Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 1 Woche • Sonstige
Tolle Lage, lauer Service
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist einem allgemein guten Zustand, wobei jedoch die Qualitaetsunterschiede bei den einzelnen Bungalows im Regenwald sehr stark abweichen koennen. Das Hauptproblem der Anlage ist die schiere Groesse. Hat man das Pech einen der weit entfernten Bungalows zu bekommen kann der Trip zum Fruehstuecksbuffet oder dem Strand leicht mal ne halbe Stunde oder laenger dauern. Je nachdem ob der bestellte Shuttle Bus Service kommt oder eben auch nicht. Zum Telefonieren am Besten eine Prepaid Karte eines lokalen Anbieters (DiGi, Maxis etc.) kaufen. Innerhalb Malaysias ist das Telefonieren mit dem handy extrem billig und selbst nach Europa kaum teurer als ein Ortsgesraech zuhause!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer Ok mit regulierbarer Klimaanlage, TV, Foen, aber bucht man kein Deluxe Chalet, ohne Aussicht. Recht dunkel, da mitten im Regenwald. nachts schoen laut mit all den Zikaden, Affen, Amphibien und Voegeln die um die Wette kreischen. Wird aber zumeist effektiv vom droehnen der Klimaanlage uebertoent.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Einige Restaurants unterschiedlicher Kueche sind vorhanden (z. B. Chinesisch, Seafood) aber haben sehr stolze Preise (Niveau europaeischer Metropolen wie Amsterdam oder London). Es empfiehlt sich bei Budgetlimits das Oriental Village zu besuchen. Dort gibt es ein sehr gutes und preiswertes Thai-Restaurant.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service variiert von freundlich (Rezeption) bis zu desinteressiert (Handtuchausgabe) oder auch beim morgendlichen Buffet. Das Personal tut seine Arbeit haeufiger mal mit mehr oder weniger stark zur Schau getragener Langeweile oder Unwillen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Tolle Lage am Strand und im Regenwald, der sich die ganzen Huegel entlang ausbreitet. Bungalows sind ansprechend gestaltet und fuegen sich harmonisch in die Umgebung ein. Ausser einem einfachen 3 sterne Hotel in der direkten nachbarschaft gibt es kaum etwas was man zu Fuss erreichen kann. Mietwagen oder Moped sind empfehlenswert, will man in die hauptstadt Kuah oder den relativ nahe gelegenen Hafen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kein Intenet in der Chalets, Serviceangebote teuer, Waverunner kosten 130 RM die halbe Stunde. Teurer als Florida!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:36-40
    Bewertungen:5