Alle Bewertungen anzeigen
Alfred (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2022 • 2 Wochen • SonstigeWir kommen wieder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Transfer: Wir haben mit Transfer gebucht. Die Firma Mason‘s Travel ist Vorort einfach nur super. Veronika macht alles und das auch noch unbürokratisch mit einem Lächeln. Man kann alles auch selber buchen. Das Inselhüpfen ist zu empfehlen, da jede Insel etwas anderes bietet, Z.B. gibt es auf La Digue an jedem Strand eine witzige Bar und Fahrräder an Mass. Die Überfahrt mit dem CAT von Mahe nach Praslin ist je nach Wetter eine Herausforderung für den Magen. Ich würde bei schlechtem Wetter Fliegen empfehlen. Hotel: Ich habe das Hotel kurzfristig gebucht. Die Bewertung waren sehr unterschiedlich. Das machte die Sache nicht ganz einfach. Deshalb hier meine Bewertung. Ich glaub der Hotelmanager hat die Bewertung gelesen und sehr viele negativen Dinge versucht zu ändern. Für die Touristik waren die letzten zwei Jahre sehr hart. Es wird überall versucht das Hotel aufzufrischen. Das Personal war anfangs sehr zurückhaltend, nach ein paar freundlichen Worten aber sehr zuvorkommend. Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit Terrasse am Pool. Das Standard-Zimmer würde ich nicht empfehlen. Ein Zimmer Upgrade im Hotel ist nur schwer möglich. Die Auslastung schwankt sehr, da die meisten Touristen das Inselhüpfen bevorzugen. Die Stühle auf der Terrasse waren sehr unbequem. Das Zimmer ist sehr groß und die Dusche ist begehbar. Der Kühlschrank ist für eigene Dinge sehr praktisch. Internationale Nachrichten kann man schauen. WLAN ist mal gut mal schlecht. Ich habe mir eine SIM Karte mit 3 GB am Flughafen für 25 Euro besorgt. Handtücher und Duschgel werden täglich gewechselt und es gibt jeden Tag zwei Flaschen Wasser auf Zimmer. Ein kostenloser Safe ist im Zimmer. Am Strand und am Pool gibt es genügend Liegen. Man muss halt wissen wo man die Liegen am Strand bekommt. Die gibt es in der Pizzeria am Strand, die auch zum Hotel gehört. Hier wird auch das Abendessen bei HP serviert. Das Hotel ist sehr sauber. Eine Vielzahl an Personen sind mit der Reinigung beauftragt und machen Ihre Sache sehr gut. Der Garten und der kleine Pool wird täglich gepflegt. Die Poolbar soll wieder geöffnet werden. Wir waren eher selten am Pool. Essen: Das Frühstück ist gut und wird im Hotel zubereitet, der Raum ist herrlich offen. Der Chefkoch bereitet alle Eierspeisen (z.B. Omelett) frisch zu. Laut anderen Urlaubern soll das Abendessen auch gut sein. Die Auslastung schwankt sehr, man findet aber immer einen Platz. Die Seychellen sind kein billiges Land. Das Preisniveau ist höher als in Deutschland. Man kann Getränke kaufen und im Take Away essen. Ist alles neben an. Geld: Auch Wechselstube (besserer Kurs als am Geldautomaten) und Geldautomat ist da. Bus: Bushaltestelle ebenfalls. Dieser kostet für eine Strecke 12 Rupien - etwa 1 Euro. Wir haben alles mit dem Bus gemacht. Auto: Mietautos werden zum Hotel gebracht und wieder abgeholt. Sehr praktisch. Lage: Der Strand ist zu dieser Jahreszeit einfach nur große Klasse. Die andere Seite der Insel ist zu dieser Jahreszeit mit Seegrass bedeckt. Das sollte beachtet werden. Wir haben sehr viele Wanderungen unternommen und auch einen Schnorchel-Trip gemacht. Die Unterwassersicht ist wiederum abhängig von der Jahreszeit. Wie gesagt es gibt sehr wenige Plätze auf der Insel, wo die Lage besser ist. Infrastruktur und Strand passen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Deluxe Zimmer sind groß und die begehbare Dusche ist behinderten gerecht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Preislich war das Restaurant fair. Das Essen all a card sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Vielen Dank für die entgegengebrachte Freundlichkeit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Alles da was man braucht. Das Café les Arts am Strand ist zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Tennisplatz und Tischtennis vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfred
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen aufrichtig für die Bewertung und Bewertung Ihres letzten Aufenthalts bei uns. Das gesamte Team ist dankbar für Ihre Komplimente und freut sich, dass Sie so viele Aspekte Ihres Urlaubs im Berjaya Praslin genossen haben. Wir freuen uns, Sie wieder bei uns zu haben. Bis dahin wünschen wir Ihnen viel Gesundheit mit freundlichen Grüßen.