- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Die U-Bahn ist wenige Minuten entfernt, Bushaltestellen ebenfalls. Im Hotel ist es ruhig. Zum ICC und ZOB ist es einen Katzensprung, in der Westcity ist man recht schnell, in die Ostcity (Friedrichstraße) ist man schon eine Weileunterwegs. Das Frühstücksbuffet war reichlich und vielfältig. Man konnte eine schöne und sonnige Terrasse benutzen. Die allgemeinen Räume und Zimmer waren in Ordnung, eine für ein ****Hotel übliche Lounge war sehr klein und unruhig, direkt an der Rezeption und am Eingang sowie am Durchgang zum (an allen vier Tagen defekten) Lift den Zimmern und zum Restaurant. Es gibt keine Bar. Das Schwimmbad und die Sauna haben wir nicht benutzt. Das Abendessen ist sehr früh (18:30 h bis 19:30 h, telefonische Vorabauskunft: bis 21:30 h). Die Rezeption war fast immer unbesetzt, auch dem Klingeln dauerte es eine Weile bis jemand kam. Das Personal sagte überwiegend erst nach der Begrüßung durch den Gast „Guten Morgen“, wir fühlten uns gelegentlich eher störend. Eine Servicebereitschaft war ehhrer nicht vorhanden. Unser Doppelzimmer hatte zwei getrennt stehende Betten, die auf wiederholte Bitte zusammengestellt wurden – mitriesiger Besucherritze. Paradox dabei die auf demTisch liegende Werbezeitschrift „Hochzeit“! Abends gab es am ersten Abend Schweinekoteletts vom Apfelschwein, am dritten Abend erneut Schweinekoteletts. Die sind dann ausgegangen, da die wohl allgemein abgelehnte Alternative Sülze war. Am zweiten Abend gab es keine Alternative. Das Essen selbst war gekonnt und schmeckte sehr gut. Einen einwöchigen Aufenthalt möchte ich mir aber wegen der fehlenden Abwechselung (kein Fisch) lieber nicht vorstellen. Die 0,7 l Wasserflasche war mit 7,50 € unverschämt teuer. Der gewählte Rotwein war gut und preislich akzeptabel, wurde allerdings völlig unprofessionell geöffnet. Das am Abend vom Kellner mit Rotwein bekleckerte Tischtuch lag noch zum Frühstück auf. In der Gesamtschau sind 110 € zuzüglich Gutschein für das DZ mit Halbpension in der gebotenen Form zu teuer.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2016 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | DocAtti |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Zur Sicherstellung von Sicherheit und Ordnung haben wir turnusgemäß unseren kleineren Lift warten und erneuern lassen. Nicht desto trotz stand ein zweiter, größerer Lift für all unsere Gäste im Haus zusätzlich noch zur Verfügung! Für das entgegengebrachte Verständnis danken wir unseren sehr zahlreichen Gästen während der kurzen Zeit der Wartungsmaßnahmen! Die Küche unseres Restaurants "Marron" ist täglich außer Sonntag & Dienstag bis 22:00 Uhr geöffnet, der Restaurantservice steht abends bis 23:00 Uhr für das Servieren einer entsprechende Getränkeauswahl bereit. Trotzdem bedauern wir eventuelle Unregelmäßigkeiten im Restaurant krankheitsbedingt, und hoffen, dass Sie uns alle dem wieder einmal besuchen werden. Die Direktion