- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Vorab: Ich arbeitet in einem, auch von deutschen Promis besuchten, 4 Sterne Wellnesshotel in Deutschland und bin als Assistentin des Direktors täglich mit den Gästebewertungen konfrontiert, die unser Haus erhält. Somit bin ich auch mit den Stärken, Schwächen und auch Ansprüchen bekannt, die an die einzelnen Abteilungen gestellt werden. Vorab: Wer eine Aversion gegen russischsprechende "Deutsche" hat, der sollte dieses Hotel dringend meiden. Ich als eingebürgerte Polin habe mich sprachlich "zurechtgefunden". Jedoch wie erwähnt, wird das Hotel von deutschrussischen Familien, deren Väter und Mütter schon um 10 Uhr mit dem Bier am Pool sitzen und danach auch schon mal quer über den doch großen Pool mit ihren Kindern kommunizieren, besucht Insgesamt wurde das Hotel im Reisezeitraum Juli / August zu 90% gebucht. Der Empfang an der Rezeption sowie alle Mitarbeiter waren durchweg nett, freundlich und zuvorkommend und konnten gut Deutsch. Weitere Details in den einzelnen Rubriken
Wir hatten die Juniorsuite und waren mit diesem Zimmer sehr glücklich. Die Reinigung erfolgte allerdings, trotz des ersten Stockwerks, erst zwischen 13-14 Uhr. Das Bad roch sehr modrig, sodass wir uns dort nicht sehr gerne und lange aufhielten. Unser, von uns gebuchter Meerblick, war eher ein Heckenblick. Aber wir wollten nicht mehr umziehen.
Die Speisen muss man im großen und ganzen als schmackhaft und abwechslungsreich bezeichnen. Frühstück: Mein Favorit, auch wenn uns das klassische deutsche Brötchen nach dieser Woche sehr fehlte. Sehr zu empfehlen ist der Honig - vorallem der Feigenhonig. Mittagessen: Es wirkte ein wenig so, als würde man gerne das Abendessen vom Vortag beim Mittagessen verarbeiten. Vieles konnte und wollte ich aufgrund meiner Schwangerschaft nicht kosten. Das, was ich gegessen habe war sehr gut abgeschmeckt. Großer Nachteil der Gastronomie: Das kalte Essen. Abendessen: Ebenfalls leider oft kalt. Am 4ten Tag wurden dann mal die Tellerwärmer aktiviert. Die Kartoffeln, die ich ansonsten nicht so gerne esse, waren durchweg gut. Ebenso die Hähnchen-Produkte. Vorallem meine Kinder mochten es sehr. An einem Tag war es besonders extrem. Kalte, eiskalte, latschige Pommes. Das fand ich schon recht frech. Und so fühlten wohl die anderen Gäste auch. Denn die Teller gingen gut gefüllt weg. Denn nicht nur die Pommes waren ungenießbar - das komplette Buffet war schlichtweg nicht genießbar da kalt. Sehr zu empfehlen war die Salatbar, die täglich wechselte. Ebenso der Nachtisch. Großes Erstaunen bereiteten uns die Getränkeautomaten: Mal funktionierten sie, mal nicht. Anstatt Apfelsaft floss oft Wasser. Ebenso unberechenbar waren die Kaffeeautomaten. Auch wenn der Kaffee immer sehr gut war, was man von anderen Hotels auch anders kennt. Leider war die Milch sehr oft leer, sodass man den Kaffee schwarz oder eben gar nicht genießen konnte.
Freundlichkeit im Restaurant: Ich wäre sehr gerne zu dem einen oder anderen freundlich gewesen - die meisten der Servicemitarbeiter wirkten so gehetzt oder auch einfach desinteressiert - sie beachteten den Gast an sich leider nicht. Wurde man von einem Servicemitarbeiter angeschaut und sogar angesprochen, war dies eher die Ausnahme. Die Barkeeper an der Fitnessbar waren sehr bemüht und verstanden auch Deutsch. Jedoch sprach ich persönlich lieber Englisch. Einer der zwei Barkeeper an der Poolbar war in meinen Augen absolut fehl am Platz. Nicht nur, dass er einem das Gefühl vermittelte, dass man hochgradig unerwünscht war. Er verstand weder auf Deutsch noch auf Englisch, wenn man einen "Sonderwunsch" wie Apfelschorle äußerte. Ausserdem fiel mir auf, dass er vor allem Abends, wenn die Gäste zahlungspflichte Cocktails bestellten, die Kinder sehr lange hat warten lassen. Er bediente den Wunsch nach alkoholfreiem und natürlich ins "All Inkl." Programm fallenden Kindercocktail ganz zum Schluss. So warteten meine Kinder im Schnitt bis zu 10!!!! Minuten auf ihr Getränk. Ein No go! Der zweite Barkeeper war top. Nett und freundlich und fiel mir vom gesamten Hotelpersonal am besten auf. Die zwei Sonnen holt er allein für sich.
