Jutta (56-60)
Verreist als Freundeim April 2019für 3-5 Tage

Schöne Hotelanlage in zentraler Lage

Das Hotel ist über mehrere Gebäude verteilt. Wir waren mit einer größeren Gruppe unterwegs und insgesamt in 3 umliegenden Gebäuden und dem Haupthaus untergebracht. Das Hotel ist idyllisch und sehr zentral gelegen und damit wie geschaffen für eine Städtetour.

Durch die zentrale Lage ließen sich alle Sehenswürdigkeiten der Stadt zu Fuß erreichen. Das Hotel lag fußläufig zum Bahnhof.

Das renovierte Zimmer war schmal und länglich. Ausgestattet mit einem ausreichend großen Bad. Der Schrank und die Kommode reichten für einen 4 tägigen Aufenthalt gut aus. In einem Kühlschrank wurden kostenlos alkoholische und nicht alkoholische Getränke zur Verfügung gestellt.
Die Betten waren mir zu schmal. Die Matratze war okay. Das Zimmer hatte einen wunderbaren Ausblick auf die Ilmenau. Wir konnten mehrere Zimmer durch die Gruppe besichtigen. Da wir alle den gleichen Preis bezahlt hatten, war es jedoch verwunderlich, wie unterschiedlich die Zimmer waren. Insgesamt waren die Zimmer zu teuer, in bestimmten Zimmern auf jedoch Fall viel zu teuer.

Wir hatten das Problem, dass die bereits vorab bezahlten Zimmer nochmals erneut der Kreditkarte belastet wurden. Der Fehler wurde nach Hinweis von uns noch während des Aufenthaltes behoben.
Das Personal war insgesamt freundlich und zuvorkommend.

Wir haben lediglich im Haus gefrühstückt. Das Frühstück ließ jedoch keine Wünsche offen. Hervorragend waren insbesondere die Brotsorten. So gab es ein sehr schmackhaftes dunkles Möhren-Walnuss-Brot. Die Piano Bar war sehr gemütlich und wurde gut besucht. Die Cocktails schmeckten gut. In einem offenen schönen ruhigen Seitenraum hatte man auch die Möglichkeit z.B. Karten zu spielen.

In unserem Gästehaus war im Keller ein kleines Schwimmbad untergebracht. Außerdem gab es einen kleinen Fitnessraum. Ich persönlich habe den Pool zwar nicht benutzt, Freunde von mir jedoch schon, man war zufrieden. Mehr als 3 Personen gleichzeitig im Schwimmbad wäre jedoch bereits grenzwertig gewesen.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
Verreist als:Freunde