Alle Bewertungen anzeigen
Horst (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2018 • 1-3 Tage • Stadt
Zimmer und Service entspricht nicht dem Preis
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt sehr zentral in der Innenstadt und ist für eine Städtereise optimal. Leider entsprechen die gebuchten Zimmer und der Service (Chaos beim Frühstück) nicht den Preisen, die vom Hotel genommen werden. Viel zu teuer!!! Unser Zimmer war sauber, aber zu klein (vor allem das Bad, wo man sich morgens nicht zu zweit aufhalten konnte). Für mich höchstens drei Sterne-Kategorie.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das von uns gemietete Zimmer der Standard-Kategorie war viel zu teuer, ebenso wie die angeblichen, von anderen Teilnehmern unserer Gruppe gebuchten, Deluxe-Zimmer. Unter Standard bzw. Deluxe stelle ich mir andere Zimmergrößen vor. Es war mir und meiner Frau nicht möglich gemeinsam am Morgen das Bad zum Waschen zu betreten. Wollte einer in die Dusche, so musste der andere das Bad erst einmal verlassen, um durch die Duschtür zu gelangen, da die Badezimmertür nach innen aufging.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Positiv kann man in der Gastronomie den Kellner am Abend an der Bar erwähnen, der wirklich alles im Griff hatte. Ich kann hier aber lediglich nur vier Sterne vergeben, da das Chaos am Samstag beim Frühstück so in einem vier Sterne-Hotel nicht passieren darf. Das Angebot an Speisen war gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Am Samstag beim Frühstücksbuffet herrschte das totale Chaos. Es war alles völlig unorganisiert (viel zu wenig Personal). Gläser, Tassen etc. fehlten teilweise und wurden nach Aufforderung erst aufgefüllt, was dann aber meist auch noch mindestens 15 Minuten in Anspruch nahm. Genauso war es mit den Getränken und dem Essen. Auch hier wurde erst nach Aufforderung aufgefüllt. Das Personal war völlig überfordert. Nachdem sich dann am Samstag offenbar viele Leute beschwert hatten waren am Sonntag im Außenbereich, wo das Frühstück eingenommen werden konnte, auf einmal fünf Kellner vorhanden. Am Samstag konnte man dort mit ein wenig Glück mal einen erblicken. Somit lief die Sache am Sonntag auch runder ab. Die erste Nachfrage bezüglich unseres zu kleinen Badezimmers und der Hinweis darauf, dass es sich doch nur um ein Einzelzimmer bzw. um ein Zimmer in einer anderen Preiskategorie handeln kann und ein geldwerter Nachlass erfolgen müsste, erfolgte schon am Samstag, wo uns dann an der Rezeption mitgeteilt wurde, dass man dies hier nicht entscheiden könnte, sondern nur bei der Hauptverwaltung in Berlin. Wir hatten hier den Eindruck, dass die noch sehr jungen Kräfte (evtl. Azubis oder gerade Ausgelernte) vor Ort nicht in der Lage waren Entscheidungen zu treffen und eine entscheidungsbefugte Person (Manager etc) gar nicht im Hause war. Nachdem wir dann am Sonntag noch einmal auf unser zu kleines Zimmer an der Rezeption hingewiesen haben und auch die Umstände beim Frühstück geschildert hatten und nachfragten, ob hier geldlich etwas zu machen sei, wurde uns mitgeteilt, dass das Standardzimmer die Größe hat und der Preis so stimmen würde und man uns nicht entgegenkommen könnte. Aufgrund dieser Tatsache kann ich das Hotel auch nicht weiterempfehlen, da ich mir bei einem Städtetrip-Wochenende Entspannung wünsche und diese leider an diesen drei Tagen nicht stattgefunden hat, weil man sich immer wieder über Dinge ärgern musste. Ich hatte nicht den Eindruck, dass der Gast hier immer "König" ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Von der Lage ist das Hotel wirklich top, da es genau im Innenstadtbereich liegt und man alles zu Fuß erreichen kann. Für einen Städtetrip in Lüneburg ist das natürlich die beste Voraussetzung und deshalb hatten wir das Hotel auch ausgewählt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wir hatten für alle Personen schon im Februar Fahrräder gemietet, weil wir am Samstag eine Radtour gemacht haben. Beim Einchecken wurde uns auf Nachfrage an der Rezeption mitgeteilt, dass alle unsere Fahräder da wären. Als dann Samstag losgehen sollte erfuhren wir, dass jedoch nur fünf Fahrräder vorhanden sind und die anderen durch eine Mietfirma gebracht werden, was uns dann wiederum eine halbe bis dreiviertel Stunde Wartezeit eingebracht hat. Die Fahrräder selbst waren dann jedoch alle in Ordnung und wir haben bei trockenem Wetter eine schöne Tour gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit fancygen Grüßen Ihr Team vom Bergström Hotel Lüneburg