- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist eine mittelgroße Anlage mit 6 Etagen, ca. 200 Zimmern und in sauberen, gepflegten Zustand, allerdings gibt es auch hier und da ein wenig renovierungsbedarf! Bei ITS ist nur All-In buchbar. Die Gäste waren zu 60% deutschsprachig,die restlichen 40% teilen sich Russen, Rumänen und Bulgaren. Handyerreichbarkeit ist überall top. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Bulgarien noch gut, ein Abendessen mit Getränken für rund 30,-€! Zu unserer Reisezeit hatten wir 14 Tage lang top-Wetter!
Unser Doppelzimmer war recht groß und in guten Zustand. Ebenso das Badezimmer. Da wir im Erdgeschoß untergebracht waren hatten wir eine sehr große Terasse. Leider stellte sich dadurch der gebuchte/bezahlte Meerblick mehr als Buschblick heraus, das Meer war so gut wie gar nicht zu sehen. Im Zimmer war ein kostenpflichtiger Safe, Klima, Telefon und Sat-TV mit 5 deutschen Sendern.
Achtung, das Restaurant hat nur 3 Sterne! Das Essen schmeckte anfangs nicht schlecht, aber nach einigen Tagen hing es einem total zum Halse raus...immer das gleiche! Das Show-Cooking eine Katastrophe,entweder total verkohlt oder nicht durch,brrr! Die Atmosphäre hatte mehr etwas von Großkantine, meistens Lärm, überflinke Kellner und ständig verschmutzte Tischdecken! Ein Pluspunkt ist das a-la-carte Restaurant. Hier sieht/schmeckt man, was in dieser Küche möglich ist. Leider nur einmal pro Aufenthalt möglich und man muss zeitig buchen. Bars gibt es am Pool, Restaurant und an der Lobby, Getränkeauswahl nur mit lokalen Getränken, aber o.k.
Das Personal war größtenteils freundlich mit wenigen Aussnahmen und sprach durchweg recht gut deutsch. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und alle 3 Tage wurde die Bettwäsche gewechselt. Handtuchwechsel erfolgte täglich! Bei Beschwerden wurden an der Rezeption allerdings schnell die Hände gehoben, eigentlich wurde man immer irgendwie abgewimmelt!
Das Hotel liegt sehr ruhig und etwas erhöht in 3./4. Reihe am nördlichen Ende vom Goldstrand. Zum Strand geht es über ca. 100 (Treppen)Stufen nach unten und dann noch etwa 300m hinter hässlichen Hotelrückseiten zum Strand der mit dem Schwesterhotel Golden Beach geteilt wird. Flughafentransfer etwa 35min. Zur Einkaufs- und Partymeile geht man ca. 15 min., diese zieht sich über 3-4 km hin (am besten mit der Bimmelbahn fahren, kostet 3-4 leva pro Person). Ausflüge werden von der Reiseleitung abgeboten, aus unserer Sicht nichts besonderes dabei,naja muß halt jeder selber entscheiden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war täglich außer Do. mit div. Spielchen,abends Minidisco und div. Shows, wurde aber von uns kaum genutzt. Pool war o.k., aber viel zu wenig Liegen und Schirme für die Masse an Leuten und spätestens ab halb zehn war alles belegt! Noch schlimmer die Lage am Strand, etwa 300 Liegen für 2 Hotels (mit mind.1000 Leuten)! Auch hier war zeitiges Erscheinen um 9 Uhr Pflicht um noch eine Liege zu ergattern (obwohl die Liegen im Reisepreis enthalten waren)! An der Lobby gibt es einen kleinen "Supermarkt" und im Rezeptionsbereich w-lan gratis.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Swen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 17 |