- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es handelt sich um eine traumhafte Hotelanlage mitten in der Lüneburger Altstadt. Der Hotelkomplex besteht aus mehreren Gebäuden.
Unser Zimmer war mit einem großen Doppelbett, Sofa und Couchtisch, TV sowie Schreibtisch, einem Duschbad (Dusche & Waschbecken) sowie einem separaten WC-Bad eingerichtet. Das Bett war super bequem. Leider konnte ich diese eine Nacht nicht gut durchschlafen, weil wir ein Zimmer (Nr. 360) direkt an den automatischen Zugangstüren des Flures hatten. Jedes Mal, wenn Gäste in oder aus dem Haus gehen wollten gingen die Türen relativ laut auf und wieder zu. Was an diesem Abend aufgrund einer im Hotel stattfindenden Hochzeit und einem Geburtstag relativ häufig der Fall war.
Grundsätzlich lege ich viel Wert auf ein gutes Frühstück, weil so ein guter Start in den Tag beginnt. Wir haben glücklicherweise für den Preis von knapp 170€/ÜN nur eine Übernachtung gebucht. Zunächst muss ich sagen, dass eigentlich, betont auf "eigentlich", alles für ein ausgewogenes und abwechslungsreiches Frühstück vorhanden war/sein sollte. Es gab die Möglichkeit frisch gepressten Orangensaft zu machen, hierfür lagen halbe Orangen bereit und konnten in einer Saftpresse ausgepresst werden. Leider gestaltete sich das irgendwie etwas schwierig, weil die Presse nicht immer gleich ging und teilweise in einer Sauerei ausartete. Ich denke hier für sollte in einem ****-Haus das Personal zuständig sein, um auch zu vermeiden, dass jeder mit seinen "Griffeln" an dem Automaten & den Orangen rumfummelt. Kaffeevariationen gab es auf Knopfdruck aus Kaffeevollautomaten und Tee in Selbstbedienung. Weitere Säfte wie Orangen- oder Apfelsaft gab es auch, nur dann fehlten an der Stelle wo diese "Spender" standen auch die Gläser (weil vmtl. nicht nachgefüllt). Also musste man zurück zur anderen Seite des Buffets, wo es den frisch gepressten O-Saft gab, da gab es auch Gläser. Und dann wieder zurück zur anderen Seite des Buffets um das Glas mit Saft zu füllen. Mit etwas Glück konnte man dann den Saft samt Glas sicher zu seinem Tisch befördern, bevor ein anderer Gast einem dieses versehentlich aufgrund der Enge aus der Hand geschlagen hat. Mit "Enge" meine ich den "Durchgang" zwischen dem Buffet zu den Tischen bzw. zum Ausgang. Die Anordnung des Buffets ist eng und unübersichtlich (die Teller stehen z.B. mittendrin, die Behälter zum Warmhalten von Speck, Eier usw. sind nicht beschriftet; jeder muss erstmal den Deckel aufmachen um zu gucken was drin ist). Das Personal war zur "Hauptfrühstückszeit" mit dem zeitnahen Aufräumen der Tische und dem Nachfüllen des Buffets restlos überfordert. Ein reines Chaos und für mich im Hinblick auf Preis-Leistung eine echte Enttäuschung, daher kann ich mich meinem/n Vorredner/innen nur anschließen. Wenn ich so viel Geld für eine Übernachtung ausgebe, dann sind meine Erwartungen eben auch dementsprechend hoch...
Die Mitarbeiter waren grundsätzlich sehr bemüht und freundlich. Der Empfang an der Rezeption professionell. An diesem Wochenende hatte ich außerdem Geburtstag, was auch hätte beim Einchecken auffallen müssen, da ich extra noch aufgefordert wurde, das Geburtsdatum anzugeben. Eine Gratulation blieb gänzlich aus, an eine kleine Aufmerksamkeit des Hotels wie eine Flasche Piccolo o.ä. gar nicht erst zu denken. Vielleicht ist das auch eine zu hohe "Erwartungshaltung", aber wir fahren regelmäßig zu Geburtstagen in Urlaub und jedes kleine oder große Hotel ohne Sterne kriegt es hin wenigstens zu gratulieren.
Die Lage inmitten der Lüneburger Altstadt ist auch im Winter traumhaft schön. Öffentliche Parkplätze sind mit Einschränkungen vorhanden, aber kaum zu ergattern, deswegen mussten wir auf einen teuren Parkplatz des Hotels für 19€/Nacht ausweichen. Wir haben diesen Aufenthalt als sog. "Stopover" auf unserer Rückfahrt von Amsterdam genutzt und nur mal so im Vergleich, ein Parkplatz in dieser "Metropole" hat uns auch 20€/Nacht gekostet....
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Diana |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 42 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihren Geburtstag nicht beachten haben. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Ihre Kritikpunkte an unserem Frühstücksbuffet werden wir gerne aufnehmen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Patric von Buttlar Hotelmanager