Alle Bewertungen anzeigen
Judy (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, gute Animation, schlechtes Managmt.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vorab: Das Hotel ist nicht schlecht, die Animationsleitung SUPER! Jedoch für deutsche Reisende derzeit nicht zu empfehlen. Das Management war unsichtbar, alles wirkte wenig koordiniert. Das zieht entsprechendes Publikum an. Es sind hauptsächlich osteuropäische Gäste dort. Deren Benehmen und Anstand unterscheiden sich vom deutschen Geschmack und beeinflussen auch das Personal. Von Dienstleistung war wenig zu spüren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Großzügige Zimmer, bequeme Betten, ansonsten (unseres) alt möbliert, Röhren-TV. Nur 1 Balkonstuhl fürs ganze Familienzimmer. Andere Zimmer wohl schon besser ausgestattet. Dusche lief nicht gut ab; nach Meldung bei der Rezeption wurde das auch nicht behoben. Andere Probleme wurden jedoch prompt behoben. Zimmerservice mangelhaft (ca. 2x/Woche Handtücher wechseln und Mülleimer leeren; Bettwäsche 1x pro Woche neu; ansonsten KEIN Service)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war gut und abwechslungsreich. Achtung: Das Restaurant hat nur 3***, während das Hotel 4**** hat! Es ist und bleibt natürlich Hotelessen. Feinschmecker werden anders bewerten :-)


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Rezeption war immer nur mit 1 Person besetzt, die nur gebrochen englisch und deutsch sprach. Wartezeiten. Reparaturmeldungen wurden nicht immer zügig bearbeitet. Das Restaurant- und Reinigungspersonal wirkte resigniert und wenig motiviert. Das schiebe ich auf die anderen Gäste, deren Benehmen - aus deutscher Sicht - unangenehm ist. Das Personal wurde ignoriert, Essen verschwendet, Müll rumgeschmissen, am Buffet gedrängelt, Toiletten unappetitlich verlassen. (Manche trugen sogar ungeniert volle Teller und Fresspakete vom Gelände, wie es scheint versorgten sie noch andere Urlauber!) Jeder Mitarbeiter schien auf sich gestellt zu sein. Die mit fröhlichem Wesen waren freundlich und engagiert, die anderen wirkten abweisend. Dreck wurde nicht zügig weggeräumt, Reinigungspersonal warf sogar Müll über das Terrassengeländer ins tiefer liegende Gestrüpp! Jedoch - was man sät, das erntet man: wer freundlich und dankbar zum Personal ist, bekommt auch Freundlichkeit und Service zurück. Feedback wurde nicht erfragt. Weder Fragebogen zur Zufriedenheit noch beim Check-out ein "Hat es Ihnen gefallen?" Das Management erntet auch was es sät: Gäste ohne Respekt und Benehmen kommen, Gäste mit Anstand bleiben weg. Schade.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fahrt zum Hotel zügig Weg zum Strand wenige Minuten über Treppen. Bürgersteige sind selten anzutreffen. Stadt Varna gut per Linienbus erreichbar Ort für Pauschaltourismus; Strände Schirm an Schirm, sonst gut Den beschriebenen Spielplatz am Hotel gab es nicht


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation unter Krasi war SUPER! Kinderanimation sehr bemüht, allerdings nur gebrochen deutsch/ englisch. Keine deutschen Animateure weil Klientele sich nach Osteuropa verschoben hat. Unsere Kinder waren 14 Tage lang die einzigen deutschen Kinder. Sie hatten trotzdem Spaß! Der Pool ist sehr sauber - und stark gechlort. Nach 2 Wochen mussten wir 2 Badeanzüge unserer Tochter wegschmeißen, da sie sich aufgelöst hatten :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Judy
    Alter:36-40
    Bewertungen:2