Alle Bewertungen anzeigen
Eugen (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Hotel macht vieles richtig, viel mehr aber falsch
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren Ende August 11 Tage lang im Berlin Golden Beach Hotel. Das Hotel befindet sich in perfekter Lage. Etwas abgelegen von der Partymeile, aber nur 5 min Fußweg von Prominade entfernt (Geschäfte, Restaurants, Bars, Parks, Pools, Basar...). Die Lage ist perfekt für Familien mit kleinen Kindern, da man diese ruhig alleine rum laufen lassen kann. Hotel befindet sich in erster Strandlinie. Ein Riesenplus des Hotels ist die geniale Strandbar mit guter Musik und freundlichem Barkeeper. So und hier hört das Gute so langsam auf. Ich komme gleich zum größten Minuspunkt des Hotels. Die Kantine. Es ist ein Buffetrestaurant, dort herrscht das totale Chaos. Das Essen ist nicht geordnet nach Hauptspeisen, Beilagen etc. Man muss es sich immer zusammen suchen und für fast alles muss man sich anstellen. Das Essen wird sowieso nur lauwarm serviert, wenn man aber eine halbe Stunde benötigt um sich das Essen zusammen zu suchen, ist es bereits kalt. Wenn man Pech hat, wird es auch noch weggeräumt bevor man es überhaupt angefasst hat. Denn hier kommen wir gleich zum nächsten Minuspunkt. Das Personal. Dieses besteht zu 90% aus Ferienarbeitern die teilweise 16h am Tag arbeiten. Verständlich dass das ganze Team total genervt und unfreundlich ist. Allgemein herrscht in diesem Hotel eine sehr schlechte Stimmung unter den Arbeitenden, denn nicht mal die Hotelmanagerin begrüßt die Gäste wenn man an ihr vorbei läuft. Nochmals ein Sprung zur Kantine. Dort gibt es zwar eine riesen Auswahl, absolut jeder findet dort etwas leckeres zu essen. Viele Gerichte sind lieblos zubereitet oder aus den Resten von gestern gekocht aber viele Gerichte sind wirklich gut. Wieso in unseren Augen das Restaurant der Größte Minus des Hotels ist, liegt einfach daran, dass es jeden Tag dasselbe Essen gibt. Angeblich gibt es 2 mal die Woche ein Themenabend. In den 11 Tagen die wir dort waren, gab es einen einzigen Themenabend. Dieser stand unter dem Motto "Mexiko". Ein wenig enttäuscht waren wir da schon als wir feststellten das der Einzige Unterschied zu den anderen Abendessen war die Begrüßung. Normaler Abend: Eine Küchenaushilfe begrüßt die Gäste 15 min lang. Mexikanischer Abend: Eine Küchenaushilfe mit Sambrero begrüßt die Gäste 15 min lang. Die Animation ist ein totaler Reinfall. Man muss ungefähr 5-10 Minuten laufen. Dort gibt es weder Klo noch Bar. Verständlicherweise unmotivierte Animateure, denn genervte, verdurstende Leute warten auf eine Riesenshow die sie nicht bekommen und sind nicht gerade in bester Laune dort bei jedem dummen Spiel rumzuhüpfen. Wir waren 2 Familien dort, und haben dort noch ein paar nette Leute kennen gelernt. Insgesamt war das ein super Urlaub. Liegt aber mehr an den Leuten, an der super Lage des Hotels, die kostenlosen Liegen am Strand, der tollen Strandbar und unserem Glück mit dem Wetter. Dieses Hotel macht viele Sachen richtig, aber auch echt viel falsch, wenn man also über die genannten Punkt hinwegsehen kann und 7 Tage lang das selbe Essen erträgt, kann es ein wirklich super Urlaub werden. Ach ja, da fällt mir noch ein ganz wichtiger Punkt ein. Bahaha, das war der Hammer! Man muss hier ja für alles in der Schlange stehen. So kann man folgende Situation täglich beobachten: Ein haufen Kinder stehen an der Bar an, und der Barkeeper händigt jedem Kind persönlich maximal ein Eis aus der Tiefkühltruhe aus. Um exakt 14:01Uhr wird die Tiefkühltruhe geschlossen und der rest der Kinder steht da und weint. So auch draussen vor der Beachbar steht ein Wagen der von 10Uhr bis 16Uhr Hamburger für die Gäste bruzzelt. Um exakt 16:01Uhr wird die Theke geschlossen. Immer. Egal wieviel Leute anstehen oder wieviele Burgerpatties jetzt weggeschmissen werden müssen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Es war sauber Die Regelmäßigkeit der Besuche der Putzfrauen hing immer davon ab wieviel Geld auf dem Bett zu finden war. Haben 2 Tage lang nichts hingelegt, dann haben sie 3 Tage lang das Zimmer nicht aufgeräumt, nasse Handtücher und ohne Toilettenpapier auszukommen im Urlaub wo man so viel Kohle gelassen hat. Ansonsten ist die Zimmereinrichtung und das Bad sehr veraltet. Doppelbett sind 2 Matratzen auf dem Boden. Kinderbett ist ein ausklappbarer Sessel, Familienzimmer heisst 4 Matratzen auf dem Boden. Also bei einem 4 Sterne Hotel erwarte ich zumindest ein Bett. Dieses war leider nicht da.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Große Auswahl Teilweise sehr leckere Speisen Teilweise abartige Sachen zusammengemischt aus den Resten vom Vortag Jeden Tag das selbe Totales Chaos im Restaurant Angeblich für jeden Gast einmal Besuch im ala card Restaurant frei. Ist aber rein erfunden. Man kriegt dort keinen Platz, immer ausgebucht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Total überarbeitete und unmotivierte Mitarbeiter Alle sind unfreundlich, von der Küchenaushilfe bis zum Manager (ausgenommen Barkeeper, die meisten sind echt nett und freundlich, vor allem die an der Strandbar)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top Lage


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jetski, Bananaboat wird ganz in der Nähe angeboten. 5min Fußweg entfernt findet man alles was man will Boccia, Darts täglich im Hotel


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eugen
    Alter:31-35
    Bewertungen:10