Den Strand erreicht man über eine Metalltreppe, die in einen schönen Park integriert ist. Der weitere und kürzeste Weg verläuft im Hinterhof eines Hotels - der Weg erscheint nicht besonders schön und führt auch an diversen Mülltonnenverwahrstellen vorbei. (Ab und an etwas stinkig) Wer, wie wir, als Familie verreist, der kann die Entfernung zur Partymeile nur positiv sehen. Trotzdem ist man in ca. 10 Min an der Strandpromenade, die mit vielen Geschäften, Restaurants und aber auch einigen dubiosen Trickbetrügern aufwartet. Permanent wird einem etwas angeboten - Luftballons für die Kinder - Einige schönen Papageien etc. Hat man diese Ding erst einmal angefasst oder fotografiert, dann wird man gleich zur Kasse gebeten. So ein Vorgehen war mir aus klassischen Urlaubsgebieten nicht bekannt. Wenn man das jedoch beachtet, dann ist die Promenade sehr schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool hat meinen Kindern sehr gefallen. Er war, bis auf den letzten Tag als das Wasser aus unerklärlichem Grund trüb war, sehr sauber. ACHTUNG jedoch beim Laufen. Die Fliesen sind leider lebensgefährlich, sodass nicht nur die kleinsten des öfteren einen Abschlag drehten. Die Toiletten im Restaurant / Poolbereich waren eine Frechheit. Wir benutzten am zweiten Tag bei jeden Toilettengang die Toilette im Zimmer. Es stank schon früh am Morgen nach Ausscheidungen aller Art. Diese Ausscheidungen lagen auch stundenlang unbeseitigt im Sichtfeld eines jeden Gastes: Auf Deutsch gesagt: Man tappte dort sprichwörtlich in der Scheisse anderer Gäste. :( Während die Mitarbeiter vom Housekeeping schwer beschäftigt den Pool "kehrten". Ebenso sahen wir zweimal eine ältere, dunkelhaarige und korpulente Dame vom Housekeeping, die mit Besen bewaffnet ihre Füße im Kinderpool wusch. Sehr ecklig. Die Hausdame saß jedes Mal wenn man an Ihrem Büro vorbei lief auf ihrem Platz, anstatt Missstände und Kontrollgänge zu absolvieren. Fitnessraum: Frechheit. Absolut. Geräte, bis auf Crosstrainer und Ergometer komplett zerlegt und kaputt. Von Hygiene ist gar nicht die Rede. Verschwitze Damen und Herren, die dort ihren Körper "trimmen". Ansonsten wird der Fitness-Raum nur als Kinderherberge wahrgenommen. Unzumutbar.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stella |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Stella, Wir bedanken uns für diesen Kommentar. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Urlaub bei uns zufrieden sind. Als wir die von Ihnen geschriebene Situation mit den Toiletten gelesen haben, konnten wir leider dies nicht akzeptieren. Das von Ihnen geschrieben Zitat werden wir auf gar keinen Fall wiederholen, aber so eine schreckliche Situation in einem 4 Sterne Hotel kann einfach nicht sein und wir hoffen, dass unsere zukünftigen Gäste das nicht ernst nehmen. Diese Toiletten sind gerade neben dem Poolbereich und werden von fast allen unseren Gästen benutzt, deswegen haber wir aber unsere Mitarbeiter, die jede 30 Minuten die Toiletten putzen. Wir bedanken uns für die Auskunft über den Service, der von den Bartenders an der Poolbar angeboten wird. Wir werden das auf jeden Fall dem Restaurantsmanagement weiterleiten. Sie haben auch etwas Kulturelles am Anfang Ihres Kommentars erwähnt. Wir möchten allen unseren zukünftigen Gästen sagen, dass jeder Mensch in unserem Hotel unser Gast ist und unser größtes Ziel der erholsame Aufenthalt unserer Gäste ist. Wir sehen keinen Unterschied in der Kultur oder Staatsangehörigkeit unserer Gäste. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Management Berlin Green Park