- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Lage des Hotels ist Spitze! Aber die Hotelleitung muss sich unbedingt mehr kümmern, sonst kommt es von den schlechten Kritiken nicht weg. Wir waren jetzt zum 2. mal im Golden Beach, aber es ist leider einiges so wie andere Gäste es beschreiben. Da die deutsche Sprache nicht beherrscht wird, am besten an den Mitarbeiter des Reiseanbieters wenden, der klärt die Probleme mit der Rezeption (Lob dem Mitarbeiter von Schauinsland). Probleme wurden am gleichen Tag behoben. Das Gespräch mit der Managerin kann man sich sparen, spricht zwar deutsch, ist aber sehr unfreundlich und teilweise sehr pampig. Dass die Liegen am Strand zum Zimmer gehören ist toll, man muss sie sich nur rechtzeitig sichern.Leider werden die Liegen auch mit Handtüchern belegt, wenn sie den ganzen Tag nicht genutzt werden. Desweiteren werden auch Liegen von Gästen des Nachbarhotels genutzt, demzufolge ist man ohne frühe Sicherung auch ohne Liege. Handy-Erreichbarkeit ohne Probleme. Kosten sind uns egal, wir telefonieren im Urlaub fast nie. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist eigentlich i.O. Für das Geld gibt's keinen Urlaub in Spanien oder Griechenland. Vor allem in einem Hotel direkt am Strand. Da wir ohne Kinder Urlaub machen, ist für uns die beste Reisezeit immer Ende August bis Mitte September. Wetter war immer Spitze, haben dieses Jahr das erste Mal Regen erlebt. Zu beachten gibt's meiner Meinung nach nichts.
Die Größe und der Zustand des Zimmers war in Ordnung. Hatten einen kleinen Balkon mit einer tollen Aussicht. Die Möbel waren ok. TV ausreichend, brauch ich im Urlaub weniger. Klimaanlage war auch i.O. Minibar brauchen wir nicht, kaufen unsere Getränke im Supermarkt. Der Wassertopf war sehr gut, konnte mir bei Magenproblem Tee kochen. Gute Idee. Die Größe des Bades ist ok. Ebenerdige Dusche sehr gut. Müsste nur gründlicher geputzt werden (bitte auf saubere Toilettenbürsten achten, vor allem dass noch Borsten dran sind). Warum sehen das die Putzfrauen nicht? Aber solche Sachen muss man sofort bemängeln, dann werden diese Mängel auch sofort angestellt.
Das A-la Carte-Restaurant haben wir nicht genutzt. Wir hatten All-inclusive, Quantität der Speisen und Getränke mehr als ausreichend. Qualität war besser als vor 2 Jahren, aber leider ist das warme Essen immer zu kalt. Die Vielfalt war gegeben, es war eigentlich für jeden etwas dabei. Was mich nur wahnsinnig stört, wenn die Teller so vollgepackt werden. Ich habe das 2 Wochen beobachtet, es wurden Unmengen an Essen weggeworfen, nur weil die Leute den Hals anscheinend nicht voll genug kriegen. Auch das Obst, was wirklich mehr als reichlich vorhanden war, wurde gehamstert und am Ende des Essens auf dem Tisch liegengelassen. Einfach wiederlich. Das Servicepersonal war immer sehr freundlich. Die Tische waren immer sauber gedeckt. Fleckige Tischdecken wurden sofort ausgetauscht. Für Freundlichkeit habe ich auch gerne Trinkgeld gegeben. Getränke waren in Ordnung.
Über Freundlichkeit des Personals können wir uns nicht beklagen. (Außer bei der Managerin, die muss noch lernen, wie man mit Gästen umzugehen hat.) Über die Fremdsprachenkenntnisse des Personals an der Rezeption kann ich nur soviel sagen, dass kein deutsch gesprochen wird, aber etwas englisch. Als wir vor zwei Jahren da waren, war das anders, aber das Personal ist auch nicht mehr da. Aber dafür hatten wir den Mitarbeiter von Schauinsland, er half uns bei Problemen und klärte diese mit der Rezeption ab. Als wir nachmittags vom Strand kamen, war alles zu Zufriedenheit erledigt. Mit der Sauberkeit ist es nicht so gut bestellt. Es wird sehr ober- flächlich geputzt, aber die Betten waren sauber und die Handtücher wurden auch regelmäßig gewechselt (eigentlich viel zu oft). Sehr gut fand ich den Wasserkocher im Zimmer, so konnte man sich mal einen Tee oder Kaffee kochen. Vor allem bei gesundheitliche Problemen sehr gut.
Das Hotel hat eine 1A-Lage. Man fällt fast vom Bett an den Strand. Die Fahrt vom Flughafen ist im Normalfall kein Problem, aber wehe es müssen noch andere Gäste abgeliefert oder eingesammelt werden, das kann 2 Stunden dauern, werde beim nächsten Mal ein Taxi nehmen. Für eine Fahrt nach Varna kann man nur ein Taxi empfehlen, man bekommt nebenbei noch eine kleine Führung durch die bulgarische Geschichte. Man wird, wenn man wieder zum Goldstrand möchte, auch nach Anruf wieder abgeholt. Sehr nette Fahrer. Shopping usw. ist ohne Ende möglich. Gute Restaurants gibt es auch, besonders erwähnenswert das "Old House". Sehr sauber und sehr leckeres Essen, auch die bulgarische Küche.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 12 |