlecht
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher schlecht

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Sehr gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher gut

Beliebte Aktivitäten

  • Geschäftsreise

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3-5 Tage im August 2016
Reisegrund:Arbeit
Infos zum Bewerter
Vorname:DocAtti
Alter:61-65
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Zur Sicherstellung von Sicherheit und Ordnung haben wir turnusgemäß unseren kleineren Lift warten und erneuern lassen. Nicht desto trotz stand ein zweiter, größerer Lift für all unsere Gäste im Haus zusätzlich noch zur Verfügung! Für das entgegengebrachte Verständnis danken wir unseren sehr zahlreichen Gästen während der kurzen Zeit der Wartungsmaßnahmen! Die Küche unseres Restaurants "Marron" ist täglich außer Sonntag & Dienstag bis 22:00 Uhr geöffnet, der Restaurantservice steht abends bis 23:00 Uhr für das Servieren einer entsprechende Getränkeauswahl bereit. Trotzdem bedauern wir eventuelle Unregelmäßigkeiten im Restaurant krankheitsbedingt, und hoffen, dass Sie uns alle dem wieder einmal besuchen werden. Die Direktion