Alle Bewertungen anzeigen
Ralph (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • StrandFür uns nie wieder
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Die Anlage ist sehr schön im Regenwald und am Meer gelegen. Es ist eine riesengroße, weitläufige Anlage mit über 500 Zimmern. Unser Zimmer (Premier-Chalet) war direkt auf dem Wasser, nur war leider noch eine Reihe mit Chalets davor, so das der freie Blick auf`s Meer verbaut war. Es war sehr sauber und groß, vor allem das Bad mit Wanne, separater Dusche und Wc und 2 Waschbecken. Handtuchtausch und Bettwäsche wurde genügend auf Wunsch gewechselt, Handtuchqualität sehr gut. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht. Es waren nur wenige Deutsche da, ansonsten noch Holländer, Engländer und viele Asiaten. Am Wochenende wurde die Anlage mit Einheimische gefüllt. Wer es am Ende der Welt zu verteuerten Verhälnissen liebt, liegt hier richtig. Mit dem Essen ist man hauptsächlich aufdas Hotel angewiesen, es sei denn, man inveriert in Taxikosten, um außerhalb genau so teuer zu essen. Unser Geschmack wurde hier und fast nirgendwo getroffen, und darum können wir es aus unserer Sicht auch nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Premier-Chalet waren groß, sauber und mit Klimaanlage, Deckenventilator, Kaffeemaschine, Kühlschrank, Safe, Bügelbrett und-eisen, Tv ohne Deutsche Welle, Telefon und Balkon ausgestattet. Und das Bad war, wie schon beschrieben, sehr geräumig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ich glaube, es waren 5 Restaurants in der Hotelanlage, bei denen die Speisequalität (bis auf das China-Resutaurant) an Geschmack für uns nicht besonders gut geniessbar war. Zudem waren die Speisen nach unserem Ermessen total überteuert. Die Atmosphäre war auch nicht gerade berauschend, und vieles Trinkgeldabhängig. Sauber waren alle.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war durchaus freundlich und zuvorkommend. Englischkenntnisse waren unterschiedlich vorhanden. Die Zimmerreinigung war gut und allgemein sauber, bis auf die Fenster, die man hätte ruhig öfter mal putzen können. Zusätzliche Serviceleistungen wurden von uns nicht beansprucht. Im Umgang mit Beschwerden war man sehr "zurückhaltend". Als das Rolle vom Zimmerfenster runterfiwel, mußten wir es 3 x reklamieren, bis es repariert wurde, und das verstopfte Wc dauert 2 Tage. Der im Reisekatalog versprochen Obstkorb wurde erst nach Reklamation mit dürtfiger Auswahl gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der eigene, ca 800 m lahnge Strandabschnitt war je nach Lage des Zimmers bis zu 3 km entfernt. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten so gut wie keine. Das Oriental-Village ist eine kleine, mit ein paar wenigen Restaurants und Geschäften für die Langkawi-Cable-Car erschaffene, Touristen-Attrappe, die man zu Fuss in ca. 10 Min. erreichen konnte, oder mit den Hotel-shuttle. Im 19.00 Uhr war dort allgemein Feierabend. Ausflüge waren im Angebot.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gab es so gut wie keine. Nur die für mich lästigen Jetski (für ein Weltkulturerbe bei dem kleinen Strand einfach zu viele). Einkaufsmöglichkeiten bis auf den Souvenirshop keine. Der Strand wurde (meistens) jeden Morgen von Algen und sontigem Unrat befreit, war sauber und gut. Liegen und Sonnenschutz waren in dieser Jahreszeit ausreichend vorhanden. Die Wasserqualität litt unter den Jetski sehr, und auchg die Luft am Strand wurde durch das ständige, und vollkommen un-nötige Hin- und hergefahre mit dem Jetskitransporter stark verunreinigt. Internetzugang war wohl vorhanden, brauchte ich aber nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:56-60
    Bewertungen:12